- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03090308
Lungenkontusions-Flegel-Brust-Komplex
20. März 2017 aktualisiert von: Abdelrady S Ibrahim, MD, Assiut University
Auswirkungen einer Lungenkontusion auf das Ergebnis des Patienten in Verbindung mit einer traumatischen Dreschflegelbrust: Eine Beobachtungsstudie
Die Studie umfasste 20 erwachsene Patienten mit mehrfach gebrochenen Rippen (Flail-Segment) mit einem Thoraxtrauma-Schwere-Score (TTSS) zwischen 5 und 15.
Alle Patienten erhielten eine mittelthorakale Epiduralanalgesie mit 0,125 % Bupivacain und 1 μg/ml Fentanyl.
Die Patienten wurden mittels nicht-invasiver positiver Druckbeatmung (NIPPV) beatmet.
Follow-up arterielle Blutgase, Thorax-Röntgen und CT-Scan wurden erhalten.
Zu erfassende Parameter: Patientencharakteristika und klinische Daten einschließlich Lungenkontusion, Anzahl gebrochener Rippen, Pleurabeteiligung, PaO2/FiO2-Verhältnis bei Aufnahme, Entwöhnungsergebnis, Dauer der NIPPV, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (LOS ICU), Komplikationen und Sterblichkeitsrate .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
20 Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurden einer Umreifung und Verpackung in Form von Verband und Fixierung mit Elastoplast unterzogen.
Alle Patienten wurden mit NIPPV (Engstrom Carestation) beatmet, das dem Patienten über eine Vollgesichtsmaske verabreicht wurde und mit einer Druckunterstützung von 8-12 cmH2O und einem PEEP von 3-5 cmH2O begonnen und schrittweise in 2-cmH2O-Schritten erhöht wurde.
Wenn Patienten FiO2 ≤ 0,5 mit Druckunterstützung ≤ 8 cmH2O und PEEP ≤ 5 cmH2O für > 6 aufeinanderfolgende Stunden tolerierten, wurde täglich in 30-minütigen Spontanatmungsversuchen versucht, NIPPV abzusetzen.
Die Therapie wurde als erfolgreich angesehen, wenn eine endotracheale Intubation vermieden wurde und der Patient von der Intensivstation entlassen werden konnte.
Während dieser Zeit wurden arterielle Blutgase, Thorax-Röntgenaufnahmen und CT-Scans nachuntersucht.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Assiut University Faculty of Medicine
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
20 Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurden einer Umreifung und Verpackung in Form von Verband und Fixierung mit Elastoplast unterzogen.
Alle Patienten wurden mit NIPPV (Engstrom Carestation) beatmet, das dem Patienten über eine Vollgesichtsmaske verabreicht wurde und mit einer Druckunterstützung von 8-12 cmH2O und einem PEEP von 3-5 cmH2O begonnen und schrittweise in 2-cmH2O-Schritten erhöht wurde.
Wenn Patienten FiO2 ≤ 0,5 mit Druckunterstützung ≤ 8 cmH2O und PEEP ≤ 5 cmH2O für > 6 aufeinanderfolgende Stunden tolerierten, wurde täglich in 30-minütigen Spontanatmungsversuchen versucht, NIPPV abzusetzen.
Die Therapie wurde als erfolgreich angesehen, wenn eine endotracheale Intubation vermieden wurde und der Patient von der Intensivstation entlassen werden konnte.
Während dieser Zeit wurden arterielle Blutgase, Thorax-Röntgenaufnahmen und CT-Scans nachuntersucht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit mehreren gebrochenen Rippen mit Flegelsegment, die durch akute Atemnot gekennzeichnet waren, die sich trotz wirksamer Schmerzbehandlung verschlechtert hatte, ihr Alter über 18 Jahre und unter 70 Jahre, mit einem Thoraxtrauma-Schwere-Score (TTSS) zwischen 5 und 15
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nach der Aufnahme eine endotracheale Intubation oder eine Notoperation benötigen, ein schweres damit verbundenes Trauma anderer Systeme, Atemversagen aufgrund einer neurologischen Erkrankung oder eines Asthmaanfalls oder eine Kontraindikation für NIPPV.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PaO2 mmHg
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn von NIPPV
|
Die Korrelationen der Lungenkontusion mit PaO2
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24 Stunden nach Beginn von NIPPV
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PaO2/FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn von NIPPV
|
Die Korrelationen der Lungenkontusion mit PaO2/FiO2
|
24 Stunden nach Beginn von NIPPV
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed G Abdelraheem, MD, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB0000871241
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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