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Proteinbedarf für aktive Kinder (IAAO-C)

28. März 2019 aktualisiert von: Daniel Moore

Bewertung des Proteinbedarfs bei aktiven Kindern

Der Nährstoffbedarf an Nahrungsaminosäuren bei Kindern wird traditionell mithilfe der Stickstoffbilanz-Methode bestimmt, die dazu neigt, den Proteinbedarf zu unterschätzen. Daher müssen die Empfehlungen neu bewertet werden, um zu charakterisieren, wie der Aminosäurebedarf in der Nahrung durch körperliche Aktivität bei gesunden, aktiven Kindern moduliert werden kann. Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Proteinbedarf bei Kindern (Jungen und Mädchen) mithilfe der IAAO-Technik bei Vorhandensein eines Trainingsreizes variabler Intensität zu messen. Es wird angenommen, dass die vorliegende Studie den aktuellen Aminosäurebedarf als eine Unterschätzung des angemessenen Aminosäurebedarfs für diese Bevölkerungsgruppe ansieht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Sofern der Energiebedarf gedeckt wird, ist die ausreichende Aufnahme von Aminosäuren aus der Nahrung der wichtigste Ernährungsfaktor zur Unterstützung des optimalen Umbaus und Aufbaus von fettfreier Körpermasse bei Menschen jeden Alters, einschließlich aktiver Jugendlicher. Trotz der Tatsache, dass die beständigsten und schnellsten Wachstumsgeschwindigkeiten außerhalb des Säuglingsalters im Kindes- bzw. Jugendalter auftreten, mangelt es an Forschung zu den grundlegenden Fragen, wie Bewegung und Ernährung (d. h. Die Aufnahme von Aminosäuren über die Nahrung steigert den Proteinumsatz in diesen wichtigen Bevölkerungsgruppen. Von größter Bedeutung ist der Einfluss, den Bewegung auf den Nährstoffbedarf an Nahrungsaminosäuren bei gleichzeitig heranwachsenden Jugendlichen hat. Dieser Mangel an gezielter Forschung stellt für einen großen Teil der Weltbevölkerung eine erhebliche Wissenslücke dar. Der Nährstoffbedarf an Nahrungsaminosäuren bei jungen Erwachsenen wird traditionell mithilfe der veralteten und oft fehlerhaften Stickstoffbilanztechnik ermittelt, was es schwierig macht, den Proteinbedarf dieser Bevölkerungsgruppe, geschweige denn den von Kindern, angemessen zu definieren. Darüber hinaus erfordert die Stickstoffbilanz eine längere Anpassungsphase, wodurch die Probanden sieben bis zehn Tage lang einer unzureichenden Zufuhr ausgesetzt sind, was sie für den Einsatz in gefährdeten Bevölkerungsgruppen wie Kindern ungeeignet macht. Daher besteht die Notwendigkeit, (im Fall von Kindern) Empfehlungen unter Verwendung fortschrittlicher stabiler Isotopenmethoden zu erstellen, um zu charakterisieren, wie der Aminosäurebedarf in der Nahrung durch körperliche Aktivität in den kritischen frühen Entwicklungsjahren beeinflusst werden kann.

Studien mit der Technik der minimal-invasiven Indikator-Aminosäureoxidation (IAAO) haben ergeben, dass der Proteinbedarf bei jungen Männern und Kindern mindestens 50 % höher ist als die WHO/FAO-Richtlinien, die auf Daten zur Stickstoffbilanz basieren.

Die vorliegende Studie wird zum ersten Mal bei aktiven Kindern die Goldstandard-IAAO-Technik anwenden, um zwei Hauptziele zu erreichen: i) um die Auswirkungen hoher körperlicher Aktivität auf den Proteinbedarf bei aktiven, heranwachsenden Kindern zu bestimmen, und; ii) um festzustellen, ob Bewegung im Jugendalter, die zuvor in einer separaten Studie ermittelt wurde, den Proteinbedarf im Vergleich zu ähnlich aktiven Kindern verändert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5S 2C9
        • Goldring Centre for High Performance Sport

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde, aktive Kinder, die sich regelmäßig fünfmal pro Woche für mindestens eine Stunde mäßig bis intensiv körperlich betätigen.
  • Biologisches Alter kleiner oder gleich -1,0 Jahre ab Peak Height Velocity (PHV), bestimmt durch das Verhältnis von Steh- zu Sitzhöhe
  • Ein alters- und geschlechtsspezifisches Mindestleistungsniveau beim Beep-Test

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, die Gesundheits- und Bewegungsrichtlinien gemäß PAR-Q+ und dem Fragebogen zur körperlichen Aktivität einzuhalten
  • Unfähigkeit, eine der Protokollrichtlinien einzuhalten (z. B. Koffeinkonsum)
  • Biologisches Alter größer als -1,0 Jahre ab PHV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktive, männliche und weibliche Kinder
Die Teilnehmer erhalten unterschiedliche Mengen an Aminosäuren, die zwischen 0,2 und 2,67 g/kg/Tag liegen
Die Aminosäurezufuhr wird zwischen 0,2 und 2,67 g/kg/Tag variiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
13CO2 ([13]Kohlendioxid) Ausscheidung (µmol/kg/h)
Zeitfenster: 4 Stunden/Studientag
4 Stunden/Studientag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
[13C]Phenylalaninoxidation (µmol/kg/h)
Zeitfenster: 4 Stunden/Studientag
4 Stunden/Studientag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IAAO-C

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Aminosäureaufnahme

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