- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03112811
Einfluss von Techniken der Brustphysiotherapie in der pädiatrischen Intensivmedizin
7. April 2017 aktualisiert von: Cliniques universitaires Saint-Luc- Université Catholique de Louvain
Einfluss von Techniken der Thoraxphysiotherapie auf den Atemstatus und die hämodynamische Wirkung in der pädiatrischen Intensivmedizin
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der autogenen Drainage und der intrapulmonalen perkussiven Beatmung auf die Erhebung der Lungenatelektase mittels der thorakalen Bildgebung (Thorax-Ultraschall und Röntgen) beim intubierten oder extubierten Kind mit der Beatmungsunterstützung zu vergleichen .
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bruxelles, Belgien
- Rekrutierung
-
Kontakt:
- Damien M Moerman, PT
- E-Mail: damien.moerman@uclouvain.be
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 16 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kind < 10 kg
- Krankenhausaufenthalt auf der pädiatrischen Intensivstation
- Vorhandensein einer Atelektase im Röntgenbild und/oder im Lungenultraschall
- Vorhandensein einer invasiven Beatmung oder einer nicht-invasiven Beatmung
- Kriterien der kardiorespiratorischen Stabilität erfüllt
Ausschlusskriterien:
- Abwesenheit des Physiotherapeuten und der Referenzradiologen (z. B. nachts)
- Frühgeburtlichkeit
- Neuromuskuläre Erkrankung
- Beatmung durch Hochfrequenzoszillation
- Extraphysische Assistenz
- Postoperatives Herz des Patienten mit vom Thorax verschobenem Verschluss. Beim Schließen des Brustkorbs wird der Patient wählbar
- Hirndruck > 20 mmHg oder klinische Anzeichen eines intrakraniellen Bluthochdrucks
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intubierter Säugling
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Die manuelle Technik der Brustphysiotherapie, um die Sekrete zu bewegen
Die instrumentelle Technik der Brustphysiotherapie zur Bewegung der Sekrete
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Experimental: Extubierter Säugling
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Die manuelle Technik der Brustphysiotherapie, um die Sekrete zu bewegen
Die instrumentelle Technik der Brustphysiotherapie zur Bewegung der Sekrete
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Atelektase-Scores zu Studienbeginn nach 20 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min
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Jede Atelektase hat einen Thorax-Ultraschall
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Grundlinie und bei 20 min
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Änderung der Herzfrequenz zu Beginn nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
Stabilität der Parameter
|
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
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Änderung der Atmungsfrequenz zu Studienbeginn bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
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Stabilität der Parameter
|
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
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Änderung des systolischen Ausgangsblutdrucks nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
Stabilität der Parameter
|
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
|
Änderung des diastolischen Ausgangsblutdrucks nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
Stabilität der Parameter
|
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
|
Änderung der Sauerstoffsättigung zu Beginn nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
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Stabilität der Parameter
|
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
|
Änderung des exspiratorischen CO2-Basiswertes nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
Stabilität der Parameter
|
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
|
|
Vergleichen Sie die Atelektasewerte
Zeitfenster: Baseline zwischen Thorax-Ultraschall und Röntgen-Thorax
|
Vergleichen Sie die Atelektase-Scores zwischen Thorax-Ultraschall und Röntgen-Thorax
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Baseline zwischen Thorax-Ultraschall und Röntgen-Thorax
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl unerwarteter Ereignisse
Zeitfenster: Bei 20min
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Schmerz, Entsättigung, versehentliche Extubation
|
Bei 20min
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. April 2007
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Atelectasis001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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