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Bewertung der sequenziellen Stentzugabe im Vergleich zur inkrementellen Dilatation und zum Stentaustausch zur Behandlung von anastomosierenden Gallengangsstrikturen nach einer Lebertransplantation

8. September 2018 aktualisiert von: Subhas Banerjee, Stanford University
Ein prospektiver, randomisierter Vergleich der inkrementellen Dilatation und des Stentaustauschs vs. der sequenziellen Stentzugabe zur Behandlung von anastomosierenden Gallengangsstrikturen wird die optimale Behandlung von Patienten erleichtern, die nach einer Lebertransplantation anastomosische Gallengangsstrikturen entwickeln.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Rekrutierung
        • Stanford University Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 und älter
  2. Klinische Bedenken wegen Anastomosen-Gallenstriktur nach Lebertransplantation (wie vom überweisenden Transplantationshepatologen festgestellt)
  3. Bereit und in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter <18
  2. Potenziell gefährdete Personen, darunter Obdachlose, schwangere Frauen, Angestellte und Studenten.
  3. Komplexe postoperative Anatomie z.B. Choledochojejunostomie, Anatomie Billroth Typ II, Roux-en-Y-Gastrojejunostomie
  4. Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie, die die Ergebnisse dieser Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Besuch direkt oder indirekt beeinflussen kann
  5. Anderer Gallenfortsatz, der für abnorme Leberfunktionsuntersuchungen/Bildgebung des Patienten verantwortlich ist (d. h. signifikante nichtanastomosische Gallenstriktur).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sequentielle Stentzugabe
Zunächst wird eine ERCP mit Sphinkterotomie und Stentplatzierung durchgeführt, dann werden während aufeinanderfolgender ERCPs zusätzliche Stents über die Striktur platziert, ohne Stententfernung/-austausch oder Stenosedilatation.
Sequentielle Platzierung von geraden Kunststoff-Gallenstents über die Ductus-Ductus-Anastomose ohne Dilatation oder Stentwechsel. Es werden mehrere ERCPs durchgeführt, wobei bei jeder ERCP ein einzelner Stent hinzugefügt wird, bis zur letzten ERCP, bei der alle Stents entfernt werden.
ACTIVE_COMPARATOR: Inkrementelle Dilatation & Stentaustausch
Zunächst wird eine ERCP mit Sphinkterotomie und Stentplatzierung durchgeführt, bei nachfolgenden ERCPs werden zuvor platzierte Stents entfernt, Strikturen dilatiert und Ballonsweeps durchgeführt, um Steintrümmer/Schlamm zu entfernen.
Sequentielle Platzierung von geraden Kunststoff-Gallenstents über die Ductus-Ductus-Anastomose ohne Dilatation oder Stentwechsel. Es werden mehrere ERCPs durchgeführt, wobei bei jeder ERCP ein einzelner Stent hinzugefügt wird, bis zur letzten ERCP, bei der alle Stents entfernt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anastomosen-Gallenstriktur-Auflösung
Zeitfenster: Unmittelbar nach abschließender ERCP mit Stententfernung
Fluoroskopische (auf ERCP-Bild) Auflösung der Striktur zum Zeitpunkt der abschließenden ERCP-Studie, wenn alle Stents entfernt wurden
Unmittelbar nach abschließender ERCP mit Stententfernung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fluoroskopie-Parameter
Zeitfenster: 1 Tag
Durchleuchtungszeit pro Leistung des Durchleuchtungsgeräts
1 Tag
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Woche
Pankreatitis, Blutung, Infektion, Perforation, die einen Tag und eine Woche nach dem Eingriff beurteilt werden
1 Woche
Anhaltende Auflösung der Anastomosenstriktur für 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate nach Abschluss der Studie ERCP mit Stententfernung
Kein Hinweis auf rezidivierende Stenose basierend auf klinischem Status und Laborstudien
6 Monate nach Abschluss der Studie ERCP mit Stententfernung
Anhaltende Auflösung der Anastomosenstriktur für 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate nach Abschluss der Studie ERCP mit Stententfernung
Kein Hinweis auf rezidivierende Stenose basierend auf klinischem Status und Laborstudien
12 Monate nach Abschluss der Studie ERCP mit Stententfernung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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