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Einfluss von Techniken der Brustphysiotherapie in der pädiatrischen Intensivmedizin

Einfluss von Techniken der Thoraxphysiotherapie auf den Atemstatus und die hämodynamische Wirkung in der pädiatrischen Intensivmedizin

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der autogenen Drainage und der intrapulmonalen perkussiven Beatmung auf die Erhebung der Lungenatelektase mittels der thorakalen Bildgebung (Thorax-Ultraschall und Röntgen) beim intubierten oder extubierten Kind mit der Beatmungsunterstützung zu vergleichen .

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kind < 10 kg
  • Krankenhausaufenthalt auf der pädiatrischen Intensivstation
  • Vorhandensein einer Atelektase im Röntgenbild und/oder im Lungenultraschall
  • Vorhandensein einer invasiven Beatmung oder einer nicht-invasiven Beatmung
  • Kriterien der kardiorespiratorischen Stabilität erfüllt

Ausschlusskriterien:

  • Abwesenheit des Physiotherapeuten und der Referenzradiologen (z. B. nachts)
  • Frühgeburtlichkeit
  • Neuromuskuläre Erkrankung
  • Beatmung durch Hochfrequenzoszillation
  • Extraphysische Assistenz
  • Postoperatives Herz des Patienten mit vom Thorax verschobenem Verschluss. Beim Schließen des Brustkorbs wird der Patient wählbar
  • Hirndruck > 20 mmHg oder klinische Anzeichen eines intrakraniellen Bluthochdrucks

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intubierter Säugling
Die manuelle Technik der Brustphysiotherapie, um die Sekrete zu bewegen
Die instrumentelle Technik der Brustphysiotherapie zur Bewegung der Sekrete
Experimental: Extubierter Säugling
Die manuelle Technik der Brustphysiotherapie, um die Sekrete zu bewegen
Die instrumentelle Technik der Brustphysiotherapie zur Bewegung der Sekrete

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Atelektase-Scores zu Studienbeginn nach 20 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min
Jede Atelektase hat einen Thorax-Ultraschall
Grundlinie und bei 20 min
Änderung der Herzfrequenz zu Beginn nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Stabilität der Parameter
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Änderung der Atmungsfrequenz zu Studienbeginn bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Stabilität der Parameter
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Änderung des systolischen Ausgangsblutdrucks nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Stabilität der Parameter
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Änderung des diastolischen Ausgangsblutdrucks nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Stabilität der Parameter
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Änderung der Sauerstoffsättigung zu Beginn nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Stabilität der Parameter
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Änderung des exspiratorischen CO2-Basiswertes nach 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Zeitfenster: Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Stabilität der Parameter
Grundlinie und bei 20 min, 30 min, 50 min, 80 min
Vergleichen Sie die Atelektasewerte
Zeitfenster: Baseline zwischen Thorax-Ultraschall und Röntgen-Thorax
Vergleichen Sie die Atelektase-Scores zwischen Thorax-Ultraschall und Röntgen-Thorax
Baseline zwischen Thorax-Ultraschall und Röntgen-Thorax

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl unerwarteter Ereignisse
Zeitfenster: Bei 20min
Schmerz, Entsättigung, versehentliche Extubation
Bei 20min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2007

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Atelectasis001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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