- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03088527
Phase 1, First-in-Human-Studie zu RAD140 bei postmenopausalen Frauen mit Brustkrebs
Eine mehrteilige Phase-1-First-in-Human-Studie zu RAD140 bei postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor-positivem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale Cancer Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Cancer Center Protocol Office
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Barbara Ann Karmanos Cancer Center
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Progressiver metastasierter oder lokal fortgeschrittener oder metastasierter Brustkrebs.
- Klinisch als postmenopausal bestätigt.
- ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0 bis 1 beim Screening.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- HER2-positive Patienten durch lokale Labortests.
- Dreifach negativer Brustkrebs.
- Jegliche Chemotherapie innerhalb der 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Jedes Nicht-Chemotherapie-Antikrebsmittel mit weniger als 5 Halbwertszeiten (30 Tage für Biologika) oder weniger als 14 Tagen für niedermolekulare Therapeutika oder wenn die Halbwertszeit nicht bekannt ist.
- Tamoxifen und Aromatasehemmer innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Fulvestrant innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Jede medikamentöse Prüftherapie innerhalb von 5 Halbwertszeiten des vorherigen Prüfpräparats oder 30 Tage, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
- Strahlentherapie bei Brustkrebs innerhalb von 2 Wochen nach Verabreichung und Planung einer Strahlentherapie während der Teilnahme an dieser Studie.
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer Hepatitis C- oder aktiven Hepatitis B-Infektion, es sei denn, der Patient wurde > 10 Jahre vor der Einschreibung diagnostiziert und es gibt keine Hinweise auf eine aktive Lebererkrankung.
- Nehmen Sie derzeit Testosteron, Methyltestosteron, Oxandrolon (Oxandrin), Oxymetholon, Danazol, Fluoxymesteron (Halotestin) oder Testosteron-ähnliche Mittel ein.
- Unbehandelte oder unkontrollierte Hirnmetastasen.
- Innerhalb der letzten 2 Jahre wurde Krebs diagnostiziert oder behandelt, außer Brustkrebs oder Nicht-Melanom-Karzinom der Haut.
- Schwangere und stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: RAD140 Teil A und Teil B
Teil A, Dosissteigerung: Die Patienten werden nacheinander ansteigenden Dosen von RAD140 zugewiesen. Teil B, Sicherheitserweiterung: Sobald die maximal tolerierte Dosis (MTD) identifiziert und/oder eine empfohlene Dosiseskalation (RDE) bestimmt wurde, werden weitere Patienten aufgenommen, um die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige klinische Aktivität der empfohlenen weiter zu bewerten Dosis. |
RAD140 wird als formuliertes Medikament in Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenzrate von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) RAD140-Behandlung
Zeitfenster: Die ersten 28 Tage der Behandlung
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Inzidenzrate von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) RAD140-Behandlung
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Die ersten 28 Tage der Behandlung
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Studienbehandlung
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Behandlungsende
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Studienbehandlung
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Bis zu 30 Tage nach Behandlungsende
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Zahl der Teilnehmer mit Dosisunterbrechungen und Dosisanpassungen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Behandlungsende
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Zahl der Teilnehmer mit Dosisunterbrechungen und Dosisanpassungen
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Bis zu 30 Tage nach Behandlungsende
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 und 15
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
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Tag 1 und 15
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 und 15
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
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Tag 1 und 15
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
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Tag 1 und Tag 15
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Tumorantwort
Zeitfenster: Screening und alle 8 Wochen für bis zu 12 Behandlungsmonate
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Die klinische Nutzenrate (CBR) oder die objektive Ansprechrate (ORR) werden von Prüfärzten gemäß RECIST v1.1 zusammen mit zeitbezogenen Wirksamkeitsendpunkten bewertet.
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Screening und alle 8 Wochen für bis zu 12 Behandlungsmonate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sr. Director, Clinical Operations, Radius
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RAD140-01-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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