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Kohlenhydratreiche Getränke vor der ERCP verbessern die Genesung der Patienten

7. August 2022 aktualisiert von: Xun Li, Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province

Kohlenhydratgetränke vor der ERCP verbessern die Genesung der Patienten: Versuche eines ERAS-Protokolls bei der ERCP

Es sollten die Vorteile einer flüssigen Nahrungsaufnahme mit besonders hohem Kohlenhydratgehalt 2 Stunden vor der ERCP bei der Verbesserung der frühen Genesung der Patienten getestet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Enhanced Recovery After Operation (ERAS) wurde aus einem Verfahren gebildet, das eine präoperative Schulung, eine Verbesserung der Anästhesie, eine Reduzierung der Anzahl von Drainageschläuchen und eine frühzeitige Ernährung nach der Operation umfasst. In den letzten Jahren hat sich ERAS aufgrund seiner positiven Vorteile in der Chirurgie durchgesetzt.

Bei Operationen im oberen Gastrointestinaltrakt können 2 Stunden vor der Operation kohlenhydratreiche Getränke verabreicht werden, um die Stabilität von Blutzucker und Kreislauf während der Operation zu gewährleisten. Es reduziert offensichtlich den präoperativen Durst, Hunger, Reizbarkeit und sogar das Auftreten von postoperativen Komplikationen.

Das ERAS-Programm wird jedoch selten in ERCP untersucht. Theoretisch können wir ERAS als Strategie verwenden, um Beschwerden und Komplikationen nach der ERCP zu reduzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1292

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400038
        • Third Military Medical University
    • Gansu
      • Lanzhou, Gansu, China, 730000
        • The First Hospital of Lanzhou University
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510260
        • The second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • The Second Hospital of Hebei Medical University
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Tongji medical collage,Huazhong University of science and technology
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410011
        • Second Xiangya Hospital, Central South University
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • The First Hospital of Jilin University
    • Ningxia
      • Yingchuan, Ningxia, China, 750004
        • General Hospital of Ningxia Medical University
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • The First Affiliated Hospital of Xi 'An Jiaotong University
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250000
        • Shandong jiaotong Hospital
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200092
        • Xin Hua Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030008
        • Taiyuan Iron and Steel Corporation Hospital
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300100
        • Tianjin Nankai Hospital
    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China, 830054
        • The First Teaching Hospital of Xinjiang Medical University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Shulan Hospital of Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ERCP-Patienten,
  • Alter 18-85 Jahre alt.

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsstörung (INR> 1,3) und niedrige periphere Blutplättchenzahl (<50×109 / L) oder Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten,
  • Präoperative Begleiterkrankungen: akute Pankreatitis, Magen-Darm-Blutung, schwere Lebererkrankung, Schock, Leber- oder Nierenfunktionsstörung,
  • Diabetes (Blutzuckerschwankungen) oder mit Komplikationen,
  • Darmverschluss oder andere Kontraindikationen beim Füttern und Tränken,
  • Vorherige Operation von Bismuth Ⅱ und Roux-en-Y,
  • Schwangere Frau,
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, der Studie zuzustimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohlenhydratreiche flüssige Diät
Es ist kein präoperatives Fasten von mehr als 6 Stunden erforderlich. Nehmen Sie 400 ml kohlenhydratreiche flüssige Diät 2 Stunden vor der ERCP ein.
400 ml kohlenhydratreiche flüssige Nahrungsaufnahme 2 Stunden vor der ERCP
Andere Namen:
  • Routine-ERCP
Kein Eingriff: Routinemäßige ERCP-Gruppe
Präoperatives Fasten länger als 6 Stunden wie üblich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ermüdungsgrade (Ermüdungsskala-14-Bewertungssystem)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Patienten fühlen sich immer müde und schwach. Die klinische Manifestation umfasst Reaktionsverzögerung, Flexibilität und Koordinationsstörungen.
6 Monate
Bauchschmerzen
Zeitfenster: 6 Monate
Schmerz-Score (Scores: 1-10)
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die durchschnittliche Inkubationszeit
Zeitfenster: 6 Monate
Die Zeit des Gesamtverfahrens
6 Monate
Erfolgreiche Kanülierungszeit
Zeitfenster: 6 Monate
Vom ersten Erreichen der Papille bis zur erfolgreichen Kanülierung
6 Monate
Postoperative Blähungen
Zeitfenster: 6 Monate
Dehnung unangenehm
6 Monate
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 6 Monate
Übelkeit oder Erbrechen nach dem Eingriff
6 Monate
Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
Pankreatitis, Cholangitis, Blutungen, Aspiration usw.
6 Monate
Blutzucker
Zeitfenster: 6 Monate
Intraoperativer Blutzucker und 2 Stunden Blutzucker nach dem Eingriff
6 Monate
Intraoperative Rückstände im Magen
Zeitfenster: 6 Monate
Das Volumen der Magenrückstände
6 Monate
Das Zeitessen
Zeitfenster: 6 Monate
Die Zeit des Essenshungers nach dem Eingriff
6 Monate
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 6 Monate
Tage Krankenhausaufenthalt
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xun Li, M.D., Ph. D., Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSIGansu

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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