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Vergleich der gleichzeitigen Anwendung von ACell MicroMatrix® und ACell Cytal™ mit dem Behandlungsstandard bei Druckverletzungen im Stadium 3 oder 4

29. März 2021 aktualisiert von: Integra LifeSciences Corporation

Eine randomisierte klinische Studie an einem einzigen Standort, die die gleichzeitige Anwendung von MicroMatrix® mit Cytal™ Wound Matrix 2-Layer mit der Standardbehandlung bei Patienten mit Dekubitus im Stadium 3 oder 4 vergleicht

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Inzidenz einer vollständigen Epithelisierung bei Druckgeschwüren der Stadien 3 und 4 unter Verwendung von ACell-Produkten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine dreiarmige randomisierte Studie mit parallelem Design, in der zwei experimentelle Arme mit einem einzigen Kontrollarm verglichen wurden. Der primäre Vergleich wird Gruppe 1 (MicroMatrix® und ACell Cytal™ Wound Matrix 2-Layer vs. Gruppe 3 (NPWT) sein, um festzustellen, ob Gruppe 1 Gruppe 3 überlegen ist. NPWT ist der Behandlungsstandard (SOC) für Patienten im Stadium 3 oder 4 Dekubitus und ist der aktive Kontrollarm für die Studie.

Es wird ein sekundärer Vergleich durchgeführt, bei dem Gruppe 2 (MicroMatrix® und ACell Cytal™ Wound Matrix 2-Layer plus NPWT) mit Gruppe 3 (NPWT) verglichen wird, um festzustellen, ob Gruppe 2 Gruppe 3 überlegen ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
        • Saint Vincent's Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung durch den Probanden oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter.
  2. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums.
  3. Männliche oder weibliche Patienten, die ≥ 21 Jahre alt sind.
  4. Body-Mass-Index (BMI) <45.
  5. Mindestens eine Druckverletzung im Stadium 3 oder 4 (NPUAP Staging Guidelines), die beim Screening- und/oder Behandlungsbesuch in einer der folgenden Regionen vorhanden ist:

    1. Hinterhaupt
    2. Zurück
    3. Flanke
    4. Obere Extremität

    ich. Arm ii. Ellenbogen iii. Handgelenk iv. Hand e. Sakral f. Hüfte g. Gesäß h. Sitzbein i. Untere Extremität i. Bein ii. Knie iii. Knöchel iv. Ferse v. Fuß

  6. Die Oberflächenabmessungen der Druckverletzung müssen zwischen 9 und einschließlich 64 cm2 liegen (gemessen vor der Behandlung mit einem cm-Maßstab). Die längste Abmessung darf 10 cm nicht überschreiten; Die Tiefe darf 5 cm nicht überschreiten.
  7. Die Wunde muss >5 cm vom Anus entfernt sein, wenn keine Kolostomie durchgeführt wird.
  8. Bei Geschwüren der unteren Extremitäten: Angemessener arterieller Blutfluss und Durchblutung in der Nähe der Verletzungsstelle (der Fuß fühlt sich warm an und hat fühlbare Pulse), gemäß Beurteilung des Prüfarztes.
  9. Bestätigte Druckverletzung im Vergleich zu feuchtigkeitsbedingten Hautschäden oder Reibungsverletzungen.
  10. Fähigkeit, einen intakten Okklusivverband für 4-7 Tage mit Verstärkung ohne Kontamination von Urin oder Stuhl aufrechtzuerhalten.
  11. Bestätigte Stuhl- (Kolostomie) und/oder Urininkontinenz (Foley), falls erforderlich.
  12. Zustimmung zum Entladen (Wenden) von Druckstellen mindestens alle 2 Stunden (wenn möglich).
  13. Zustimmung zum scharfen Debridement von nekrotischem Gewebe im Wundbett, es sei denn, die Wunde wurde bereits innerhalb von 5 Tagen vor dem Behandlungsbesuch einem Debridement unterzogen.
  14. Für gebärfähige Frauen (definiert als Frauen ≤ 55 Jahre): Negativer Schwangerschaftstest vor chirurgischem Debridement gemäß Krankenhausverfahren erforderlich.

Ausschlusskriterien:

  1. Chirurgische Behandlung von Dekubitus 30 Tage vor dem Behandlungsbesuch und/oder Dekubitus in zuvor bestrahlten Bereichen.
  2. Unfähigkeit, mit Stuhl- und/oder Urininkontinenz umzugehen, oder der Patient verweigert deren Aufrechterhaltung/Behandlung (sofern medizinisch notwendig). Der Patient kann erneut untersucht und aufgenommen werden, wenn sich der Status der Harn- und/oder Stuhlkontinenz oder das Management ändert, nachdem die Anforderungen nicht erfüllt wurden.
  3. Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Materialien in Studienprodukten auf Schweinebasis (gemäß Probandenbericht) oder persönliche Präferenz.
  4. Gegenwärtig wegen einer aktiven bösartigen Erkrankung behandelt.
  5. Frühere Diagnose einer aktiven bösartigen Erkrankung und weniger als 1 Jahr krankheitsfrei.
  6. Geschichte der Malignität innerhalb der Wunde.
  7. Vorhandensein von Bedingungen, die mit NPWT kontraindiziert sind.
  8. Jeder Zustand, der mit einer Wundheilungsstörung einhergeht (z. B. Bindegewebsstörung oder Immunstörung).
  9. Dermatologische Komorbidität (z. B. Cutis laxa oder Kollagenose).
  10. Blutende Diathese.
  11. Patienten mit primär behandelten Geschwüren aufgrund von Verbrennungen (infolge starker Hitzeeinwirkung) oder venösen Beingeschwüren. Ein Patient kann gleichzeitig Nicht-Dekubitus-Geschwüre haben, die in Nicht-Dekubitus-Behandlungsregionen vorhanden sind.
  12. Erhalten einer biologisch basierten Therapie bei einer Druckwunde innerhalb von 3 Monaten nach dem Behandlungsbesuch.
  13. Schwere oder signifikante Hypoalbuminämie (Albumin < 2,5 g/dl und/oder Präalbumin < 5 mg/dl) oder Hypoproteinämie (Protein < 6 g/dl).
  14. Mittelschwere bis schwere Anämie (Hgb <7 g/dl).
  15. Schwer unkontrollierter Diabetes mellitus (definiert als HA1C >12 %).
  16. Bericht des Probanden über die gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die ein Prüfpräparat oder -gerät umfasst, das diese Studie beeinträchtigen würde.
  17. Probandenbericht über die vorherige Teilnahme an einer anderen klinischen Untersuchung zur interventionellen Wundheilung innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  18. Der Proband hat einen körperlichen oder psychiatrischen Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers einen Ausschluss aus der Studie rechtfertigen oder den Probanden daran hindern würde, die Studie abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1
MicroMatrix® und Cytal™ Wundmatrix 2-lagig
MicroMatrix® und Cytal™ Wundmatrix 2-lagig
Aktiver Komparator: Gruppe 2
MicroMatrix® und Cytal™ Wundmatrix 2-lagig plus NPWT
MicroMatrix® und Cytal™ Wundmatrix 2-lagig plus NPWT
Aktiver Komparator: Gruppe 3
Unterdruck-Wundtherapie
Unterdruck-Wundtherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer vollständigen Epithelisierung
Zeitfenster: 12 Wochen
Anzahl der teilnehmenden Wunden mit vollständiger Epithelisierung nach 12 Wochen. Bestimmung des vollständigen Wundverschlusses (Epithelisierung) basierend auf der PI-Beurteilung.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur vollständigen Epithelisierung der Wunde
Zeitfenster: 12 Wochen
Zeit bis zur vollständigen Wundepithelisierung zwischen den Gruppen.
12 Wochen
Rate der Wundepithelisierung
Zeitfenster: 12 Wochen
Rate der Wundepithelisierung zwischen den Gruppen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Carol Bowen-Wells, MD, Saint Vincent's Medical Center Riverside

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, Daten einzelner Teilnehmer zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MicroMatrix® und Cytal™ Wundmatrix 2-lagig

  • Integra LifeSciences Corporation
    Abgeschlossen
    Druckverletzung | Venöses Geschwür | Nekrotisierende Weichteilinfektion | Diabetische Geschwüre | Drainierende Wunde
    Vereinigte Staaten
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