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Uterozervikaler Winkel bei der Geburtseinleitung

3. März 2018 aktualisiert von: Berna Aslan Cetin, Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital

Uterozervikaler Winkel bei erfolgreicher Geburtseinleitung

Bewertung der Leistung des Gebärmutterhalswinkels (UCA) bei der Vorhersage der Geburtseinleitung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Geburtseinleitung ist ein gängiges Verfahren in der Geburtshilfe. In den letzten Jahren hat sich der uterozervikale Winkel (UCA) als neuer Ultraschallparameter in der Geburtsvorhersage etabliert. Dziadosz et al. kamen zu dem Schluss, dass die Leistung von UCA in ihrer Kohorte sogar besser war als die Länge des Gebärmutterhalses. Es zeigte sich, dass ein breiter UCA während des zweiten Trimesters ein erhöhtes Risiko für vorzeitige Wehen hatte und ein schmaler Winkel weniger wahrscheinlich Wehen hatte.

Ziel der Forscher ist es, die prädiktive Rolle sowohl der Zervixlänge als auch der UCA bei der Geburtseinleitung im dritten Trimenon der Schwangerschaft zu untersuchen. Die Forscher konzentrierten sich auf Nullipara-Frauen, die Dinoproston zur Vorbereitung des Gebärmutterhalses einnehmen, und zielen darauf ab, ihre UCA zu messen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İstanbul, Truthahn, 34303
        • Kanuni SSTRH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Bevölkerung, die sich im dritten Trimester einer Weheneinleitung unterzieht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nullipare Einlingsschwangerschaft
  • keine systemischen Vorerkrankungen

Ausschlusskriterien:

  • abnormaler Pap-Abstrich
  • vorangegangener Kaiserschnitt
  • Geschichte der Dilatation und Kürettage (D&C)
  • Geschichte von LEEP und zervikaler Konisation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Geburtseinleitung bei Terminschwangerschaften
100 Einlings-Nullipara-Patienten planen, den Studienzeitraum abzuschließen. Die Studiengruppe besteht aus Schwangerschaften im dritten Trimester zwischen der 37. und 40. Schwangerschaftswoche. Alle Teilnehmer waren nullipara und hatten keine systemischen Erkrankungen. Der uterozervikale Winkel wird bei allen Teilnehmern vor der Geburtseinleitung gemessen.
Der Gebärmutterhalswinkel ist der Winkel zwischen dem unteren Abschnitt der Gebärmutter und dem Gebärmutterhals

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
uterozervikaler Winkel
Zeitfenster: einmalig zu Beginn der Immatrikulation
der Winkel zwischen dem unteren Segment der Gebärmutter und dem Gebärmutterhals
einmalig zu Beginn der Immatrikulation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Alev Aydin, MD,ObGyn, Kanuni SSTRH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017/239

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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