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Wirkung der Zwerchfellstimulation während der Operation

5. Juni 2023 aktualisiert von: University of Florida

Die Wirkung der intermittierenden Hemidiaphragma-Stimulation während der Operation auf die Mitochondrienfunktion, die Einzelfaser-Kontraktionskraft und die katabolischen Wege beim Menschen

Bei größeren chirurgischen Eingriffen wird eine Vollnarkose eingesetzt, um den Patienten bewusstlos zu machen. Die Vollnarkose stellt sicher, dass der Patient keine Schmerzen bemerkt, die durch die Operation verursacht werden. Die Vollnarkose verhindert auch, dass sich der Patient bewegt, um mögliche chirurgische Fehler zu vermeiden. Gleichzeitig macht die Vollnarkose dem Patienten das Atmen unmöglich. Um dem Patienten beim Atmen zu helfen, wird ein Beatmungsschlauch in die Atemwege des Patienten eingeführt und mit dem mechanischen Beatmungsgerät verbunden. Ein mechanisches Beatmungsgerät ist eine künstliche Beatmungspumpe, die Gas in die Atemwege eines Patienten abgibt.

Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es festzustellen, ob kurze Perioden der Zwerchfellstimulation Zwerchfellproblemen vorbeugen können, die durch die Verwendung von mechanischen Beatmungsgeräten und Operationen verursacht werden. Um diese Frage zu beantworten, werden die Veränderungen in den Genen untersucht, die für die Aufrechterhaltung der Zwerchfellfunktion verantwortlich sind. Ein Gen ist der Code, der in jeder Zelle Ihres Körpers vorhanden ist und das Verhalten dieser Zelle steuert. Darüber hinaus werden die Veränderungen der kontraktilen Eigenschaften von Muskelfasern untersucht. Die Ergebnisse dieser Studie können dazu beitragen, neue Behandlungen zu entwickeln, um eine Zwerchfellschwäche infolge einer mechanischen Beatmung zu verhindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Obwohl die mechanische Beatmung (MV) lebenserhaltend ist, ist sie mit Kosten verbunden. MV reduziert die Zwerchfellkontraktilität dramatisch, induziert eine beatmungsinduzierte Zwerchfelldysfunktion (VIDD) und führt manchmal zu einem Versagen der Entwöhnung. VIDD umfasst eine verringerte mitochondriale Atmung und erhöhten oxidativen Stress, Muskelfaserschäden und eine verringerte Kraftproduktion des Zwerchfells.

In Tiermodellen dämpft eine intermittierende Zwerchfellkontraktion während der AMV-Unterstützung VIDD. Es gibt jedoch nur begrenzte Daten, die sich mit diesem Problem beim Menschen befassen. Hier schlägt das Studienteam vor, die Hypothese direkt zu testen, dass die intermittierende elektrische Stimulation (ES) des menschlichen Hemidiaphragmas während längerer Herzoperationen mit MV-Unterstützung VIDD im aktiven Hemidiaphragma verhindert/dämpft. Die Mitochondrienfunktion ist zentral für den Energiestoffwechsel und die Skelettmuskelfunktion in einem chronisch aktiven Muskel wie dem Zwerchfell. Obwohl angenommen wird, dass eine abnormale mitochondriale Funktion VIDD in Tiermodellen auslöst, sind begrenzte Daten über mitochondriale Beiträge zu VIDD beim Menschen verfügbar. Noch wichtiger ist, dass es keine verfügbaren Interventionen gibt, um diese Defekte beim Menschen abzuschwächen. Hier wird das Studienteam die Auswirkungen einer innovativen experimentellen Behandlung, der intermittierenden elektrischen Stimulation (ES) des Hemidiaphragmas während längerer Operationen mit MV, auf die Mitochondrienfunktion, die kontraktilen Eigenschaften einzelner Fasern und die katabolischen Muskelwege im menschlichen Zwerchfell testen. Unter Verwendung eines intraindividuellen experimentellen Designs werden Muskelproben von einem stimulierten Hemidiaphragma mit Proben von einem nicht stimulierten Hemidiaphragma verglichen. Das Studienteam wird die mitochondriale Dysfunktion und oxidativen Stress während längerer CTS/MV sowie das Potenzial von ES zur Abschwächung oder Verhinderung von VIDD untersuchen. Als nächstes wird das Studienteam die Auswirkungen von ES auf die Kontraktionseigenschaften einzelner Fasern und die Titin-Integrität untersuchen. Schließlich wird das Studienteam die Wirkung von ES auf proteolytische Signalwege (Caspase, Calpain und Ubiquitin-Proteasom) und ribosomale RNA-Marker einer verringerten Proteinsynthese, die mit VIDD in Verbindung steht, untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich komplexen, elektiven, verlängerten Operationen unterziehen, die normalerweise 5-8 Stunden oder länger dauern, einschließlich Lungentransplantationen (z. Klappenplastik, Koronararterien-Bypass und/oder Aortenreparatur)

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer früheren Operation des Zwerchfells oder der Pleura;
  • eine COPD-Diagnose wird anhand einer klinischen Vorgeschichte bestimmt, die mit chronischer Bronchitis und/oder Emphysem, einer langen Vorgeschichte des Zigarettenrauchens und Lungenfunktionstests, die mit einer irreversiblen Atemwegsobstruktion übereinstimmen (FEV1 < 40 % vorhergesagt, gemäß den Kriterien der European Respiratory Society [ gilt nicht für Transplantationspatienten]
  • eine Diagnose einer chronischen Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse IV)
  • klinische Diagnose einer anderen Lungenerkrankung (zystische Fibrose, Bronchiektasie, Lungenkrebs usw.) [gilt nicht für Transplantationspatienten]
  • Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 1,6 mg/dl);
  • schwere Lebererkrankung (jeder Leberfunktionstest > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts);
  • Unterernährung (Body-Mass-Index < 20 kg/m2),
  • chronische unkontrollierte oder schlecht kontrollierte Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes, Hypo- oder Hyperthyreose)
  • orthopädische Erkrankungen, Verdacht auf paraneoplastische oder myopathische Syndrome,
  • wenn es der klinische Zustand des Patienten nach Einschätzung des Chirurgen rechtfertigt, wird die Zwerchfellstimulation gestoppt und es werden keine Biopsien entnommen,

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stimulation
Elektrische Stimulation des Hemidiaphragmas
Elektrische Impulse
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine Stimulation des Hemidiaphragmas

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mitochondriale Atmung
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Hochauflösende Respirometrie wird verwendet, um die mitochondriale Atmung zu beurteilen. Sie wird als pmol Sauerstoff/sec/mg Nassgewicht quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Mitochondriale Produktion reaktiver Sauerstoffspezies
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Die Produktion von mitochondrialen reaktiven Sauerstoffspezies (ROS) wird unter Verwendung eines In-situ-Ansatzes bewertet, um die Wasserstoffperoxidproduktion in permeabilisierten Faserbündeln der Skelettmuskulatur des Zwerchfells zu messen. Es wird als pmol/min/mg Trockengewicht quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Mitochondriale DNA-Mutationshäufigkeit
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Quantitative Long-Amplicon-PCR wird verwendet, um die Häufigkeit von mitochondrialen DNA-Mutationen zu messen. Sie wird als Anzahl der Läsionen/10 Kilobasen quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Häufigkeit nuklearer DNA-Mutationen
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Quantitative Long-Amplicon-PCR wird verwendet, um die Häufigkeit von nuklearen DNA-Mutationen zu messen. Sie wird als Anzahl der Läsionen/10 Kilobasen quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Aconitase-Aktivität
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Um die mitochondriale Schädigung zu beurteilen, wird die Actonitase-Aktivität spektrophotometrisch gemessen. Sie wird in Einheiten/mg Protein quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Lipidperoxidation
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Die Lipidperoxidation wird durch Messen von 4-Hydroxy-2-nonenal-modifizierten Proteinen bewertet. Sie wird als willkürliche optische Dichteeinheiten quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Citrat-Cynthase-Aktivität
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Änderungen in der Elektronentransportkette werden durch Messung der Citrat-Cynthase-Aktivität bewertet. Sie wird als nmol/mg Protein/min quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Aktivität der Cytochrom-c-Oxidase (COX).
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Änderungen in der Elektronentransportkette werden durch Messung der Aktivität der Cytochrom-c-Oxidase (COX) bewertet. Es wird als Units/mcg Protein quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Einzelne Membranfaser, spezifische Kraft
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Die mechanischen Krafteigenschaften einer einzelnen Membranfaser werden gemessen. Die spezifische Kraft wird als kN/m^2 quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Einzelne Membranfaser, Geschwindigkeit der Spannungsumbildung
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Die mechanischen Krafteigenschaften einer einzelnen Membranfaser werden gemessen. Die Geschwindigkeit des Spannungsaufbaus wird als s^(-1) quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Einzelne Membranfaser, maximale Verkürzungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Die mechanischen Krafteigenschaften einer einzelnen Membranfaser werden gemessen. Die maximale Verkürzungsgeschwindigkeit wird in mm/s angegeben.
Bis zu acht Stunden
Titin-Größe
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Die Titinintegrität wird bewertet. Eine relative Titingröße wird in nm quantifiziert.
Bis zu acht Stunden
Verhältnis von Gesamt-Titin zu schwerer Kette von Myosin
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Die Titinintegrität wird bewertet. Das Gesamtverhältnis von Titin zu schwerer Kette von Myosin wird als Wert ohne Einheit dargestellt.
Bis zu acht Stunden
Titin-Exon-Zusammensetzung
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden

Die Zusammensetzung der Titin-Exons wird mittels Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (qPCR) bewertet und quantifiziert. Sie wird als prozentuale Änderung des Ausdrucks dargestellt.

als prozentuale Änderung des Ausdrucks.

Bis zu acht Stunden
Titin-bindende Proteine
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Titin-bindende Proteine ​​werden mittels Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (qPCR) bewertet und quantifiziert. Sie wird als prozentuale Änderung des Ausdrucks dargestellt.
Bis zu acht Stunden
Calpain 1
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Calpain 1 wird mit Western-Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
Calpain 2
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Calpain 2 wird mit Western-Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
Calpain 3
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Calpain 3 wird mit Western-Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
Caspase-3
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Caspase-3 wird mit Western-Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
Caspase-9
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Caspase-9 wird mit Western-Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
20S-Proteasom
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Das 20S-Proteasom wird mit Western Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
26S-Proteasom
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Das 26S-Proteasom wird mit Western Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
MurF1
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
MurF1 wird mit Western-Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
Arogin 1
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Atrogin 1 wird mit Western-Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
Foxo-3
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
Foxo-3 wird mit Western Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
28SrRNA
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
28SrRNA wird mit Western Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
18SrRNA
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
18SrRNA wird mit Western Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden
45S-Prä-rRNA
Zeitfenster: Bis zu acht Stunden
45S-pre-rRNA wird mit Western Blot-Analyse gemessen und als prozentualer Unterschied in der Expression dargestellt.
Bis zu acht Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anatole D Martin, PhD, University of Florida
  • Hauptermittler: Thomas M Beaver, MD, University of Florida
  • Hauptermittler: Barbara Smith, PhD, PT, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

6. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB201602186-N
  • R01AR072328 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Komplikation der mechanischen Beatmung

Klinische Studien zur Elektrische Stimulation des Hemidiaphragmas

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