- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03247816
Feraccru® Real World Effectiveness Study in Hospital Practice ( FRESH ) (FRESH)
29. September 2020 aktualisiert von: Shield Therapeutics
Feraccru® Real World Effectiveness Study in Hospital Practice (FRESH): Eine reale Studie zur Beschreibung der Ergebnisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Ferric Maltol (Feraccru) zur Behandlung von Eisenmangelanämie bei Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen im Vereinigten Königreich.
Ziel der Studie ist es, die frühen Erfahrungen mit Feraccru® bei Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) und Eisenmangelanämie (IDA) im Vereinigten Königreich zu verstehen, einschließlich Behandlungseffektivität, Anwendungsmuster und Verträglichkeit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es, die frühen Erfahrungen mit Feraccru® bei Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) und Eisenmangelanämie (IDA) im Vereinigten Königreich zu verstehen, einschließlich Behandlungseffektivität, Anwendungsmuster und Verträglichkeit.
Durch die Beschreibung der Merkmale der mit Feraccru® behandelten Patienten und ihrer Ergebnisse wird diese Studie der medizinischen Gemeinschaft wichtige Informationen liefern, um Behandlungsentscheidungen für ihre Patienten zu unterstützen.
Dies wird letztendlich Verbesserungen der Patientenversorgung unterstützen, einschließlich der langfristigen Ergebnisse von Patienten mit CED und IDA
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
59
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Southampton, Vereinigtes Königreich
- Southampton General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Probanden aus der realen Welt mit IBD (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa), bei denen auch eine leichte bis mittelschwere IDA diagnostiziert wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt des Behandlungsbeginns.
- Patient mit leichter bis mittelschwerer IDA, die sekundär entweder auf Morbus Crohn (CD) oder Colitis ulcerosa (UC) zurückzuführen ist, definiert als Hb ≥ 9,5 g/dl und < 13,0 g/dl bei Männern oder Hb ≥ 9,5 g/dl und < 12,0 g/dl bei Frauen
- Serum-Ferritin-Konzentration < 30 Mikrogramm/l oder Transferrin-Sättigung von < 20 %.
- Patient, der Feraccru® seit der Markteinführung in Großbritannien im Juni 2016 erhält.
Ausschlusskriterien:
- Patient, der Feraccru® im Rahmen einer interventionellen klinischen Studie erhält.
- Patienten mit schwerer aktiver IBD oder Patienten, die zum Zeitpunkt der Behandlung mit Feraccru® Kortikosteroide benötigen.
- Patient mit IBD-Flare, wie vom Kliniker festgestellt.
- Patienten mit Krankenakten, die nicht zur Überprüfung verfügbar sind.
- Der Patient ist nicht bereit oder nicht in der Lage, der Studienteilnahme zuzustimmen, oder der Patient ist zu Beginn des Datenerhebungszeitraums verstorben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz der Patienten mit normalisierten Hb-Spiegeln 12 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Feraccru®.
Zeitfenster: 12 Wochen (erlaubt 10-16 Wochen)
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Normalisiertes Hämoglobin ist in dieser Studie definiert als Hb ≥ 12,0 g/dl für Frauen und und (≥ 13,0 g/dl für Männer).
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12 Wochen (erlaubt 10-16 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Hb-Werte in Woche 4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4 (erlaubt 3 bis 5 Wochen)
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Veränderung der Hämoglobinwerte vom Ausgangswert bis Woche 4
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Baseline bis Woche 4 (erlaubt 3 bis 5 Wochen)
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Veränderung der Hb-Werte nach 12 Wochen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12 (erlaubt 10-16 Wochen)
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Veränderung der Hämoglobinwerte vom Ausgangswert bis Woche 12
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Baseline bis Woche 12 (erlaubt 10-16 Wochen)
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Zeit bis zur Normalisierung des Hb-Spiegels
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen (erlaubt 10-16 Wochen)
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Normalisiertes Hämoglobin ist in dieser Studie definiert als Hb ≥ 12,0 g/dl für Frauen und ≥ 13,0 g/dl für Männer.
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Baseline bis 12 Wochen (erlaubt 10-16 Wochen)
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Veränderung des Serumferritinspiegels in Woche 4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4 (erlaubt 3 bis 5 Wochen)
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Veränderung der Serum-Ferritin-Spiegel vom Ausgangswert bis Woche 4
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Baseline bis Woche 4 (erlaubt 3 bis 5 Wochen)
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Veränderung des Serumferritinspiegels in Woche 12
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12 (erlaubt 10-16 Wochen)
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Veränderung der Serum-Ferritin-Spiegel vom Ausgangswert bis Woche 12
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Baseline bis Woche 12 (erlaubt 10-16 Wochen)
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Prozentsatz der Patienten mit normalisierten Ferritinwerten nach 12 Wochen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12 (erlaubt 10-16 Wochen)
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Normalisiertes Serum-Ferritin ist in dieser Studie definiert als Serum-Ferritin-Konzentration ≥ 30 Mikrogramm/l und ≤ 300 Mikrogramm/l.
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Baseline bis Woche 12 (erlaubt 10-16 Wochen)
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Zeit bis zur Korrektur des Serumferritinspiegels
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12 (erlaubt 10 bis 16 Wochen)
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Normalisiertes Serum-Ferritin ist in dieser Studie definiert als Serum-Ferritin-Konzentration ≥ 30 Mikrogramm/l und ≤ 300 Mikrogramm/l.
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Baseline bis Woche 12 (erlaubt 10 bis 16 Wochen)
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Änderung der Transferrin-Sättigung in Woche 4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4 (erlaubt 3 bis 5 Wochen)
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Änderung der Transferrinsättigung (TSAT) in Woche 4
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Baseline bis Woche 4 (erlaubt 3 bis 5 Wochen)
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Änderung der Transferrin-Sättigung in Woche 12
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Änderung der Transferrinsättigung (TSAT) in Woche 12
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Baseline bis Woche 12
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Prozentsatz der Patienten mit normalisierter Transferrin-Sättigung 12 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Feraccru®
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Normalisierte Transferrinsättigung wird in dieser Studie als Transferrinsättigung zwischen 20 % und 50 % definiert.
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Baseline bis Woche 12
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Zeit bis zur Korrektur der Transferrin-Sättigung
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Normalisierte Transferrinsättigung wird in dieser Studie als Transferrinsättigung zwischen 20 % und 50 % definiert.
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Baseline bis Woche 12
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Zeit von der Diagnose von IBD bis zur Einleitung von Feraccru
Zeitfenster: Grundlinie
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Zeit von der Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung bis zum Beginn der Behandlung mit Feraccru.
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Grundlinie
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Zeit von der IDA-Diagnose bis zum Beginn von Feraccru®
Zeitfenster: Grundlinie
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Zeit von der Diagnose einer Eisenmangelanämie bis zum Beginn von Feraccru®
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Grundlinie
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Vorgeschichte der IV-Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie
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Vorgeschichte einer intravenösen Eisenbehandlung
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Grundlinie
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Grund für die Einführung von Feraccru®
Zeitfenster: Grundlinie
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Grund(e) für den Beginn von Feraccru®
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Grundlinie
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Prozentsatz der Patienten, die Feraccru® absetzen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Prozentsatz der Patienten, die Feraccru® während des Zeitraums von 12 Wochen absetzen
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Baseline bis Woche 12
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Grund für die Einstellung von Feraccru®
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Gründe für das Stoppen werden als vordefinierte allgemeine Optionen und ein Freitextfeld gesammelt.
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Baseline bis Woche 12
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Unerwünschte Ereignisse, die im Zusammenhang mit und verursacht durch Feraccru® stehen
Zeitfenster: Für die Studiendauer durchschnittlich 12 Wochen.
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Art, Schweregrad und Zeitpunkt von unerwünschten Ereignissen, die mit Feraccru® in Zusammenhang stehen und durch Feraccru® verursacht werden, ab Beginn der Behandlung mit Feraccru®
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Für die Studiendauer durchschnittlich 12 Wochen.
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Grund für die Einstellung jedes früheren oralen Eisenprodukts
Zeitfenster: Grundlinie
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Grund(e) für die Einstellung jedes vorherigen oralen Eisenprodukts (OFP).
Patienten können mehrere Gründe für das Absetzen einer vorherigen OFP haben.
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Grundlinie
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geschlecht des Patienten zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Geschlecht des Patienten zu Studienbeginn – Männlich oder Weiblich
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Grundlinie
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Art der CED zu Studienbeginn (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa)
Zeitfenster: Grundlinie
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Art der entzündlichen Darmerkrankung zu Studienbeginn (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa)
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Grundlinie
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Thrombozytenzahl bei Baseline
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittlere Thrombozytenzahl zu Studienbeginn
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Grundlinie
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Vitamin B12-Wert zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Vitamin B12-Mittelwert zu Studienbeginn
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Grundlinie
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Mittleres korpuskuläres Volumen bei Baseline
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittelwert des C-reaktiven Proteins (CRP) zu Studienbeginn
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Grundlinie
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Mittleres korpuskuläres Hb zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH) zu Studienbeginn
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
14. August 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ST10-01-401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Entzündliche Darmerkrankungen
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University of ArkansasBeendetPädiatrische Patienten mit SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)Vereinigte Staaten