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Schlaganfall-Schweregradskala für Schlaganfälle in Cincinnati vor dem Krankenhaus (SCENE)

18. November 2022 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Bewertung der Leistungen der präklinischen Schlaganfall-Schweregradskala von Cincinnati, die während eines Telefongesprächs mit Ärzten der Notaufnahme zur Vorhersage eines Verschlusses großer Gefäße durchgeführt wurde

Die Wirksamkeit der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (AIS) hat sich in den letzten Jahren durch Thrombolyse und in jüngerer Zeit durch mechanische Thrombektomie (MT) erheblich verbessert. Derzeit kann eine mechanische Thrombektomie nur auf einer Schlaganfallstation mit einem Zentrum für interventionelle Neuroradiologie durch erfahrene/qualifizierte interventionelle Neuroradiologen durchgeführt werden. Im Rhonegebiet verfügt nur ein Krankenhaus über die Genehmigung zur Durchführung einer mechanischen Thrombektomie. Daher stellt die Verlegung direkt geeigneter Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall zur mechanischen Thrombektomie in dieses Zentrum einen wichtigen Teil der Triage von Patienten mit Verdacht auf akuten ischämischen Schlaganfall dar. Einige validierte Scores zur Identifizierung schwerer Schlaganfälle und Verschlüsse großer Gefäße, darunter die Cincinnati Prehospital Stroke Severity Scale (CPSSS), scheinen für den präklinischen Einsatz relevant zu sein, um Patienten zu identifizieren, die möglicherweise für eine mechanische Thrombektomie in Frage kommen, und sie an einen Schlaganfall zu behandeln Einheit mit Zentrum für interventionelle Radiologie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1272

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bron, Frankreich
        • Neurologie, Hôpital Neurologique - HCL
      • Lyon, Frankreich, 69003
        • SAMU 69 , Hôpital Edouard Herriot
      • Lyon, Frankreich
        • Médecine d'urgence, Clinique de la Sauvegarde
      • Lyon, Frankreich
        • Médecine d'urgence, Hôpital de la Croix-Rousse - HCL
      • Lyon, Frankreich
        • Médecine d'urgence, Hôpital Desgenettes
      • Lyon, Frankreich
        • Médecine d'urgence, Hôpital Mutualiste Médipôle
      • Lyon, Frankreich
        • Médecine d'urgence, Hôpital Saint Joseph Saint Luc
      • Pierre-Bénite, Frankreich
        • Urgentiste, Centre Hospitalier Lyon Sud
      • Roanne, Frankreich
        • Médecine d'urgence, CH de Roanne
      • Tarare, Frankreich
        • Médecine d'urgence, Hôpital Nord-Ouest
      • Vienne, Frankreich
        • Services Médecine d'urgence et Neurologie, CH de Vienne
      • Villefranche-sur-Saône, Frankreich
        • Services Neurologie et Médecine d'urgence, CH de Villefranche sur Saône

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Schlaganfall im Rhonegebiet nach Notruf

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufeinanderfolgende Patienten rufen wegen Verdacht auf einen akuten ischämischen Schlaganfall den Rettungsdienst an

Ausschlusskriterien:

  • Der Beginn der Symptome (oder das letzte Mal, als der Patient ohne Defizit gesehen wurde) dauerte mehr als 6 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Verdacht auf ischämischen Schlaganfall
Die Kohorte wird aus Patienten bestehen, die wegen eines Schlaganfallverdachts behandelt werden, nachdem sie den Rettungsdienst der Rhone angerufen haben und der Beginn der Symptome (das letzte Mal, als der Patient ohne Defizit gesehen wurde) weniger als 6 Stunden dauerte.

Tests anhand der Cincinnati Prehospital Stroke Severity Scale (CPSSS) werden vom Arzt des Rettungsdienstes per Telefonanruf mit Feuerwehrleuten, Sanitätern oder dem Rettungsdienstteam bei jedem Schlaganfallverdacht durchgeführt, der die Einschlusskriterien erfüllt. Der Notarzt muss einen standardisierten Fragebogen ausfüllen, um die verschiedenen Punkte der Bewertung auszufüllen. Der Score wird nicht vom Notarzt berechnet und hat keinen Einfluss auf die Orientierung und Behandlung der Patienten.

Die endgültige Diagnose wird das Vorhandensein oder Fehlen eines großen Gefäßverschlusses sein. Diese Diagnose wird anhand einer zerebralen Bildgebung durch einen Neurologen gestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistungen der Schweregradskala für präklinische Schlaganfälle in Cincinnati
Zeitfenster: 1 Tag

Die präklinische Schlaganfall-Schwereskala von Cincinnati besteht aus drei Punkten: 2 Punkte, wenn der Patient eine Blickabweichung aufweist, 1 Punkt, wenn der Patient nicht in der Lage ist, das Datum anzugeben und auf eine einfache Anweisung wie das Schließen der Augen oder das Zusammenpressen der Augen zu antworten Faust und 1 Punkt, wenn der Patient eine Hemiplegie aufweist. Der CPSSS-Score reicht von 0 bis 4, wobei der höchste Wert den schlechtesten Score angibt. Es gilt als positiv, wenn es 2 oder mehr beträgt.

Die Leistungen werden im Hinblick auf Sensitivität, Spezifität sowie positive und negative Vorhersagewerte bewertet.

1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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