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Simulations- und Kadaver-Workshop für Medizinstudenten

21. Oktober 2019 aktualisiert von: Brian Shapiro, Mayo Clinic

Nützlichkeit, Durchführbarkeit und Kosteneffizienz der Verwendung einer kombinierten Leichen- und Simulationslaborerfahrung während des Praktikums an der OB-GYN und der chirurgischen medizinischen Fakultät

Hintergrund: Der Einsatz von Simulation und Labortraining an Leichen ist für Lehrkräfte und fortgeschrittene Auszubildende von großem Nutzen, aber sein Nutzen für Medizinstudenten im dritten Jahr, die durch OB-GYN oder allgemeine Chirurgie wechseln, ist unbekannt.

Ziel: Feststellung, ob eine zweitägige intensive, kostengünstige Überprüfung der Verfahrensfähigkeiten und der Anatomie unter Verwendung des Simulationslabors und der leichenbasierten Dissektion die Leistung von Medizinstudenten im dritten Jahr im Regal des National Board of Medical Examiners (NBME) und USMLE verbessert Stufe 2 Board-Prüfung und während Vor- und Nachtest-Demonstrationen.

Bedeutung: Bei nachgewiesener Wirksamkeit könnte die Implementierung eines kurzen, kostengünstigen und umfassenden Kurses zur Hervorhebung anatomischer und verfahrenstechnischer Fähigkeiten im dritten Jahr des Medizinstudiums implementiert werden.

Designmethoden: Die Prüfärzte führen eine 1:1-Randomisierung von Medizinstudenten im dritten Jahr durch, die an allen Mayo-Standorten (Jacksonville, Rochester und Scottsdale) rotieren. Die Schüler nehmen entweder an traditioneller Ausbildung (N=20) teil, wie sie derzeit stattfindet, oder an traditioneller Ausbildung plus leichenbasiertem/simulationsbasiertem Lernen (N=20). Medizinstudenten im dritten Jahr, die in OB-GYN oder Chirurgie rotieren, sind zur Einschreibung berechtigt.

Erwartete Ergebnisse: Die wissensbasierten Prüfungsergebnisse sowie die Leistungsergebnisse werden verbessert und die prozeduralen Fähigkeiten und die Gesamtzufriedenheit werden erhöht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Hauptziele der letzten zwei Jahre des Medizinstudiums bestehen darin, eine Erfahrung zu vermitteln, die die grundlegenden klinischen Fähigkeiten entwickelt, die für den Erfolg als Assistenzarzt erforderlich sind, und Medizinstudenten die Möglichkeit zu bieten, Karriereinteressen zu erkunden. Die letzten zwei Jahre der medizinischen Fakultät, die seit vielen Jahren weitgehend unverändert sind, umfassen eine Reihe von Pflichtpraktika im dritten Jahr, darunter Geburtshilfe und Gynäkologie (OB-GYN) und allgemeine Chirurgie. Nach Abschluss des dritten Jahres haben sich viele Studierende möglicherweise bereits für eine Spezialisierung entschieden und nutzen daher das letzte Jahr für Wahlfächer und Rotationen, die ihre Fähigkeiten verfeinern und sie auf die Residenz vorbereiten. Für diejenigen Studenten, die eine prozedurale Karriere wie OB-GYN oder Chirurgie planen, kann eine beträchtliche Zeit damit verbracht werden, fortgeschrittene chirurgische Techniken wie Knotenbinden, Nähen oder andere solche Verfahren zu erlernen. Zusätzlich zum traditionellen Lernen durch didaktische Erfahrungen, Texte und „praktische“ Patienteninteraktion haben einige Programme ergänzende Lehrpläne unter Verwendung von Simulatoren und Leichensektion entwickelt. Während Studien zeigen, dass diese Methoden die Bereitschaft der Studenten für verfahrensbasierte Aufenthalte verbessern, haben sich diese Studien nur auf chirurgische Assistenzärzte oder ausgewählte Medizinstudenten im vierten Jahr konzentriert, die ein besonderes Interesse an Chirurgie haben.

Keine Studie hat sich auf einen umfassenden, rationalisierten Ansatz konzentriert, der diese ergänzenden Techniken für Medizinstudenten im dritten Jahr verwendet. Ein standardisierter Lehrplan, der im dritten Jahr Simulations- und Leichenlabors verwendet, kann den Studenten die notwendigen Fähigkeiten vermitteln, um ihre erforderlichen Praktika in der Gynäkologie und Chirurgie erfolgreich zu absolvieren und gleichzeitig hoffentlich ihre Prüfungsergebnisse und ihre Gesamterfahrung zu verbessern. Die Ermittler beabsichtigen, eine „praktische“ Reihe von Laborerfahrungen unter Verwendung des Simulationszentrums und der Leichen zu nutzen, um die traditionelle Lernstruktur zu verbessern. Die Ermittler glauben, dass ein zweitägiges Kursdesign die notwendigen Informationen und Erfahrungen ohne den Einsatz übermäßiger Ressourcen vermitteln würde.

Typischerweise wird die Arbeit mit Leichen im ersten Jahr des Medizinstudiums auf das Studium der groben menschlichen Anatomie verwiesen. Die Schüler erfahren eine eingehende Überprüfung der menschlichen Anatomie, während sie die grundlegenden Fähigkeiten für das Sezieren erlernen. Nach Abschluss dieses Einführungskurses verwenden nur wenige medizinische Fakultäten routinemäßig Leichen oder ein Simulationslabor, trotz der gut dokumentierten Vorteile für fortgeschrittene Lernende. Die Nützlichkeit einer solchen Erfahrung wurde in einer von Morgan et al. Der Kurs umfasste didaktische Vorträge, Simulationstraining, Dissektion von Leichen, Erfahrungen mit Knoten und Nähten sowie chirurgische Eingriffe, die an Leichen und Simulationsgeräten durchgeführt wurden. Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass die Studierenden, obwohl sie zeitaufwändig und teuer waren, ihre chirurgischen Fähigkeiten und ihre Bereitschaft, eine Facharztausbildung zu beginnen, erheblich verbesserten. Ähnliche Ergebnisse wurden auch in Kursen gezeigt, die sich auf das Nähen, Knotenbinden und verfahrensbasierte Techniken für ausgewählte Studenten im vierten Jahr konzentrieren, die an einem chirurgischen Ausbildungsprogramm teilnehmen; Die Absicht dieser Kurse war es, die notwendigen Fähigkeiten zu verbessern, um die entsprechenden erforderlichen Meilensteine ​​​​zu erreichen. Während diese Pilotprogramme mit freiwilliger Rotation ihr primäres Ergebnis erfolgreich erreichten, bestand der Nachteil darin, dass sie nur von Studenten im vierten Jahr durchgeführt wurden, auf einige wenige beschränkt waren, die in chirurgische Bereiche eintraten, und kostspielig und zeitaufwändig waren.

Dementsprechend besteht das Hauptziel darin, einen umfassenden, optimierten und kostengünstigen Ansatz unter Verwendung von Simulations- und Kadavererfahrungen für alle berechtigten Medizinstudenten im dritten Jahr zu verwenden. Die Ermittler glauben, dass diese Erfahrung die Ergebnisse bei der Shelf- und USMLE-Prüfung verbessern und die Verfahrensfähigkeiten und die allgemeine Zufriedenheit verbessern wird, während sie kostengünstig und effizient bleibt. Um dieses Ziel zu erreichen, wird dieser Kurs angeboten, während die Studenten ihre OB-GYN- oder Allgemeinchirurgie-Rotationen absolvieren, die beide stark verfahrensbasiert sind und ähnliche Fähigkeiten erfordern. Diese gemeinsame Anstrengung wird es auch ermöglichen, dass dieser Kurs sechs Mal pro Jahr statt bis zu 12 Mal pro Jahr durchgeführt wird, was die Kosten senkt und die Arbeitsbelastung der Fakultät verringert. Wenn sich diese Studie als erfolgreich erweist, besteht die Hoffnung, dass dieses Curriculum an anderen medizinischen Fakultäten implementiert werden könnte. Das Studiendesign ist auch deshalb einzigartig, weil die Forscher eine große Studentenpopulation von einer nationalen medizinischen Fakultät rekrutieren werden, anstatt die Studenten als ihre eigenen Kontrollen in einer Erfahrung mit einem einzigen Zentrum dienen zu lassen. Die Studenten in dieser Studie werden in eine von zwei Gruppen randomisiert: eine traditionelle Lernerfahrung oder eine traditionelle Lernerfahrung, die auch ergänzendes leichenbasiertes und simulationsbasiertes Lernen beinhaltet.

Das Hauptaugenmerk dieser Studie liegt auf der Feststellung, ob die Verwendung eines umfassenden, kombinierten und vereinfachten Ansatzes zur Verwendung von Leichen und Simulationslabors zur Ausbildung von Medizinstudenten im dritten Jahr eine positive Wirkung auf die studentischen Leistungen in den OB-GYN- und chirurgischen Praktika haben wird .

Ziel 1: Feststellung, ob der kombinierte Einsatz eines 'praktischen' Kadaver- und Simulationslaborkurses die Leistung, die NBME-Regal- und USMLE-Stufe-2-Prüfungsergebnisse und die Gesamterfahrung während des dritten Jahres der Gynäkologie und der chirurgischen Praktika verbessern wird.

Ziel 2: Bewertung, ob diese Erfahrung auf effiziente und kostengünstige Weise erreicht werden kann, die sie auf andere Lehrpläne der medizinischen Fakultät verallgemeinern würde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Medizinstudenten im 2. Jahr

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Simulations-/Kadaver-Workshop
2-tägiger Workshop mit dem Simulation/Cadaver Lab
Das Hauptaugenmerk dieser Studie liegt auf der Feststellung, ob die Verwendung eines umfassenden, kombinierten und vereinfachten Ansatzes zur Verwendung von Leichen und Simulationslabors zur Ausbildung von Medizinstudenten im dritten Jahr eine positive Wirkung auf die studentischen Leistungen in den OB-GYN- und chirurgischen Praktika haben wird .
Placebo-Komparator: Didaktischer Workshop
Vorlesungen
Es wurden Standard-Anatomie-Vorlesungen angeboten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Regalprüfungsergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Eine "Regal" -Prüfung ist eine Prüfung, die einige medizinische Fakultäten von der NBME erwerben, um Materialien zu testen, die in den Praktika im dritten Jahr vorgelegt werden. Für diese Studie wurden die Rotationspunkte für Geburtshilfe und Gynäkologie sowie Chirurgie untersucht.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittsnote bei der Rotationsbewertung
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Rotationsbewertung ist eine subjektive Note der Lehrveranstaltungsleitung.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian P Shapiro, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-003385

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erziehungsprobleme

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