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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03199898
Zuverlässigkeitstest des Silverman-Andersen-Retraktionsscores bei Frühgeborenen
13. Februar 2020 aktualisiert von: St. Olavs Hospital
Je nach Gestationsalter benötigen Frühgeborene aufgrund der unreifen Entwicklung von Lunge, Atemmuskulatur, Brustwand und Atemzentrum im Gehirn mehrere Wochen mit unterschiedlicher Atemunterstützung.
Die Empfehlung der WHO zu Interventionen zur Verbesserung der Ergebnisse bei Frühgeburten unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Forschung zur Atemunterstützung bei Frühgeborenen.
Diese Studie wird die Inter-Rater- und Intra-Rater-Zuverlässigkeit des Silverman-Andersen-Retraktions-Scores testen, der ein systematisches klinisches Bewertungsinstrument für die Atemarbeit und die Schwere der Atemnot bei Frühgeborenen ist.
Es wird untersucht, ob die von Ärzten und Pflegekräften vorgenommenen Bewertungen konsistent sind und ob die Beobachtungen mit der technologischen Überwachung korrelieren.
Dieses einfach zu verwendende Bewertungstool hilft dabei, den Grad der Atemnot zu bestimmen, die Exazerbation der Atemwege zu beurteilen, zu entscheiden, wann mit der Entwöhnung von der Atemunterstützung begonnen werden soll, und dem Kind die beste Atemtherapie zu geben.
Diese Studie wird dazu beitragen, die Versorgung von Frühgeborenen mit Atemnot zu optimieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Levanger, Norwegen
- Levanger Hospital
-
Trondheim, Norwegen
- St Olavs hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frühgeborene geboren
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- geboren
Ausschlusskriterien:
- Bedürfnis nach Muskelentspannung
- hämodynamische Instabilität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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34-32 GA
Frühgeborene geboren
|
Der Silverman-Andersen Retraction Score (SAs) wird verwendet, um die Schwere der Atemnot bei Neugeborenen und Frühgeborenen ohne Atemunterstützung zu beurteilen. Der Score umfasst 4 inspiratorische Bewegungskategorien (thorako-abdominale, interkostale, Xiphoid- und Kinnbewegungen) und eine exspiratorische Kategorie (grunzend).
Andere Namen:
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32-28GA
Frühgeborene geboren
|
Der Silverman-Andersen Retraction Score (SAs) wird verwendet, um die Schwere der Atemnot bei Neugeborenen und Frühgeborenen ohne Atemunterstützung zu beurteilen. Der Score umfasst 4 inspiratorische Bewegungskategorien (thorako-abdominale, interkostale, Xiphoid- und Kinnbewegungen) und eine exspiratorische Kategorie (grunzend).
Andere Namen:
|
|
28-23GA
Frühgeborene geboren
|
Der Silverman-Andersen Retraction Score (SAs) wird verwendet, um die Schwere der Atemnot bei Neugeborenen und Frühgeborenen ohne Atemunterstützung zu beurteilen. Der Score umfasst 4 inspiratorische Bewegungskategorien (thorako-abdominale, interkostale, Xiphoid- und Kinnbewegungen) und eine exspiratorische Kategorie (grunzend).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Interrater-Zuverlässigkeit des Silverman-Andersen-Retraktions-Scores
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Beobachter sind Kinderärzte und Krankenschwestern mit Erfahrung auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU)
|
2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Elisabeth Selvaag, md, St. Olavs Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017/588
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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