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Ist der aktuelle Schwellenwert für die Diagnose einer „Abnormalität“, einschließlich Myokardinfarkt ohne ST-Hebung, unter Verwendung von erhöhtem hochempfindlichem Troponin für eine Krankenhauspopulation angemessen? Die CHARIOT-Studie (CHARIOT)

9. Dezember 2020 aktualisiert von: University Hospital Southampton NHS Foundation Trust

Derzeit verwenden Hersteller bei der Definition der Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder des 99. Perzentils eines Troponin-Assays traditionell eine gesunde Bevölkerung im Alter von 18 bis 40 Jahren. Der 99. Perzentilwert ist der empfohlene Wert für die Diagnose von Patienten mit einem akuten Myokardinfarkt. Mit der Einführung der neuen hochempfindlichen Troponintests ist klar geworden, dass viele Patienten einen Troponinspiegel über dem 99. Perzentil haben, wenn sie keinen Myokardinfarkt erlitten haben. Wir glauben, dass ein Teil des Problems bei der Interpretation der Troponinwerte für Patienten darin besteht, dass der 99. Perzentilwert, der den ULN bestimmt, aus einer Population abgeleitet wurde, die sich stark von der Patientenpopulation im Krankenhaus unterscheidet. Diese Studie zielt darauf ab, zu zeigen, was das 99. Perzentil für die Population von Menschen ist, die Krankenhausdienstleistungen in Anspruch nehmen, die traditionell älter sind und mehr Komorbiditäten haben als die Population, die traditionell zur Definition des 99. Perzentils eines Troponin-Assays verwendet wird.

Es wurde eine Änderung genehmigt, um die klinischen Ergebnisse der Patienten nach einem Jahr mithilfe von NHS Digital-Daten zu verfolgen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle konsekutiven Patienten (stationäre oder ambulante Patienten), bei denen im Rahmen ihrer routinemäßigen klinischen Versorgung von einem Krankenhausarzt eine biochemische Probe angefordert wurde. Insgesamt werden 20.000 aufeinanderfolgende Patienten rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (ab 18 Jahren).
  • Biochemische Blutprobe, die bereits im Rahmen der klinischen Routineversorgung entnommen wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Personen unter 18 Jahren.
  • Im Rahmen der klinischen Routineversorgung wird keine biochemische Blutprobe entnommen.
  • Vom Hausarzt angeforderte biochemische Proben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Krankenhausbevölkerung
Bei allen Patienten, bei denen bei der Stiftung ein biochemischer Bluttest durchgeführt wurde, wird der Troponin-Blutspiegel bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das 99. Perzentil für die Krankenhauspopulation.
Zeitfenster: 6 Monate
Verteilung und 99. Perzentil für den hsTnI-BC-Assay bei 20.000 aufeinanderfolgenden Patienten, bei denen in einem großen Lehrkrankenhaus ein biochemischer Bluttest durchgeführt wurde
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das 99. Perzentil in verschiedenen Variablen.
Zeitfenster: 6 Monate

Verteilung und 99. Perzentil für den hsTnI BC-Assay in:

  • Ambulante versus stationäre Patienten
  • Alter nach Quintilen
  • Frau gegen Mann
  • ITU
  • Allgemeinmedizinische stationäre Patienten: Brustinfektion/Verschlimmerung von COPD/PE/TVT/Überdosierung usw
  • Notaufnahme, stratifiziert nach endgültiger Diagnose
  • Generelle Operation
  • Große Gefäßchirurgie
  • Große Bauchoperation
  • Orthopädische Chirurgie… insbesondere Schenkelhalsfraktur und Mortalität
  • Gehirnoperation
  • Ambulante Rheumapatienten nach Grad der Krankheitsaktivität
  • Autoimmunerkrankungen bei stationären und ambulanten Patienten
  • Entzündliche Darmerkrankungen stationär und ambulant
  • COPD-Patienten stationär und ambulant
  • Ambulante und stationäre Diabetiker
  • Ambulante Dermatologie nach Krankheitsaktivität (Psoriasis/Pemphigus etc.)
6 Monate
Das 99. Perzentil in verschiedenen Variablen.
Zeitfenster: 12 Monate
Mortalität
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nick Curzen, BM, PhD, Southampton NHS Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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