Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

JASPER-Implementierung in NFLD

23. September 2024 aktualisiert von: Government of Newfoundland and Labrador

JASPER-Implementierungskaskade: Neufundland und Labrador

Diese Studie wird sich auf die Untersuchung der Unterstützung konzentrieren, die erforderlich ist, um erfahrene JASPER-Trainer der Gemeinschaft in die Lage zu versetzen, die Ausbildung und Entwicklung von Junior-Interventionisten in der gesamten Provinz Neufundland und Labrador, Kanada, zu unterstützen. Die Studie wird das Training und die Unterstützung untersuchen, die von Senior Trainern bereitgestellt werden, um Junior-Interventionisten dabei zu helfen, eine gezielte soziale Kommunikationsintervention (JASPER: Joint Attention, Symbolic Play, Engagement, and Regulation) mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung (ASD) durchzuführen. Die Ergebnisse des Engagements, des Spiels und der sozialen Kommunikation von Kindern werden ebenso untersucht wie der Einfluss der Interventionsimplementierung durch Junior-Interventionisten auf die Ergebnisse der Kinder. Darüber hinaus wird die Studie die Unterstützung untersuchen, die erforderlich ist, um Junior-Interventionisten zu helfen, die nach den ersten drei Monaten der Standardunterstützung langsamere Fortschritte bei der Implementierungstreue zeigen. Interventionisten, die nur langsam Umsetzungstreue erlangen, werden randomisiert entweder (a) verstärktem Feedback plus Peer-Unterstützung oder (b) verstärktem Feedback plus intensivem Auffrischungskurs zugeteilt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Studie ist eine adaptive Interventionsstudie, die sich auf die maßgeschneiderte Unterstützung für neue JASPER-Interventionisten konzentrieren wird. Coaching- und Schulungsunterstützung wird von lokalen erfahrenen JASPER-Trainern bereitgestellt, die die Entwicklung neuer Interventionisten unterstützen. Basierend auf der individuellen Reaktion des Interventionisten auf die Coaching-/Trainingsunterstützungen kann eine Änderung der Unterstützung zu a priori-Zeitpunkten bereitgestellt werden, einschließlich am Ende von Monat 1 (Trainingsfall), wenn mindestens 70 % Treue nicht erreicht werden, und am Ende von Monat 4 (Mittelpunkt der ersten Kinderkohorte), mindestens 90 % Treue werden nicht erreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Newfoundland and Labrador
      • St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1B 3X9
        • Department of Health and Community Services, Government of Newfoundland and Labrador

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder: Muss 2.0-8.11 sein Alter; muss den Scoring-Benchmark für „Autismus“ oder „Autismus-Spektrum-Störung“ auf dem ADOS-2 erfüllen; hat zuvor noch keine JASPER-Intervention in der Provinz erhalten
  • Interventionisten: Arbeit als Interventionist für die Regierung von Neufundland und Labrador; Mindestvoraussetzung ist ein Bachelor- oder Masterabschluss in Psychologie oder einem verwandten Fach
  • Leitende JASPER-Trainer: - Wurden zuvor in JASPER geschult; Arbeit als Senior Trainer für die Regierung von Neufundland und Labrador; Mindestausbildungsvoraussetzung ist ein Master-Abschluss in einem verwandten Bereich (z. B. Logopädie, Ergotherapie, Entwicklungspsychologie).

Ausschlusskriterien:

  • Kinder: Das Kind ist jünger als 2,0 Jahre oder älter als 8,11 Jahre; Das Kind erfüllt nicht die Benchmark für Autismus oder Autismus-Spektrum-Störung auf dem ADOS-2; Das Kind hat vor dieser Studie eine JASPER-Intervention erhalten
  • Interventionisten: Keine Angestellten der Regierung von Neufundland und Labrador; hat keinen Bachelor-Abschluss in einem verwandten Bereich
  • Senior Trainer: Keine vorherige JASPER-Schulung; Keine Mitarbeiter der Regierung von Neufundland und Labrador; hat keinen Master-Abschluss in einem verwandten Bereich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A. Über Fidelity Phase 1 und über Fidelity Phase 2
Abwechselndes Coaching und gestreamtes oder Video-Feedback jede Woche in Phase 1, Übergang zu Video-Feedback nur für Phase 2.
Wechselt jede Woche zwischen Live-/Tele-Health-Coaching (Coaching) oder Video-Review und Anruf (Feedback)
Erhalten Sie nur Video-Feedback und Anrufe
Aktiver Komparator: B. Unter Fidelity Phase 1 und Über Fidelity Phase 2
Erhalten Sie wöchentliches Coaching in Phase 1, wechseln Sie erst in Phase 2 zu Video-Feedback
Erhalten Sie nur Video-Feedback und Anrufe
Wöchentliches Coaching (Live oder Telemedizin)
Aktiver Komparator: C. Oben Fidelity Phase 1, unten in Phase 2 – Auffrischung hinzufügen
Abwechselndes Coaching und gestreamtes oder Video-Feedback jede Woche bis Phase 1. In Phase 2 arbeitet der Interventionist immer noch auf eine Treue von 90 % hin und wird vom Senior Trainer nach dem Zufallsprinzip (50/50) einer von zwei verschiedenen Arten der Unterstützung zugewiesen. Der Interventionist erhält eine einwöchige intensive persönliche Auffrischung und fährt dann in den letzten 12 Wochen mit wöchentlichem Coaching und Video-Feedback vom Senior Trainer fort (erweitertes Feedback plus intensiver Auffrischungskurs).
Wechselt jede Woche zwischen Live-/Tele-Health-Coaching (Coaching) oder Video-Review und Anruf (Feedback)
Setzen Sie das wöchentliche Coaching mit dem Senior Trainer fort und fügen Sie einen einwöchigen Intensiv-Auffrischungskurs hinzu
Aktiver Komparator: D. Über Fidelity Phase 1, darunter in Phase 2 – Peer hinzufügen
Abwechselndes Coaching und gestreamtes oder Video-Feedback jede Woche bis Phase 1. In Phase 2 arbeitet der Interventionist immer noch auf eine Treue von 90 % hin und wird vom Senior Trainer nach dem Zufallsprinzip (50/50) einer von zwei verschiedenen Arten der Unterstützung zugewiesen. Der Interventionist erhält wöchentliches Coaching und Video-Feedback vom Senior Trainer sowie eine wöchentliche Sitzung, gepaart mit einem lokalen Interventionisten bei Fidelity (erweitertes Feedback plus Peer-Unterstützung).
Wechselt jede Woche zwischen Live-/Tele-Health-Coaching (Coaching) oder Video-Review und Anruf (Feedback)
Setzen Sie das wöchentliche Coaching mit einem erfahrenen Trainer fort und fügen Sie wöchentliches Peer-Coaching von einem anderen Interventionisten in der Region hinzu, der auf High Fidelity ist
Aktiver Komparator: E. Unten Fidelity Phase 1, Unten in Phase 2 – Auffrischung hinzufügen
Erhalten Sie wöchentliches Coaching in Phase 1. In Phase 2 arbeitet der Interventionist immer noch auf eine Treue von 90 % hin und wird vom Senior Trainer nach dem Zufallsprinzip (50/50) einer von zwei verschiedenen Arten der Unterstützung zugewiesen. Der Interventionist erhält eine einwöchige intensive persönliche Auffrischung und fährt dann in den letzten 12 Wochen mit wöchentlichem Coaching und Video-Feedback vom Senior Trainer fort (erweitertes Feedback plus intensiver Auffrischungskurs).
Wöchentliches Coaching (Live oder Telemedizin)
Setzen Sie das wöchentliche Coaching mit dem Senior Trainer fort und fügen Sie einen einwöchigen Intensiv-Auffrischungskurs hinzu
Aktiver Komparator: F. Unten Fidelity Phase 1, Unten in Phase 2 – Peer hinzufügen
Erhalten Sie wöchentliches Coaching in Phase 1. In Phase 2 arbeitet der Interventionist immer noch auf eine Treue von 90 % hin und wird vom Senior Trainer nach dem Zufallsprinzip (50/50) einer von zwei verschiedenen Arten der Unterstützung zugewiesen. Der Interventionist erhält wöchentliches Coaching und Video-Feedback vom Senior Trainer sowie eine wöchentliche Sitzung, gepaart mit einem lokalen Interventionisten bei Fidelity (erweitertes Feedback plus Peer-Unterstützung).
Wöchentliches Coaching (Live oder Telemedizin)
Setzen Sie das wöchentliche Coaching mit einem erfahrenen Trainer fort und fügen Sie wöchentliches Peer-Coaching von einem anderen Interventionisten in der Region hinzu, der auf High Fidelity ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Umsetzungstreue der JASPER-Strategie
Zeitfenster: Eintritt, 1 Monat, 4 Monate und 7 Monate Austritt
Quantitative Bewertungen der Qualität der Interventionisten und der genauen Anwendung der JASPER-Interventionsstrategien.
Eintritt, 1 Monat, 4 Monate und 7 Monate Austritt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wandel im gemeinsamen Engagement der Kinder
Zeitfenster: Eintritt für Kohorte zwei (Monat 2), Halbzeit (Monat 4) und Austritt (Monat 7)
Zeit, die das Kind gemeinsam in Interaktionen mit dem Interventionisten verbringt
Eintritt für Kohorte zwei (Monat 2), Halbzeit (Monat 4) und Austritt (Monat 7)
Veränderung der Spielfähigkeiten und der sozialen Kommunikationsfähigkeiten von Kindern
Zeitfenster: Eintritt für Kohorte zwei (Monat 2), Halbzeit (Monat 4) und Austritt (Monat 7)
Bewertet während der Interaktionen des Kindes mit dem Interventionisten und während einer unabhängigen Bewertung, umfasst dies die spontanen Spieltypen des Kindes nach Spielniveau und die spontanen mündlichen und nonverbalen Kommunikationsfähigkeiten des Kindes, um zu fordern und zu teilen
Eintritt für Kohorte zwei (Monat 2), Halbzeit (Monat 4) und Austritt (Monat 7)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Connie Kasari, PhD, University of California, Los Angeles

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autismus-Spektrum-Störung

Abonnieren