- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03203434
Nicht-invasive Erkennung von Anastomoseninsuffizienz
28. Juni 2017 aktualisiert von: Victor Plat, Amsterdam UMC, location VUmc
Nicht-invasive Erkennung von Anastomoseninsuffizienz nach Ösophagus- und Pankreasoperation durch Urinanalyse
Die Ösophagektomie oder Pankreatikoduodenektomie ist das operative Standardverfahren bei Patienten mit bösartigen Tumoren der Speiseröhre oder des Pankreaskopfes.
Diese Verfahren sind mit hohen Morbiditätsraten verbunden, die stark mit dem Auftreten einer Anastomoseninsuffizienz korrelieren.
Gegenwärtige diagnostische Methoden, einschließlich klinischer, biochemischer und radiologischer Techniken, sind häufig nicht schlüssig.
Eine Verzögerung bei der Diagnose führt zu einer Verzögerung bei der Behandlung, was die Notwendigkeit der Entwicklung neuartiger und genauer nicht-invasiver diagnostischer Tests zum Nachweis einer Anastomoseninsuffizienz bestätigt.
Flüchtige organische Verbindungen im Urin spiegeln den metabolischen Status eines Individuums wider, der mit einer systemischen immunologischen Reaktion verbunden ist.
Das Ziel dieser Studie war es, die diagnostische Genauigkeit von flüchtigen organischen Verbindungen im Urin zu bestimmen Anastomoseninsuffizienz nach Ösophagektomie oder Pankreatikoduodenektomie in einer frühen Phase zu erkennen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Berechtigte Teilnehmer hatten Verdacht auf bösartige Erkrankungen der Speiseröhre, der Bauchspeicheldrüse, des distalen Gallengangs, der Ampulla Vateri oder des Zwölffingerdarms und waren für eine Operation (d. h.
Ösophagektomie oder Pankreatikoduodenektomie).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten waren zwischen 18 und 90 Jahre alt
- Körperlicher Status der American Society of Anesthesiologists (ASA) von 3 oder niedriger
- Alle Teilnehmer waren in der Lage, die Studieninformationen zu verstehen und unterzeichneten eine schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Anastomoseninsuffizienz der Speiseröhre
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Ösophagus unkomplizierte Kontrollen
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Anastomoseninsuffizienz der Bauchspeicheldrüse
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Unkomplizierte Kontrollen der Bauchspeicheldrüse
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: Postoperativ (30 Tage)
|
Postoperativ (30 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Freek Daams, MD PhD, Amsterdam UMC, location VUmc
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014.543
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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