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Präoperative Aufklärung mit Bildillustrationen verstärkt die Wirkung von Tetracainschleim bei der Linderung postoperativer CRBD

15. August 2018 aktualisiert von: Chunling Jiang, West China Hospital

Präoperative Aufklärung mit Bildillustrationen verstärkt die Wirkung von Tetracainschleim bei der Linderung postoperativer katheterbedingter Blasenbeschwerden: eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie

Katheterbedingte Blasenbeschwerden (CRBD) sind bei männlichen Patienten unter Vollnarkose nicht ungewöhnlich und können beim Patienten Unruhe und verstärkte postoperative Schmerzen verursachen. In diese Studie werden die Forscher männliche Patienten aufnehmen, die sich einer elektiven Dickdarm- und Rektumoperation mit einer Operationsdauer von mindestens 2 Stunden unterziehen, die eine Katheterisierung der Harnblase mit Harnkatheterisierung nach Narkoseeinleitung erfordern, und die präoperative Aufklärung mit Bilddarstellungen in Kombination mit lokalem Tetracain-Schleim vergleichen gegenüber lokalem Tetracainschleim allein bei der Linderung von CRBD während der postoperativen Phase.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

64

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • West China Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren.
  2. American Society of Anesthesiologists (ASA) körperlicher Status I, II.
  3. Durchführung einer elektiven nichtkardialen Operation mit Harnkatheterisierung nach 4. Anästhesieeinleitung unter Vollnarkose.

5. Dauer der Operation mehr als 2 Stunden 6. Glasgow Coma Scale (GCS) Score von 15. Fähigkeit zu kommunizieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Blasenfunktionsstörungen, wie z. B. überaktive Blase (OAB, häufiges Wasserlassen: mehr als dreimal in der Nacht oder mehr als achtmal in 24 h).
  2. Geschichte der Blasenabflussobstruktion.
  3. Neurogene Blasen.
  4. Beeinträchtigte Nierenfunktion.
  5. Koagulopathie.
  6. Bekannte Allergien gegen Anästhetika.
  7. Familiengeschichte der malignen Hyperthermie.
  8. Beeinträchtigung der Kommunikation oder Kognition.
  9. Psychopathie.
  10. Aktive Teilnahme an einer anderen Studie, bei der die Nachverfolgung des primären Endpunkts noch läuft.
  11. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, Protokollverfahren einzuhalten.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: präoperative Ausbildung und Tetracain
Die Patienten erhielten eine präoperative Aufklärung mit Bildillustrationen und/oder lokalem Tetracain-Schleim, um CRBD während der postoperativen Phase zu lindern.
Experimental: Tetracain
Die Patienten erhielten eine präoperative Aufklärung mit Bildillustrationen und/oder lokalem Tetracain-Schleim, um CRBD während der postoperativen Phase zu lindern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von postoperativer CRBD
Zeitfenster: 6 Stunden
Die Inzidenz von postoperativer CRBD; CRBD wurde nach folgendem Skalierungssystem bewertet: kein CRBD; mildes CRBD (Beschwerde über CRBD nur bei Befragung); moderate CRBD (Beschwerde über CRBD ohne Nachfrage); und schwerer CRBD (Beschwerde über CRBD ohne Nachfrage, mit Harndrang, der durch eine spontane Verhaltensreaktion wie z.
6 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Schweregrad der postoperativen CRBD
Zeitfenster: 6 Stunden
Der Schweregrad von CRBD wurde gemäß dem folgenden Skalierungssystem bewertet: kein CRBD; mildes CRBD (Beschwerde über CRBD nur bei Befragung); moderate CRBD (Beschwerde über CRBD ohne Nachfrage); und schwerer CRBD (Beschwerde über CRBD ohne Nachfrage, mit Harndrang, der durch eine spontane Verhaltensreaktion wie z.
6 Stunden
Das Auftreten von Aufregung
Zeitfenster: 6 Stunden
Verwendung der Riker Sedation-Agitation Scale, wobei 5 bis 7 Agitation und 1 bis 3 tiefe Sedierung darstellen
6 Stunden
Die Inzidenz postoperativer Schmerzen
Zeitfenster: 6 Stunden
Das Auftreten von postoperativen Schmerzen; Unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10, wobei 0 keinen Schmerz und 10 den schlimmsten vorstellbaren Schmerz darstellt.
6 Stunden
Die Schwere der postoperativen Schmerzen
Zeitfenster: 6 Stunden
Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10, wobei 0 für keinen Schmerz und 10 für den schlimmsten vorstellbaren Schmerz steht.
6 Stunden
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Stunden
Auftreten von unerwünschten Ereignissen wie Atemdepression (SpO2 < 90 %), tiefe Sedierung und Toxizität von Tetracain
6 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Oktober 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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