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Eine Studie über Tabakrauch und Kinder mit Atemwegserkrankungen

15. Mai 2017 aktualisiert von: Deirdre Burns, MaineHealth

Urin-Cotinin bei Kindern und Änderung des elterlichen Verhaltens: Eine Pilotstudie

Diese Studie zielt darauf ab, die Durchführbarkeit einer Intervention für die Umweltrauchexposition bei Kindern zu bewerten, die Cotinin-Testergebnisse mit schriftlichen Materialien und telefonischer Beratung für eine mögliche zukünftige Studie von Eltern verwendet, deren Kinder mit Atemwegserkrankungen in das Barbara Bush Children's Hospital in Portland eingeliefert werden , Maine.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kinder, die regelmäßig Tabakrauch (ETS) ausgesetzt sind, haben ein höheres Risiko, Atemwegserkrankungen zu entwickeln. Angesichts der starken Beziehung zwischen dem Rauchen der Eltern und der Gesundheit der Kinder haben viele Studien die Wirksamkeit von Interventionen zur Änderung des Rauchverhaltens der Eltern und dadurch zur Reduzierung der Belastung von Kindern mit Tabakrauch aus zweiter und dritter Hand, einschließlich der Verwendung von Cotininspiegeln bei Kindern, bewertet. Es gibt mehrere lokale ETS-Expositionsinterventionsprogramme für die Patientenpopulation des Barbara Bush Children's Hospital und ihre Familien. Der Bundesstaat Maine und MaineHealth finanzieren eine kostenlose 24-Stunden-Hotline zur Tabakentwöhnung (The Maine Tobacco Helpline), die evidenzbasierte Verhaltensberatungstechniken und kostenlose Nikotinersatztherapien (Kaugummi, Lutschtabletten oder Pflaster) kombiniert. MaineHealth führt auch eine Tabakentwöhnungskampagne (The Breathe Easy Coalition) durch, die Druckmaterialien und Schulungen bereitstellt, die darauf abzielen, das Rauchen in Sozialwohnungen, Krankenhäusern, Verhaltensgesundheitseinrichtungen und Hochschulen zu reduzieren. Das rauchfreie Wohnprogramm der Breathe Easy Coalition bietet Aufklärung über die Auswirkungen von Tabakrauch aus zweiter und dritter Hand und fordert Familien auf, sich zu verpflichten, Tabakrauch aus ihrem Haus fernzuhalten. Diese Studie zielt darauf ab, alle drei dieser Strategien (Cotinin-Feedback für Kinder, Beratung zur Tabakentwöhnung und schriftliche Materialien zu ETS) zu kombinieren, um ein zusammenhängendes Programm zur Reduzierung der ETS-Exposition für die stationäre Bevölkerung des Barbara Bush Children's Hospital zu erstellen und die Machbarkeit einer zukünftigen Studie zu bestimmen das würde bewerten, ob Cotinin-Tests hilfreich sind, um das Rauchverhalten in dieser Zielgruppe zu ändern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maine
      • Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04101
        • The Barbara Bush Children's Hospital at Maine Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 0 bis 10 Jahre alt
  • wegen Bronchiolitis, Lungenentzündung, bronchopulmonaler Dysplasie oder Asthma in das Barbara Bush Children Hospital aufgenommen
  • das Kind lebt mit einem Erwachsenen zusammen, der Zigaretten raucht

Ausschlusskriterien:

  • Erwachsene, die kein Englisch sprechen und lesen, werden ausgeschlossen, da unsere Interventionen auf Englisch stattfinden.
  • Kinder über 10 Jahren werden ausgeschlossen, da wir Kinder vermeiden wollten, die selbst rauchen, da wir keine vertrauliche Möglichkeit haben, dies zu beurteilen.
  • Stillende Kinder werden ausgeschlossen, da Nikotin in die Muttermilch übergeht.
  • Familien (d. h. der Elternteil oder Erziehungsberechtigte, das Kind und alle mit Rauchern zusammenlebenden Betreuer) werden ausgeschlossen, wenn der Elternteil oder der rauchende Erwachsene minderjährig ist, da sie nicht in der Lage wären, der Teilnahme zuzustimmen.
  • Kinder in Pflegefamilien oder deren Vormund der Staat ist, werden ausgeschlossen, da wir wahrscheinlich keine rechtzeitige Zustimmung erhalten.
  • Familien, die nicht in Maine wohnen, werden ausgeschlossen, da die Maine Tobacco Helpline keine Dienste für Einwohner außerhalb des Bundesstaates anbieten kann.
  • Kinder, die während unseres Studienzeitraums erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden ausgeschlossen, wenn sie bereits bei einer früheren Aufnahme an dieser Studie teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alle Teilnehmer
Breathe Easy Coalition schriftliche Materialien, die Eltern/Erziehungsberechtigten zur Verfügung gestellt werden, plus Weiterleitung an die Maine Tobacco Helpline für rauchende Erwachsene zu Hause, plus Tests des Cotinins im Urin des Kindes und Berichte an Eltern/Erziehungsberechtigte
schriftliche Materialien über die Belastung von Kindern durch Rauch aus zweiter und dritter Hand
Überweisung an einen Tabakentwöhnungsberater, Helpline-Anrufe an einen Erwachsenen, der zur telefonischen Beratung überwiesen wird.
Der Urin des Kindes wird auf Cotinin untersucht, das entsteht, wenn der Körper Nikotin aufnimmt. Diese Ergebnisse werden den Eltern/Erziehungsberechtigten des Kindes mitgeteilt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanzrate einer Intervention zur Raucherentwöhnung
Zeitfenster: einen Monat für jeden Patienten
Akzeptanzrate der Teilnahme an jeder der drei Interventionen zur Raucherentwöhnung in dieser Patientenpopulation bei BBCH – schriftliche Materialien, telefonische Beratung und Urin-Cotinin-Tests.
einen Monat für jeden Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate von positivem Cotinin im Urin bei Kindern, die mit positiver Tabakrauchexposition in der Vorgeschichte aufgenommen wurden.
Zeitfenster: 24 Stunden für jeden Patienten
Wir werden die Anzahl der Kinder bewerten, die eine positive Rauchexpositionsgeschichte haben und deren Urin positiv für Cotinin ist.
24 Stunden für jeden Patienten
Erforderliche Personalstunden für eine Intervention zur Raucherentwöhnung
Zeitfenster: einen Monat für jeden Patienten
Die Personalstunden, die erforderlich sind, um die rechtzeitige Zustimmung und Probenentnahme zu erteilen, und die Personalstunden, die erforderlich sind, um Daten zu sammeln und Testergebnisse bereitzustellen
einen Monat für jeden Patienten
Akzeptanzrate von Follow-up-Urin-Cotinin-Tests
Zeitfenster: einen Monat für jeden Patienten
Rate der elterlichen Akzeptanz möglicher Cotinin-Nachuntersuchungen, die in einer zukünftigen Studie bereitgestellt würden.
einen Monat für jeden Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Deirdre Burns, MD, MPH, MaineHealth

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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