- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03068858
Echtzeit-Feedback der SYNTAX-Score-Kategorie während Koronarangiographien zur Verbesserung der Angemessenheit der Koronarrevaskularisation für Patienten mit stabilen koronaren Herzkrankheiten: eine kontrollierte Vorher-Nachher-Studie
Der SYNTAX-Score (SS) wurde in klinischen Leitlinien und geeigneten Anwendungskriterien für die Koronarrevaskularisation (CR) empfohlen, um Leitlinien für optimale Behandlungsstrategien für Patienten mit stabilen koronaren Herzkrankheiten (KHK) zu liefern. Es wurde jedoch eine Diskrepanz im SS zwischen dem Angiographie-Kernlabor (ACL) und Kardiologen festgestellt. Ob die Fehleinschätzung zu einer unangemessenen CR führt und ob eine SS-Intervention die CR-Angemessenheit bei Patienten mit stabiler CAD verbessert, bleibt unbekannt.
Daher zielt unsere Studie darauf ab, zu evaluieren, ob ein Echtzeit-Feedback von ACL direkt nach den Angiographien die CR-Angemessenheit verbessern wird. Es wurde ein Vorher-Nachher-kontrollierter Versuch konzipiert. In der ersten Zeitspanne werden kontinuierlich stabile CAD-Patienten, die sich einer elektiven Koronarangiographie mit mindestens einer Koronarläsionsstenose ≥ 50 % aus einem chinesischen Herzzentrum unterziehen, als Kontrollgruppe rekrutiert. In der zweiten Periode werden geeignete Patienten kontinuierlich rekrutiert und unmittelbar nach der Angiographie wird den Kardiologen ein Echtzeit-Feedback der SS-Kategorie vom ACL übermittelt. Die Angemessenheit der Behandlungsstrategien in zwei Gruppen wird analysiert, um festzustellen, ob ein SS-Feedback in Echtzeit die Angemessenheit der Behandlung verbessern kann. Die Angemessenheit von Behandlungsstrategien wird anhand geeigneter Anwendungskriterien für CR in der chinesischen Version beurteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100037
- China National Center for Cardiovascular Diseases
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterziehen Sie sich einer elektiven Koronarangiographie mit mindestens einer Koronarläsionsstenose ≥ 50 %;
- Patienten mit stabilen Erkrankungen der Herzkranzgefäße (stabile Angina pectoris, keine oder nicht ischämische Symptome);
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorheriges CABG haben;
- Stufe PCI haben;
- Es gibt kein zugewiesenes Szenario in chinesischen geeigneten Nutzungskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Feedbackgruppe zur SYNTAX-Score-Kategorie
Unmittelbar nach den Angiographien erhalten die Kardiologen ein Echtzeit-Feedback zur SYNTAX-Score-Kategorie aus dem Angiographie-Kernlabor.
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Kein Eingriff: Kontrollierte Gruppe
Die subjektive Beurteilung der SYNTAX-Score-Kategorie durch Kardiologen wird während der Angiographie aufgezeichnet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unangemessene Koronarrevaskularisationsrate
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
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Eine unangemessene Rate wird anhand chinesischer angemessener Verwendungskriterien für die Koronarrevaskularisation beurteilt.
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1 Monat nach Studienabschluss
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil unangemessener PCI
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
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Eine unangemessene Rate perkutaner Koronarinterventionen (PCI) wird anhand chinesischer angemessener Anwendungskriterien für die Koronarrevaskularisation beurteilt.
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1 Monat nach Studienabschluss
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Der Anteil unangemessener CABG
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
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Eine unangemessene Rate an Koronararterien-Bypass-Transplantaten (CABG) wird anhand chinesischer angemessener Verwendungskriterien für die Koronarrevaskularisation beurteilt.
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1 Monat nach Studienabschluss
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Der Anteil der Nutzung von PCI-Verfahren
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
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Der Anteil der Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen, an der Gesamtzahl der Patienten
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1 Monat nach Studienabschluss
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Der Anteil der Verwendung von CABG-Verfahren
Zeitfenster: 1 Monat nach Studienabschluss
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Der Anteil der Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) unterziehen, an der Gesamtzahl der Patienten
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1 Monat nach Studienabschluss
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 20160826
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