Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Intraartikuläres Dexmedetomidin versus Neostigmin nach Kniearthroskopie (eine Vergleichsstudie)

10. Januar 2018 aktualisiert von: Ghada Mohammed AboelFadl, Assiut University

Vergleich zwischen intraartikulärem Dexmedetomidin und Neostigmin als adjuvante Analgetika nach Kniearthroskopie

Die Kniearthroskopie ist ein minimalinvasives Tagesverfahren, das zur Diagnose, Meniskektomie oder Debridement durchgeführt werden kann. Arthroskopische Eingriffe sind mit unterschiedlich starken postoperativen Schmerzen verbunden, die durch eine Reizung der freien Nervenenden des Synovialgewebes, des vorderen Fettpolsters und der Gelenkkapsel aufgrund der chirurgischen Entfernung und Resektion verursacht werden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Viele Studien wurden mit verschiedenen intraartikulären Wirkstoffen wie Lokalanästhetika, Opioiden, Ketamin und alfa2-adrenergen Agonisten zur Vorbeugung und Behandlung von Schmerzen nach Knieoperationen durchgeführt.

Dexmedetomidin ist ein wirksamer und hochselektiver Alpha2-Adrenorezeptor-Agonist. Es hat sedativ-hypnotische, anxiolytische, analgetische, anästhetische und sympatholytische Wirkung. In mehreren Studien wurde intraartikuläres Dexmedetomidin verwendet, um die postoperative Analgesie nach einer Kniearthroskopie zu verbessern, wobei die Zeit bis zur ersten Analgetikaanforderung verlängert und der Bedarf an postoperativer Analgesie verringert wurde. Neostigmin ist ein Anticholinesterase und hat bei intrathekaler oder peripherer Verabreichung auch antinozizeptive Wirkungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut governorate

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre
  • geplant für eine elektive arthroskopische Knieoperation unter intrathekaler Anästhesie

Ausschlusskriterien:

  • Absolute oder relative Kontraindikationen für eine intrathekale Anästhesie,
  • Allergie gegen die untersuchten Medikamente.
  • Patienten mit Herz-Kreislauf-, zerebrovaskulären und Atemwegserkrankungen in der Vorgeschichte,
  • Patienten, die eine Behandlung chronischer Schmerzen oder Bluthochdruck erhielten und mit Alpha-Methyldopa, Clonidin oder Betablockern behandelt wurden, wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin (Gruppe D)
intraartikuläre Verabreichung von Dexmedetomidin am Ende der Operation
Intraartikuläre Injektion von 1 µg/kg Dexametomidin + 18 ml 0,25 % Bubivacain in einem Gesamtvolumen von 20 ml.
Andere Namen:
  • vorangestellt
  • Dexamedetomidin-HCl-Injektion
Aktiver Komparator: Neostigmin (N-Gruppe)
intraartikuläre Verabreichung von Neostigmin am Ende der Operation.
Intraartikuläre Injektion von 0,5 mg/Dosis Neostigmin + 18 ml 0,25 % Bubivacain in einem Gesamtvolumen von 20 ml.
Andere Namen:
  • Prostigmin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 36 Stunden nach Ende der Operation.
visuelle analoge Schmerzskala
36 Stunden nach Ende der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übelkeit, Erbrechen
Zeitfenster: 36 Stunden nach Ende der Operation.
Übelkeit und Erbrechen
36 Stunden nach Ende der Operation.
Sedierung
Zeitfenster: 36 Stunden nach Ende der Operation.
Ramsay-Sedierungsscore
36 Stunden nach Ende der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren