- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03265444
Sicherheit und Verträglichkeit von CS10BR05 Inj. bei Patienten mit multipler Systematrophie
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von aus autologem Knochenmark gewonnenen mesenchymalen Stammzellen bei Patienten mit multipler Systematrophie
Der Zweck der Durchführung der Phase-1-Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von autologen, aus dem Knochenmark stammenden mesenchymalen Stammzellen (CS10BR05) bei Patienten mit multipler Systematrophie zu bewerten.
Bewertung von DLT durch Injektion in die Halsschlagader (intraarteriell) gemäß Dosissteigerung bei Multipler Systematrophie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Multisystematrophie ist eine neurodegenerative Erkrankung des Zentralnervensystems, die mit Anzeichen eines autonomen Ungleichgewichts (orthostatische Hypotonie, Harnprobleme, erektile Dysfunktion), Parkinson-Symptomen (Bewegungsminderung, Zittern der Gliedmaßen) und zerebellären Ataxie-Symptomen (Schwindel, falsch ausgesprochen) einhergeht . Es zeigt ähnliche Symptome wie die Parkinson-Krankheit, zeigt jedoch keine Verbesserung der Symptome durch dopaminerge Medikamente und tritt in jedem Alter auf.
Die klinische Studie war als offene, öffentliche klinische Phase-1-Studie an einem Zentrum konzipiert.
Wenn die schriftliche Zustimmung dieses Probanden zur Teilnahme an dieser klinischen Studie vorliegt, werden die erforderlichen Untersuchungen und Tests gemäß dem Studienprotokoll durchgeführt.
Dann das Register für jeden Dosisschritt. Für die letzten 3 Probanden in den Ein-/Ausschlusskriterien wird ein Drogentest durchgeführt.
Und überprüfen Sie die unerwünschten Ereignisse für mehr als vier Stunden nach der Verabreichung des Prüfpräparats und bestimmen Sie, ob der Ausdruck der unerwünschten Arzneimittelwirkung (UAW) durch den Besuch nach 1 Tagen, 14 Tagen und 28 Tagen vorliegt.
Mit Ausnahme der Dosisverabreichung werden alle Probanden nach dem gleichen Zeitplan getestet. Als Ergebnis der Bewertung des Schweregrades von AE, unterteilt in subjektiv, objektiv gemäß den CTCAE-Standards (Version 4.0).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Yonsei University College of Medicine
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 30 Jahren und ≤ 75 Jahren
- Erfüllung der Kriterien für die Diagnose eines wahrscheinlichen MSA-Kleinhirntyps gemäß den Gilman-Kriterien (2008)
- Die MRT- oder PET-Bildgebung zeigte eine Abnahme der Kleinhirnatrophie oder des Hirnstoffwechsels
- Patienten, die seit der dokumentierten MSA-Diagnose weniger als 4 Jahre alt sind
- Patienten vereinheitlichte MSA-Bewertungsskala 30~50
- Diejenigen, die keine hämatologischen Anomalien aufweisen und bei denen kein Verdacht auf eine mangelhafte Knochenmarkfunktion besteht
- Patienten, die von sich selbst oder ihren gesetzlichen Vertretern schriftlich in die Teilnahme an der Studie eingewilligt haben
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf klare Demenz (K-MMSE < 24)
- DSM-IV-Kriterien für Demenz
- Radiologische Bildgebungsbefunde legen nahe, dass eine vaskuläre Enzephalopathie koexistiert
- Andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems außer MSA (Parkinson-Krankheit etc.)
- Patienten mit Schlaganfall oder Gehirnchirurgie
- Wenn eine schwere medizinische Erkrankung gleichzeitig besteht oder wenn es sich in einem schweren Fieberzustand befindet
- Serum-SGOT/SGPT-Messungen über dem Dreifachen der Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinspiegel lagen über dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts. Werte waren mehr als das 1,5-fache des Normalwerts
- Krankheit, die das langfristige Überleben des Patienten beeinträchtigt (Tumor, schwere Herzinsuffizienz)
- Patienten mit Gentests zeigten, dass spinozerebelläre Ataxie 1, 2, 3, 6, 7, 17
- Patienten mit instabilen Vitalfunktionen
- Patienten mit unkontrollierten Komorbiditäten wie mittelschweren bis schweren Infektionen, Blutungen
- Diejenigen, bei denen eine Virusinfektion festgestellt wurde (HBV, HCV, HIV, CMV, HTLVⅠ/Ⅱ, VDRL)
- Patienten, die überempfindlich auf Rindereiweiß oder Antibiotika wie Penicillin und Streptomycin reagieren
- Patienten mit schwieriger Kathetereinführung (Blutungsstörung, Arterienverkalkung, Patienten mit Schlaganfallrisiko in der zerebralen Angiographie)
- Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Bluthochdruck, Myokardinfarkt usw.)
- Schwere Krankheit unkontrolliert (Diabetes)
- Diejenigen, die Medikamente einnehmen, beeinträchtigen wahrscheinlich die Knochenmarkfunktionen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die nicht damit einverstanden sind, während der Teilnahme an der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden, um zu verhindern, dass ihre Partnerin schwanger wird
- Jetzt klinische Studien mit anderen Medikamenten behandelt und in den letzten 4 Wochen in klinischen Studien
- Probanden, die vom Prüfarzt von der Teilnahme an dieser klinischen Studie ausgeschlossen wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CS10BR05
Die Einzelinjektion von CS10BR05 Inj. in der Halsschlagader
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Die Einzelinjektion von CS10BR05 Inj. in der Halsschlagader; Stufe 1 Dosis: 3,0 x 105 Zellen/kg; Dosis Stufe 2: 6,0 x 105 Zellen/kg; Stufe 3 Dosis: 9,0 x 105 Zellen/kg; Die Dauer der Nachbeobachtungsstudie nach der Einzeldosis von CS10BR05 beträgt 28 Tage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisbegrenzende Toxizität und maximal verträgliche Dosis von CS10BR05 Inj.
Zeitfenster: bis zu 28 tage
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von CS10BR05 Inj. bei Patienten mit multipler Systematrophie, einschließlich der Bestimmung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) und der maximal tolerierten Dosis (MTD).
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bis zu 28 tage
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Unerwünschte Ereignisse, Häufigkeit und Rate der Vitalzeichen, Labortest, körperliche Untersuchung, EKG usw.
Zeitfenster: bis zu 28 tage
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von CS10BR05 Inj. bei Patienten mit multipler Systematrophie.
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bis zu 28 tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unified Multiple System Atrophy Rating Scale (UMSARS)
Zeitfenster: -35 Tage, 28 Tage
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Teil I (Historischer Rückblick), Teil II (Motorische Prüfungsskala), Teil III (Autonome Prüfung), Teil IV (Globale Behinderungsskala) Bewertung
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-35 Tage, 28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Phil Hyu Lee, M.D., Yonsei University
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Basalganglien
- Bewegungsstörungen
- Synucleinopathien
- Neurodegenerative Krankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Primäre Dysautonomien
- Hypotonie
- Atrophie
- Multiple Systematrophie
- Shy-Drager-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- CS10BR05-MSA101
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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