- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03088735
Transferstrategie in einem Eizellenspendeprogramm
28. Juni 2021 aktualisiert von: Elisabet Clua Obrado, Institut Universitari Dexeus
Pilotstudie zur besten Transferstrategie in einem Eizellenspendeprogramm: eine randomisierte kontrollierte Studie zur Behandlung
Es wurde zuvor gezeigt, dass die Aktivierung des embryonalen Genoms zwar bereits am zweiten Tag nach Beginn der Embryonalentwicklung (D2) beginnen kann, am dritten Tag (D3) zum Ausdruck kommt.
Ohne diese Aktivierung kann der Embryo seine Entwicklung nicht fortsetzen.
Daher wurde vermutet, dass eine erweiterte Kultur bis zum Blastozystenstadium eine Option sein könnte, um Embryonen zu identifizieren und besser auszuwählen, die diese Aktivierung durchführen konnten.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Gesamtschwangerschafts- und Lebendgeburtenraten nach dem Transfer von Spaltungsembryonen oder Blastozysten zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
134
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Barcelons
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Barcelona, Barcelons, Spanien, 08028
- Department Obstetric, Gynecologic and Reproductive Medicine
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen im ersten oder zweiten Zyklus eines synchronen (frischen) Eizellenspendezyklus.
Ausschlusskriterien:
- Genetische Screening- oder Diagnosezyklen vor der Implantation.
- Patienten mit strenger Indikation zum Embryotransfer im Blastozystenstadium durch den behandelnden Arzt des Paares.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Strategie für den Embryotransfer im Blastozystenstadium
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Intrauteriner Transfer von Blastozysten, wenn der Eizellenempfängerin im Spaltungsembryo-Stadium mindestens 3 verfügbare Embryonen zur Verfügung stehen, von denen mindestens einer von guter Qualität übertragen werden kann, und auch der intrauterine Transfer von Spaltungsembryonen (Tag 3), wenn dies bei der Empfängerin nicht der Fall ist die vorherigen Kriterien haben.
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Aktiver Komparator: Strategie für den Embryotransfer im Spaltungsstadium
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Intrauterine Übertragung des Spaltungsembryotransfers (Tag 3 der Entwicklung) bei Eizellenempfängerinnen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kumulierte Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Embryotransfer (diese Zeit wird als ausreichend angesehen, um mindestens einen Einfrier-/Auftauzyklus durchzuführen, wenn mit dem Frischzyklus keine Schwangerschaft erreicht wird).
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Gesamtzahl der Geburten unter Berücksichtigung der übertragenen frischen und gefrorenen aufgetauten Embryonen
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12 Monate nach dem Embryotransfer (diese Zeit wird als ausreichend angesehen, um mindestens einen Einfrier-/Auftauzyklus durchzuführen, wenn mit dem Frischzyklus keine Schwangerschaft erreicht wird).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kumulative Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Embryotransfer (diese Zeit wird als ausreichend angesehen, um mindestens einen Einfrier-/Auftauzyklus durchzuführen, wenn mit dem Frischzyklus keine Schwangerschaft erreicht wird).
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Gesamtzahl der durch Ultraschall bestätigten Schwangerschaften 6 Wochen nach dem Embryotransfer, einschließlich frischer und aufgetauter Embryonen.
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12 Monate nach dem Embryotransfer (diese Zeit wird als ausreichend angesehen, um mindestens einen Einfrier-/Auftauzyklus durchzuführen, wenn mit dem Frischzyklus keine Schwangerschaft erreicht wird).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SMD-2017-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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