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Echtzeit-Feedback der SYNTAX-Score-Kategorie während Koronarangiographien zur Verbesserung der Angemessenheit der Koronarrevaskularisation für Patienten mit stabilen koronaren Herzkrankheiten: eine kontrollierte Vorher-Nachher-Studie

Der SYNTAX-Score (SS) wurde in klinischen Leitlinien und geeigneten Anwendungskriterien für die Koronarrevaskularisation (CR) empfohlen, um Leitlinien für optimale Behandlungsstrategien für Patienten mit stabilen koronaren Herzkrankheiten (KHK) zu liefern. Es wurde jedoch eine Diskrepanz im SS zwischen dem Angiographie-Kernlabor (ACL) und Kardiologen festgestellt. Ob die Fehleinschätzung zu einer unangemessenen CR führt und ob eine SS-Intervention die CR-Angemessenheit bei Patienten mit stabiler CAD verbessert, bleibt unbekannt.

Daher zielt unsere Studie darauf ab, zu evaluieren, ob ein Echtzeit-Feedback von ACL direkt nach den Angiographien die CR-Angemessenheit verbessern wird. Es wurde ein Vorher-Nachher-kontrollierter Versuch konzipiert. In der ersten Zeitspanne werden kontinuierlich stabile CAD-Patienten, die sich einer elektiven Koronarangiographie mit mindestens einer Koronarläsionsstenose ≥ 50 % aus einem chinesischen Herzzentrum unterziehen, als Kontrollgruppe rekrutiert. In der zweiten Periode werden geeignete Patienten kontinuierlich rekrutiert und unmittelbar nach der Angiographie wird den Kardiologen ein Echtzeit-Feedback der SS-Kategorie vom ACL übermittelt. Die Angemessenheit der Behandlungsstrategien in zwei Gruppen wird analysiert, um festzustellen, ob ein SS-Feedback in Echtzeit die Angemessenheit der Behandlung verbessern kann. Die Angemessenheit von Behandlungsstrategien wird anhand geeigneter Anwendungskriterien für CR in der chinesischen Version beurteilt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3245

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100037
        • China National Center for Cardiovascular Diseases

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterziehen Sie sich einer elektiven Koronarangiographie mit mindestens einer Koronarläsionsstenose ≥ 50 %;
  2. Patienten mit stabilen Erkrankungen der Herzkranzgefäße (stabile Angina pectoris, keine oder nicht ischämische Symptome);
  3. Schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorheriges CABG haben;
  2. Stufe PCI haben;
  3. Es gibt kein zugewiesenes Szenario in chinesischen geeigneten Nutzungskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Feedbackgruppe zur SYNTAX-Score-Kategorie
Unmittelbar nach den Angiographien erhalten die Kardiologen ein Echtzeit-Feedback zur SYNTAX-Score-Kategorie aus dem Angiographie-Kernlabor.
Kein Eingriff: Kontrollierte Gruppe
Die subjektive Beurteilung der SYNTAX-Score-Kategorie durch Kardiologen wird während der Angiographie aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unangemessene Koronarrevaskularisationsrate
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
Eine unangemessene Rate wird anhand chinesischer angemessener Verwendungskriterien für die Koronarrevaskularisation beurteilt.
1 Monat nach Studienabschluss

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil unangemessener PCI
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
Eine unangemessene Rate perkutaner Koronarinterventionen (PCI) wird anhand chinesischer angemessener Anwendungskriterien für die Koronarrevaskularisation beurteilt.
1 Monat nach Studienabschluss
Der Anteil unangemessener CABG
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
Eine unangemessene Rate an Koronararterien-Bypass-Transplantaten (CABG) wird anhand chinesischer angemessener Verwendungskriterien für die Koronarrevaskularisation beurteilt.
1 Monat nach Studienabschluss
Der Anteil der Nutzung von PCI-Verfahren
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
Der Anteil der Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen, an der Gesamtzahl der Patienten
1 Monat nach Studienabschluss
Der Anteil der Verwendung von CABG-Verfahren
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
Der Anteil der Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) unterziehen, an der Gesamtzahl der Patienten
1 Monat nach Studienabschluss

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20160826

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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