- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03211975
Studie zur Prognose der infektiösen Endokarditis (EPEI) (EPEI)
Studie zur Prognose der infektiösen Endokarditis (EPEI): Prospektive und retrospektive Nachsorge einer Kohorte von Patienten, die wegen infektiöser Endokarditis ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Infektiöse Endokarditis (IE) ist die Lokalisation und Vermehrung von durch Blut übertragenen Keimen im Endokard. Aufgrund ihrer geringen Inzidenz, diagnostischen Schwierigkeiten, der Veränderungen in der Epidemiologie in den letzten Jahrzehnten und der hohen Sterblichkeitsrate bleibt die Behandlung der Krankheit kompliziert. Die jährliche Inzidenz wird auf 3-10 Fälle pro 100.000 Einwohner geschätzt.
Die Epidemiologie der AR hat sich in den letzten Jahren aufgrund neuer Risikofaktoren stark verändert. Tatsächlich nahm die Häufigkeit der rheumatischen Herzkrankheit, die der erste prädisponierende Faktor war, in den Industrieländern deutlich ab und wurde durch neue prädisponierende Faktoren ersetzt: das Vorhandensein von Klappenprothesen oder intrakardialen Materialien (das AR-Risiko wird im Vergleich zum Allgemeinen um das 50-fache erhöht Bevölkerung), Hämodialyse, nosokomiale Infektionen, Immunsuppression, vermehrter Einsatz injizierbarer Behandlungen und vor allem eine alternde Bevölkerung mit einer Zunahme degenerativer Erkrankungen wie Aortenstenose und Mitralinsuffizienz.
Die Diagnose von IA basiert auf den DUKE-Kriterien. Aber das klinische Erscheinungsbild ist manchmal untypisch, insbesondere bei Infektionen an Prothesen, wo die Diagnose hauptsächlich auf den Ergebnissen der Blutkulturen und den Ultraschalldaten basiert.
Die im Ultraschall sichtbaren Läsionen sind: Vegetationen, Abszesse, Pseudoaneurysmen und Fisteln, die die degenerierte Abszessentwicklung darstellen, die Perforation der Höcker der natürlichen Klappe oder der Bioprothese, die zu einem exzentrischen Regurgitationsstrahl führt.
Die Entwicklung der Endokarditis und ihre Prognose hängen von vielen Faktoren ab: der Art des verantwortlichen Keims, der Frühzeitigkeit der Diagnose, dem Vorliegen einer Komplikation, dem Ort des Auftretens. Diese Komplikationen der Endokarditis sind häufig und manchmal aufschlussreich. EI wird durch Herzinsuffizienz, atrioventrikuläre Überleitungsstörungen, perivaskuläre Abszesse, embolische, neurologische, renale und septische Komplikationen kompliziert. Trotz verbesserter Diagnose- und Therapiemethoden ist die Diagnose manchmal schwierig, die Behandlung bleibt sehr kompliziert und Morbidität und Mortalität bleiben hoch. Es sind noch Studien erforderlich, um die Prognose zu untersuchen und die prädiktiven Faktoren für die Krankenhausmortalität und die Langzeitmortalität zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Picardie
-
Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHU Amiens Picardie
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten mit einer bestimmten infektiösen Endokarditis gemäß den Duke-Kriterien, bestätigt durch das Vorhandensein eindrucksvoller Bilder im transthorakalen und / oder transösophagealen Ultraschall oder durch die an den chirurgischen Proben gesammelten Daten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Infektion, die die Duke IE-Kriterien nicht erfüllt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Analyse der Krankenhaussterblichkeit und der langfristigen Gesamtmortalität.
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Streptokokken-Infektionen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Herz-Kreislauf-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Endokarditis, bakteriell
- Endokarditis
- Endokarditis, subakut bakteriell
Andere Studien-ID-Nummern
- RNI2016-30
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .