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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von B244 bei gesunden Freiwilligen und Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis

31. Oktober 2022 aktualisiert von: AOBiome LLC

Eine prospektive, kontrollierte, doppelblinde, multizentrische, randomisierte, 3-armige Phase-1b/2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von B244, das als intranasales Spray bei gesunden Freiwilligen und Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis verabreicht wird

Dies ist eine prospektive, kontrollierte, doppelblinde, monozentrische, randomisierte, 3-armige, parallele Phase-1b/2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von B244, das als intranasales Spray bei gesunden Freiwilligen und Probanden mit saisonaler Verabreichung verabreicht wird allergischer Schnupfen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, kontrollierte, doppelblinde, monozentrische, randomisierte, 3-armige, parallele Phase-1b/2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von B244, das als intranasales Spray bei gesunden Freiwilligen und Probanden mit saisonaler Verabreichung verabreicht wird allergischer Schnupfen. Dies wird eine 2-teilige Studie sein. In Teil 1 werden Sicherheit und Verträglichkeit während einer 14-tägigen Studienbehandlung zweimal täglich, gefolgt von einer 4-wöchigen Nachbeobachtung bei gesunden Freiwilligen, bewertet. In Teil 2 wird die vorläufige Wirksamkeit bei Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis in der Vorgeschichte außerhalb der lokalen Pollensaison bewertet.

Für Teil 1 (Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung bei gesunden Freiwilligen) werden wir 24 Probanden einschreiben. Sicherheit und Verträglichkeit werden durch Meldung von UE, körperliche Untersuchung und Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz) während der 14-tägigen Behandlung und bis zu 28-tägiger Nachbeobachtung beurteilt.

Eine Sitzung des internen Sicherheitsausschusses wird die 2-wöchigen Sicherheitsdaten aus Teil 1 überprüfen und, wenn es keine Sicherheitsbedenken gibt, wird die Studie mit Teil 2 fortfahren, um die vorläufige Wirksamkeit bei Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis (SAR) in der Vorgeschichte zu bewerten.

Für Teil 2 (vorläufige Wirksamkeitsbewertung bei Probanden mit einer Vorgeschichte von SAR gegenüber Traubenkrautpollen) werden 42 Probanden eingeschrieben. Sicherheit und Verträglichkeit werden bei Patienten mit allergischer Rhinitis durch Meldung von UE, körperliche Untersuchung und Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz) während der 14-tägigen Behandlung beurteilt.

Für Teil 2 wird die Studie für die Sicherheitsüberprüfung unter Verwendung der gleichen Abbruchkriterien wie in Teil 1 angehalten.

Notfallmedikamente sind während der Studie nicht erlaubt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Mississauga, Ontario, Kanada, M6G 3V1
        • Inflamax
    • California
      • Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
        • Orange County Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren (verpflichtet zur konsequenten Anwendung einer akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung, wie in Abschnitt 10 beschrieben).
  • In gutem Allgemeinzustand, wie durch eine gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung sowie Vitalfunktionen festgestellt.
  • Nichtraucher oder Ex-Raucher (>1 Jahr vor Studieneintritt aufgehört).
  • Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Ist bereit und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen und muss während der gesamten Dauer der Studie verfügbar sein.
  • Für Teil 1: Probanden, die keine saisonalen oder ganzjährigen Allergene aufweisen.
  • Für Teil 1, erhöhter systolischer Blutdruck von mehr als 120, aber weniger als 160 und niemals blutdrucksenkende Medikamente oder keine blutdrucksenkende Behandlung für einen Zeitraum von 12 Wochen oder länger.
  • Für Teil 2, Probanden mit einer gut dokumentierten Vorgeschichte von saisonaler allergischer Rhinitis (insbesondere Traubenkrautpollen) mit Dokumentation der Empfindlichkeit durch positive Hauttests und/oder IgE-Tests gegenüber den relevanten Allergenen 12 Monate vor der Einschreibung, die mit der klinischen Vorgeschichte korrelieren.
  • Für Teil 2 ein positiver Pricktest auf Ambrosia mit einem Quaddeldurchmesser von mindestens 5 mm größer als die Negativkontrolle und/oder einem Ambrosia-spezifischen IgE größer oder gleich 0,7 kU/l.
  • Für Teil 2 können Probanden mit verwirrenden Allergien oder Sensibilisierung gegen Katzenepithelien, Hundeepithelien, Dermatophagoides farinae oder Dermatophagoides pteronyssinus oder gemäß dem Pricktest vorherrschende und relevante saisonale Allergene eingeschlossen werden, wenn die Sensibilisierung klinisch nicht relevant ist (d. der Proband nicht symptomatisch ist und/oder das Allergen während der Studie vermeiden kann) nach Ermessen des Prüfarztes.
  • Für Teil 2, Probanden mit einem Ausgangs-TNSS ≤ 3/12 bei Besuch 3 und einem qualifizierenden TNSS-Mindestwert von einer Änderung von 6/12 gegenüber ihrem Ausgangswert nach NAC Nr. 1 auf mindestens 2 Tagebuchkarten.
  • Für Teil 2 muss der durchschnittliche Score der Probanden nach Verdünnung der Nase bei der Aufnahme für jeden Studienbesuch < 1 sein.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessenen Verhütungsmethoden anwenden.
  • Rauchen innerhalb des letzten Jahres oder während des Protokolls.
  • Systemische Anwendung von Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten in den letzten drei Monaten oder während des Protokolls.*
  • Intranasale Anwendung von Kortikosteroiden im Vormonat oder während des Protokolls.*
  • Intranasale Anwendung von Antihistaminika oder Cromolyn in der Vorwoche oder während der Studie.*
  • Allergen-Immuntherapie während der letzten 12 Monate oder während des Protokolls.*
  • Anwendung von Omalizumab in den letzten 12 Monaten oder während des Protokolls.*
  • Systemische Anwendung von Antihistaminika oder Leukotrien-modifizierenden Medikamenten in der Vorwoche oder während des Protokolls.*
  • Verwendung von Antibiotika, NSAIDs, Antihypertensiva, Betablockern, photosensibilisierenden Medikamenten oder Vitamin-D-Ergänzungen während des Studiums.
  • Verwendung eines intranasal verabreichten rezeptfreien Produkts oder einer Nasenspülung (z. B. Neti Pot) während der Studie.
  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
  • Anhaltendes Asthma oder irgendein medizinischer Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, sicher an der Studie teilzunehmen.
  • Probanden mit signifikanten klinischen Anomalien, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten.
  • Vorherige Verwendung von AO+ Mist.
  • Patienten mit Immunschwäche, Nasenläsionen, Nasenpolypen oder Nebenhöhleninfektionen.
  • Verwendung eines Prüfmedikaments innerhalb von 30 Tagen vor Screening-Besuch 1. * Ausschlusskriterium aufgrund von 1) Medikamenteneinnahme als Marker für eine anhaltende komorbide allergische oder entzündliche Erkrankung, die das Patientenrisiko bei Studienteilnahme erhöhen kann, 2) potenzielle Beeinträchtigung des Studienergebnisses durch Medikamente Maßnahmen oder Ergebnisse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Fahrzeug

Intranasale Anwendung:

1 Pumpe (140ul) pro Nasenloch BID für 14 Tage

Vehikel, 30ml/Flasche
ACTIVE_COMPARATOR: B 244 1x (niedrig dosiert)

Intranasale Anwendung:

1 Pumpe (140ul) pro Nasenloch BID für 14 Tage

B244-Suspension in 30 ml/Flasche
ACTIVE_COMPARATOR: B244 4x (mittlere Dosis)

Intranasale Anwendung:

1 Pumpe (140ul) pro Nasenloch BID für 14 Tage

B244-Suspension in 30 ml/Flasche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Sicherheits- und Verträglichkeitsendpunkte bestehen aus allen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die während der Studiendauer nur für Probanden aus Teil 1 der Studie gemeldet wurden.
Basislinie bis Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des gesamten nasalen Symptom-Scores (TNSS) nach der Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.

Der Total Nasal Symptom Score (TNSS) ist die Summe der Subscores für Nasenverstopfung, Niesen, Nasenjucken und Rhinorrhoe zu jedem Zeitpunkt auf einer Vier-Punkte-Skala (0-3; 0 = keine; 1 = leicht; 2 = moderat; 3 = schwer), wobei 0 keine Symptome anzeigt, eine Punktzahl von 1 für leichte Symptome, die leicht toleriert werden, 2 für das Bewusstsein von Symptomen, die störend, aber tolerierbar sind, und 3 für schwere Symptome reserviert ist, die schwer zu tolerieren sind und stören die täglichen Aktivitäten. TNSS wird berechnet, indem die Teilpunktzahl für jedes der Symptome zu einer Gesamtzahl von 12 addiert wird. Für TNSS- und Area Under the Curve (AUC)-Analysen wurde eine Analyse der Kovarianz mit Behandlung und Stelle als Faktoren und dem Wert von Visite 3 (oder Visite 2) als Kovariate verwendet, um den Behandlungseffekt bei Visite 4 zu testen.

Die beobachtete AUC (0–2 Stunden) wurde als TNSS von 0 bis 120 Minuten nach der nasalen Allergenbelastung (NAC) definiert. Die angepasste AUC vor NAC (0–2 Stunden) wurde als der beobachtete Wert abzüglich des NAC-Werts vor 0 Minuten definiert.

Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Subjektive Werte für nasale Symptome bei verstopfter Nase nach Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Alle Messungen wurden 120 Minuten nach der nasalen Allergenbelastung (Post-NAC) bei Visite 4 durchgeführt und mit Visite 3 zu Studienbeginn verglichen. Visite 3 wurde als Basislinie betrachtet. Besuch 2 wurde als alternative Baseline angesehen. Die verstopfte Nase wurde als keine, leicht, mittel oder schwer kategorisiert.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Subjektive Scores der nasalen Symptome von Rhinorrhö nach Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Alle Messungen wurden 120 Minuten nach der nasalen Allergenbelastung (Post-NAC) bei Visite 4 durchgeführt und mit Visite 3 zu Studienbeginn verglichen. Visite 3 wurde als Basislinie betrachtet. Besuch 2 wurde als alternative Baseline angesehen. Rhinorrhö wurde als keine, leicht, mäßig oder schwer kategorisiert.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Subjektive nasale Symptomscores von nasalem Juckreiz nach Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Alle Messungen wurden 120 Minuten nach der nasalen Allergenbelastung (Post-NAC) bei Visite 4 durchgeführt und mit Visite 3 zu Studienbeginn verglichen. Visite 3 wurde als Basislinie betrachtet. Besuch 2 wurde als alternative Baseline angesehen. Juckreiz in der Nase wurde als „keine“, „mild“, „moderat“ oder „schwer“ kategorisiert.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Subjektive nasale Symptomscores für Niesen nach einer Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Alle Messungen wurden 120 Minuten nach der nasalen Allergenbelastung (Post-NAC) bei Visite 4 durchgeführt und mit Visite 3 zu Studienbeginn verglichen. Visite 3 wurde als Basislinie betrachtet. Besuch 2 wurde als alternative Baseline angesehen. Niesen wurde kategorisiert als keine, leicht, mäßig oder stark.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Nasale symptomfreie Ansprechrate in Scores für verstopfte Nase nach Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Die symptomfreie Ansprechrate der Nase wurde 120 Minuten nach der nasalen Allergen-Challenge (Post-NAC) bewertet, um bei Besuch 4 mit Ja oder Nein zu einer verstopften Nase bewertet zu werden (ja zeigt an, dass der Proband frei von verstopften Nasensymptomen ist, und nein zeigt an, dass der Proband noch Nasenjucken hat Symptom). Besuch 3 wurde als Baseline betrachtet. Besuch 2 wurde als alternative Baseline angesehen.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Nasale symptomfreie Ansprechrate in Rhinorrhoe-Scores nach Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Die Ansprechrate ohne nasale Symptome wurde 120 Minuten nach der nasalen Allergen-Challenge (Post-NAC) bewertet, um bei Visite 4 mit Ja oder Nein zu Rhinorrhoe bewertet zu werden (Ja zeigt an, dass der Proband frei von Rhinorrhoe-Symptomen ist, und Nein zeigt an, dass der Proband noch nasale Juckreizsymptome hat). . Besuch 3 wurde als Baseline betrachtet. Besuch 2 wurde als alternative Baseline angesehen.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Nasale symptomfreie Ansprechrate in nasalen Juckreizwerten nach Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Die Ansprechrate ohne nasale Symptome wurde 120 Minuten nach der nasalen Allergenprovokation (Post-NAC) bewertet, um bei Visite 4 mit Ja oder Nein zu nasalem Juckreiz bewertet zu werden (ja zeigt an, dass der Proband frei von nasalen Juckreizsymptomen ist, und nein zeigt an, dass der Proband noch nasalen Juckreiz hat Symptom). Besuch 3 wurde als Baseline betrachtet. Besuch 2 wurde als alternative Baseline angesehen.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Nasale symptomfreie Ansprechrate bei Nieswerten nach Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Die Ansprechrate ohne nasale Symptome wurde 120 Minuten nach der nasalen Allergen-Challenge (Post-NAC) bewertet, um bei Besuch 4 mit Ja oder Nein zum Niesen bewertet zu werden (Ja zeigt an, dass der Proband frei von Niessymptomen ist, und Nein zeigt an, dass der Proband immer noch nasale Juckreizsymptome hat). . Besuch 3 wurde als Baseline betrachtet. Besuch 2 wurde als alternative Baseline angesehen.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Nasale symptomfreie Ansprechrate bei TNSS nach Prophylaxebehandlung
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Anzahl der Probanden, bei denen die beobachtete Fläche unter der Kurve (AUC) (0–120 Minuten)/vor NAC angepasste AUC (0–120 Minuten) bei Besuch 4 (Tag 28) um ​​25 % und 50 % verringert war, verglichen mit der beobachteten AUC bei Besuch 2 (0-120 Minuten)/Prä-NAC-angepasste AUC (0-120 Minuten). Für TNSS- und Area Under the Curve (AUC)-Analysen wurde eine Analyse der Kovarianz mit Behandlung und Stelle als Faktoren und dem Wert von Visite 3 (oder Visite 2) als Kovariate verwendet, um den Behandlungseffekt bei Visite 4 zu testen. Beobachtete AUC (0- 2 Stunden) wurde als TNSS von 0 bis 120 Minuten nach der nasalen Allergen-Challenge (NAC) definiert. Die angepasste AUC vor NAC (0–2 Stunden) wurde als der beobachtete Wert abzüglich des NAC-Werts vor 0 Minuten definiert.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des nasalen Inspirationsspitzenflusses (PNIF)
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Der Peak Nasal Inspiratory Flow (PNIF) ist eine häufig verwendete Methode zur Beurteilung der nasalen Durchgängigkeit und liefert eine objektive Messung der Obstruktion des Nasenluftstroms. Das Ergebnis ist eine direkte Darstellung der verstopften Nase. Die Veränderung der PNIF-beobachteten invertierten Fläche unter der Kurve (AUC) wurde zwischen dem Ausgangswert und Besuch 4 gemessen. Eine Abnahme der PNIF-beobachteten invertierten AUC (0–2 Stunden) wurde als Verbesserung der Obstruktion des nasalen Luftstroms angesehen. Besuch 3 wurde als Baseline betrachtet. Besuch 2 wurde als alternative Baseline angesehen.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Nasenentzündungs-Score mit Otoskop
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Nasenentzündungen wurden von einem Kliniker unter Verwendung einer 0–3-Skala für Nasenentzündungen basierend auf Otoskopmessungen eingestuft, wobei 0 = keine, 1 = leichte, 2 = mäßige und 3 = schwere Entzündung 120 Minuten nach nasaler Allergenbelastung (Post-NAC).
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Intranasale Stickoxidwerte
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Aus der Nasenhöhle ausgeatmetes Stickstoffmonoxid (NO) wurde 120 Minuten nach der nasalen Allergenbelastung (Post-NAC) mit einem NO-Analysator gemessen.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Veränderung der Zytokinkonzentration in der Nasenhöhle und im Blut
Zeitfenster: Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.
Bewertung, ob die Verabreichung von B244 die Konzentrationen von Zytokin-Biomarkern in der Nasenhöhle und im Blut beeinflusst.
Visite 3 (oder alternative Baseline bei Visite 2) bis Visite 4 (14-tägige Prophylaxebehandlung). Visite 2 wurde als alternative Baseline verwendet, um die Baseline-Werte vor einer nasalen Allergenprovokation (NAC) zu melden, um mögliche Priming-Effekte zu minimieren.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Joel Neutel, MD, Study PI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

19. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

21. Dezember 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

21. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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