Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Verträglichkeit von CS10BR05 Inj. bei Patienten mit multipler Systematrophie

6. August 2020 aktualisiert von: Corestem, Inc.

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von aus autologem Knochenmark gewonnenen mesenchymalen Stammzellen bei Patienten mit multipler Systematrophie

Der Zweck der Durchführung der Phase-1-Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von autologen, aus dem Knochenmark stammenden mesenchymalen Stammzellen (CS10BR05) bei Patienten mit multipler Systematrophie zu bewerten.

Bewertung von DLT durch Injektion in die Halsschlagader (intraarteriell) gemäß Dosissteigerung bei Multipler Systematrophie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Multisystematrophie ist eine neurodegenerative Erkrankung des Zentralnervensystems, die mit Anzeichen eines autonomen Ungleichgewichts (orthostatische Hypotonie, Harnprobleme, erektile Dysfunktion), Parkinson-Symptomen (Bewegungsminderung, Zittern der Gliedmaßen) und zerebellären Ataxie-Symptomen (Schwindel, falsch ausgesprochen) einhergeht . Es zeigt ähnliche Symptome wie die Parkinson-Krankheit, zeigt jedoch keine Verbesserung der Symptome durch dopaminerge Medikamente und tritt in jedem Alter auf.

Die klinische Studie war als offene, öffentliche klinische Phase-1-Studie an einem Zentrum konzipiert.

Wenn die schriftliche Zustimmung dieses Probanden zur Teilnahme an dieser klinischen Studie vorliegt, werden die erforderlichen Untersuchungen und Tests gemäß dem Studienprotokoll durchgeführt.

Dann das Register für jeden Dosisschritt. Für die letzten 3 Probanden in den Ein-/Ausschlusskriterien wird ein Drogentest durchgeführt.

Und überprüfen Sie die unerwünschten Ereignisse für mehr als vier Stunden nach der Verabreichung des Prüfpräparats und bestimmen Sie, ob der Ausdruck der unerwünschten Arzneimittelwirkung (UAW) durch den Besuch nach 1 Tagen, 14 Tagen und 28 Tagen vorliegt.

Mit Ausnahme der Dosisverabreichung werden alle Probanden nach dem gleichen Zeitplan getestet. Als Ergebnis der Bewertung des Schweregrades von AE, unterteilt in subjektiv, objektiv gemäß den CTCAE-Standards (Version 4.0).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

28 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 30 Jahren und ≤ 75 Jahren
  • Erfüllung der Kriterien für die Diagnose eines wahrscheinlichen MSA-Kleinhirntyps gemäß den Gilman-Kriterien (2008)
  • Die MRT- oder PET-Bildgebung zeigte eine Abnahme der Kleinhirnatrophie oder des Hirnstoffwechsels
  • Patienten, die seit der dokumentierten MSA-Diagnose weniger als 4 Jahre alt sind
  • Patienten vereinheitlichte MSA-Bewertungsskala 30~50
  • Diejenigen, die keine hämatologischen Anomalien aufweisen und bei denen kein Verdacht auf eine mangelhafte Knochenmarkfunktion besteht
  • Patienten, die von sich selbst oder ihren gesetzlichen Vertretern schriftlich in die Teilnahme an der Studie eingewilligt haben

Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf klare Demenz (K-MMSE < 24)
  • DSM-IV-Kriterien für Demenz
  • Radiologische Bildgebungsbefunde legen nahe, dass eine vaskuläre Enzephalopathie koexistiert
  • Andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems außer MSA (Parkinson-Krankheit etc.)
  • Patienten mit Schlaganfall oder Gehirnchirurgie
  • Wenn eine schwere medizinische Erkrankung gleichzeitig besteht oder wenn es sich in einem schweren Fieberzustand befindet
  • Serum-SGOT/SGPT-Messungen über dem Dreifachen der Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinspiegel lagen über dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts. Werte waren mehr als das 1,5-fache des Normalwerts
  • Krankheit, die das langfristige Überleben des Patienten beeinträchtigt (Tumor, schwere Herzinsuffizienz)
  • Patienten mit Gentests zeigten, dass spinozerebelläre Ataxie 1, 2, 3, 6, 7, 17
  • Patienten mit instabilen Vitalfunktionen
  • Patienten mit unkontrollierten Komorbiditäten wie mittelschweren bis schweren Infektionen, Blutungen
  • Diejenigen, bei denen eine Virusinfektion festgestellt wurde (HBV, HCV, HIV, CMV, HTLVⅠ/Ⅱ, VDRL)
  • Patienten, die überempfindlich auf Rindereiweiß oder Antibiotika wie Penicillin und Streptomycin reagieren
  • Patienten mit schwieriger Kathetereinführung (Blutungsstörung, Arterienverkalkung, Patienten mit Schlaganfallrisiko in der zerebralen Angiographie)
  • Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Bluthochdruck, Myokardinfarkt usw.)
  • Schwere Krankheit unkontrolliert (Diabetes)
  • Diejenigen, die Medikamente einnehmen, beeinträchtigen wahrscheinlich die Knochenmarkfunktionen
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die nicht damit einverstanden sind, während der Teilnahme an der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden, um zu verhindern, dass ihre Partnerin schwanger wird
  • Jetzt klinische Studien mit anderen Medikamenten behandelt und in den letzten 4 Wochen in klinischen Studien
  • Probanden, die vom Prüfarzt von der Teilnahme an dieser klinischen Studie ausgeschlossen wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CS10BR05
Die Einzelinjektion von CS10BR05 Inj. in der Halsschlagader
Die Einzelinjektion von CS10BR05 Inj. in der Halsschlagader; Stufe 1 Dosis: 3,0 x 105 Zellen/kg; Dosis Stufe 2: 6,0 x 105 Zellen/kg; Stufe 3 Dosis: 9,0 x 105 Zellen/kg; Die Dauer der Nachbeobachtungsstudie nach der Einzeldosis von CS10BR05 beträgt 28 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität und maximal verträgliche Dosis von CS10BR05 Inj.
Zeitfenster: bis zu 28 tage
Um die Sicherheit und Verträglichkeit von CS10BR05 Inj. bei Patienten mit multipler Systematrophie, einschließlich der Bestimmung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) und der maximal tolerierten Dosis (MTD).
bis zu 28 tage
Unerwünschte Ereignisse, Häufigkeit und Rate der Vitalzeichen, Labortest, körperliche Untersuchung, EKG usw.
Zeitfenster: bis zu 28 tage
Um die Sicherheit und Verträglichkeit von CS10BR05 Inj. bei Patienten mit multipler Systematrophie.
bis zu 28 tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unified Multiple System Atrophy Rating Scale (UMSARS)
Zeitfenster: -35 Tage, 28 Tage
Teil I (Historischer Rückblick), Teil II (Motorische Prüfungsskala), Teil III (Autonome Prüfung), Teil IV (Globale Behinderungsskala) Bewertung
-35 Tage, 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Phil Hyu Lee, M.D., Yonsei University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren