Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Unterdrucktherapie mit geschlossener Inzision im Vergleich zu chirurgischem Standardverband bei Revisions-Totalendoprothetik des Knies (PROMISES)

14. Oktober 2024 aktualisiert von: KCI USA, Inc

Randomisierte, offene, multizentrische Post-Market-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Unterdrucktherapie mit geschlossener Inzision im Vergleich zu Standard-Verbänden bei der Reduzierung von Komplikationen an der Operationsstelle bei Patienten mit Revision einer gescheiterten Knie-Totalendoprothetik (PROMISES)

Diese Studie bewertet Komplikationen an der Operationsstelle bei Probanden, die sich einer Revision einer Knie-Totalendoprothetik unterziehen, wenn eine Unterdrucktherapie mit geschlossener Inzision zur Behandlung der geschlossenen Inzision im Vergleich zu einem Standardverband verwendet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

294

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
        • Cleveland Clinic
    • Georgia
      • Tucker, Georgia, Vereinigte Staaten, 30084
        • Emory University Orthopedics & Spine Hospital
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
        • LSU Health Science Center
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
        • University of Missouri Health Care
    • New York
      • Bay Shore, New York, Vereinigte Staaten, 11706
        • Northwell Health - SouthSide Hospital
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Hospital For Special Surgery
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center/New York Presbyterian Hospital
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • New York University (NYU)
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
        • Northwell Health - Lenox Hill Hospital
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
      • New Albany, Ohio, Vereinigte Staaten, 43054
        • Joint Implant Surgeons
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Rothman Institute - Thomas Jefferson University Hospital
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Houston Methodist Research Institute
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 32743
        • Virginia Commonwealth University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Präoperative Einschlusskriterien:

Das Thema:

  • zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 22 Jahre alt ist
  • in der Lage ist, ihre eigene informierte Einwilligung zu erteilen
  • erfordert eine TKA-Revision, die als eine der folgenden definiert ist:

    1. ein einstufiges aseptisches Revisionsverfahren
    2. ein einzeitiges septisches Austauschverfahren (das Entfernen aller Hardware erfordert) bei akuter postoperativer Infektion
    3. Entfernung des Zementspacers und Reimplantationsverfahren
    4. offene Reposition und interne Fixierung von periprothetischen Frakturen
  • hat eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften:

    1. einen Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 35 kg/m2
    2. eine Anforderung für die Verwendung von anderen Blutverdünnern als Acetylsalicylsäure (ASS) nach der Operation
    3. Vorgeschichte oder aktuelle periphere Gefäßerkrankung
    4. das Vorhandensein eines Lymphödems in der operierten Extremität
    5. Insulinabhängiger Diabetes mellitus
    6. aktueller Tabakkonsum oder Vorgeschichte des Rauchens und Aufhörens innerhalb der letzten 30 Tage
    7. eine Vorgeschichte einer früheren Infektion der Operationsstelle
    8. aktuelle Verwendung von Immunmodulatoren oder Steroiden
    9. aktueller oder früherer Krebs oder hämatologische Malignität (ausgenommen lokalisierter Hautkrebs)
    10. rheumatoide Arthritis
    11. aktuelle Niereninsuffizienz oder Dialyse
    12. Unterernährung, wie vom Ermittler festgestellt
    13. Lebererkrankung, wie vom Prüfarzt festgestellt
    14. Zustand nach Organtransplantation
    15. HIV
  • bereit und in der Lage ist, für alle geplanten Studienbesuche zurückzukehren
  • wenn weiblich, hat einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und am Tag der Revisionsoperation. Frauen, die sich einer chirurgischen Sterilisation durch eine medizinisch anerkannte Methode wie Tubenligatur, Hysterektomie oder Ovarektomie unterzogen haben oder postmenopausal sind, d. h. Frauen, die seit >= 12 Monaten keine Menstruation haben, sind von der Anforderung dieses Tests ausgeschlossen.

Intraoperative Einschlusskriterien:

Das Thema:

  • weiterhin alle präoperativen Einschlusskriterien erfüllt
  • sich einer TKA-Revision unterzogen hat, die zu einer geschlossenen chirurgischen Inzision führte

Präoperative Ausschlusskriterien:

Das Thema:

  • schwanger ist oder stillt
  • wird sich innerhalb desselben Operationsbesuchs einer bilateralen TKA unterziehen
  • wird sich einer bilateralen TKA unterziehen, bei der die erste TKA-Operation am für die Studie ausgewählten Knie durchgeführt wird
  • wird sich einer abgestuften bilateralen TKA unterziehen, bei der die TKA-Revisionsoperation für das untersuchte Knie innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten TKA-Eingriff erfolgt
  • wurde zuvor in diesem Protokoll randomisiert
  • hat zum Zeitpunkt der Revision eine systemische aktive Infektion, ausgenommen chronische Virusinfektionen wie HIV oder Hepatitis
  • hat zum Zeitpunkt der Revision eine Hautinfektion an einer entfernten Stelle
  • wurde innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung im Bereich der Inzision tätowiert
  • hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Studienprodukts (Folie und/oder Verbandmaterialien in direktem Kontakt mit der geschlossenen Inzision oder Haut)
  • hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Silber
  • ist derzeit in eine andere Untersuchungsstudie eingeschrieben, die zusätzliche Interventionen erfordert
  • Es ist geplant, in eine andere Untersuchungsstudie aufgenommen zu werden, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zusätzliche Interventionen erfordert
  • hat lokalisierten Hautkrebs um die Inzisionsstelle herum

Intraoperative Ausschlusskriterien:

Das Thema:

  • festgestellt wird, dass sie eines der präoperativen Ausschlusskriterien erfüllen
  • einen chirurgischen Einschnitt hat, der das Anlegen eines Verbands ausschließt
  • hat eine TKA-Revision, die zu einem Muskellappen führt
  • hat eine TKA-Revision, die zur Platzierung eines Spacers führt
  • hat nur eine Inzisionsdrainage und ein Débridement-Verfahren
  • hat einen chirurgischen Einschnitt, der mit Hautkleber verschlossen wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Unterdrucktherapie mit geschlossenem Schnitt (ciNPT)
Prevena Peel & Place oder Prevena Plus Anpassbarer Verband und ActiVAC Therapieeinheit oder Prevena Plus Therapieeinheit
Unterdrucktherapie mit geschlossener Inzision, angewendet durch eine Schaumpolsterung mit einem feuchtigkeitsableitenden Schnittstellengewebe, das 0,019 % ionisches Silber bei 125 mmHg Unterdruck für 5-7 Tage enthält.
Andere Namen:
  • Prevena Peel & Place
  • Prevena Plus anpassbar
  • ActiV.A.C. Therapieeinheit
  • Prevena Plus 125 Therapieeinheit
Aktiver Komparator: Pflegestandard Verband
Silberimprägnierter Verband
Ein mit Silber imprägnierter Standardverband, der für 5-7 Tage nach der Operation auf einen geschlossenen chirurgischen Einschnitt aufgebracht wird.
Andere Namen:
  • Mit Silber imprägnierter Verband, Aquacel Ag Surgical oder ein anderes Äquivalent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen an der Operationsstelle (SSC)
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach TKA-Revision

Die Inzidenz von vom Prüfarzt beurteilten Komplikationen an der Operationsstelle (SSCs) innerhalb von 90 Tagen nach TKA-Revision. SSCs umfassen eines der folgenden:

  • Oberflächliche chirurgische Wundinfektion (SSI)
  • Tiefes SSI
  • Hautdehiszenz in voller Dicke
  • Serom oder Hämatom, das eine Drainage oder Operation erfordert
  • Hautnekrose
  • Fortgesetzte Drainage zum Zeitpunkt der Verbandsentfernung
innerhalb von 90 Tagen nach TKA-Revision

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischer Wundinfektion (SSI) (oberflächlich oder tief)
Zeitfenster: 90 Tage nach TKA-Revision
90-Tage-Inzidenz von SSI (oberflächlich oder tief)
90 Tage nach TKA-Revision
Anzahl der Teilnehmer mit tiefer postoperativer Wundinfektion
Zeitfenster: 90 Tage nach TKA-Revision
90-Tage-Inzidenz einer tiefen postoperativen Wundinfektion
90 Tage nach TKA-Revision

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen an der Operationsstelle (SSC)
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach TKA-Revision

Die Inzidenz von vom Prüfarzt beurteilten Komplikationen an der Operationsstelle (SSCs) innerhalb von 90 Tagen nach TKA-Revision. SSCs umfassen eines der folgenden:

  • Oberflächliche chirurgische Wundinfektion (SSI)
  • Tiefes SSI
  • Hautdehiszenz in voller Dicke
  • Serom oder Hämatom, das eine Drainage oder Operation erfordert
innerhalb von 90 Tagen nach TKA-Revision

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

3M

Ermittler

  • Hauptermittler: Carlos Higuera, MD, The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren