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Studie zur Prognose der infektiösen Endokarditis (EPEI) (EPEI)

9. Februar 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Studie zur Prognose der infektiösen Endokarditis (EPEI): Prospektive und retrospektive Nachsorge einer Kohorte von Patienten, die wegen infektiöser Endokarditis ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Infektiöse Endokarditis (IE) ist die Lokalisation und Vermehrung von durch Blut übertragenen Keimen im Endokard. Aufgrund ihrer geringen Inzidenz, diagnostischen Schwierigkeiten, der Veränderungen in der Epidemiologie in den letzten Jahrzehnten und der hohen Sterblichkeitsrate bleibt die Behandlung der Krankheit kompliziert. Die jährliche Inzidenz wird auf 3-10 Fälle pro 100.000 Einwohner geschätzt.

Die Epidemiologie der AR hat sich in den letzten Jahren aufgrund neuer Risikofaktoren stark verändert. Tatsächlich nahm die Häufigkeit der rheumatischen Herzkrankheit, die der erste prädisponierende Faktor war, in den Industrieländern deutlich ab und wurde durch neue prädisponierende Faktoren ersetzt: das Vorhandensein von Klappenprothesen oder intrakardialen Materialien (das AR-Risiko wird im Vergleich zum Allgemeinen um das 50-fache erhöht Bevölkerung), Hämodialyse, nosokomiale Infektionen, Immunsuppression, vermehrter Einsatz injizierbarer Behandlungen und vor allem eine alternde Bevölkerung mit einer Zunahme degenerativer Erkrankungen wie Aortenstenose und Mitralinsuffizienz.

Die Diagnose von IA basiert auf den DUKE-Kriterien. Aber das klinische Erscheinungsbild ist manchmal untypisch, insbesondere bei Infektionen an Prothesen, wo die Diagnose hauptsächlich auf den Ergebnissen der Blutkulturen und den Ultraschalldaten basiert.

Die im Ultraschall sichtbaren Läsionen sind: Vegetationen, Abszesse, Pseudoaneurysmen und Fisteln, die die degenerierte Abszessentwicklung darstellen, die Perforation der Höcker der natürlichen Klappe oder der Bioprothese, die zu einem exzentrischen Regurgitationsstrahl führt.

Die Entwicklung der Endokarditis und ihre Prognose hängen von vielen Faktoren ab: der Art des verantwortlichen Keims, der Frühzeitigkeit der Diagnose, dem Vorliegen einer Komplikation, dem Ort des Auftretens. Diese Komplikationen der Endokarditis sind häufig und manchmal aufschlussreich. EI wird durch Herzinsuffizienz, atrioventrikuläre Überleitungsstörungen, perivaskuläre Abszesse, embolische, neurologische, renale und septische Komplikationen kompliziert. Trotz verbesserter Diagnose- und Therapiemethoden ist die Diagnose manchmal schwierig, die Behandlung bleibt sehr kompliziert und Morbidität und Mortalität bleiben hoch. Es sind noch Studien erforderlich, um die Prognose zu untersuchen und die prädiktiven Faktoren für die Krankenhausmortalität und die Langzeitmortalität zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

645

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Picardie
      • Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
        • Rekrutierung
        • CHU Amiens Picardie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit bestimmter infektiöser Endokarditis nach Dukes Kriterien

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten mit einer bestimmten infektiösen Endokarditis gemäß den Duke-Kriterien, bestätigt durch das Vorhandensein eindrucksvoller Bilder im transthorakalen und / oder transösophagealen Ultraschall oder durch die an den chirurgischen Proben gesammelten Daten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Infektion, die die Duke IE-Kriterien nicht erfüllt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Analyse der Krankenhaussterblichkeit und der langfristigen Gesamtmortalität.
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. Februar 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2025

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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