- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03315728
Pathways for Health Equity Quality Improvement Strategy
Transformation der indigenen primären Gesundheitsversorgung: Verbesserung und Anpassung von Community-gesteuerten Innovationen und Scale-up-Toolkits
Das Forschungsprogramm PATHWAYS for Health Equity baut auf dem 5-jährigen Forschungsprogramm FORGE AHEAD zur Verbesserung der Qualität von indigenem Diabetes (2013–2017) auf.
PATHWAYS for Health Equity, ein 3-jähriges Forschungsprogramm (2017–2019), ist eine großartige Gelegenheit, unsere wichtige gemeinsame Forschung zur Verbesserung der Diabetesqualität mit einer wachsenden Zahl indigener Partnergemeinschaften und Forschern und wichtigen Interessengruppen (Mitarbeitern, politischen Entscheidungsträgern und Wissensträgern) fortzusetzen. Benutzer). Vier Partnergemeinden der First Nations werden dem Pathways-Programm beitreten, um von der Gemeinde getragene Qualitätsverbesserungsinitiativen zu entwickeln, die von einem Community Facilitator verfochten und von einem Community Data Coordinator unterstützt werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIEL
Verbesserung der Gesundheit und gesundheitlichen Chancengleichheit indigener Völker durch Stärkung der Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und Skalierbarkeit einer vielversprechenden gemeinschaftsorientierten und kulturell relevanten Qualitätsverbesserungsstrategie durch sinnvolle Gespräche und Engagement mit unseren Gemeinschaftspartnern.
ZIELE
- Engagieren Sie Community-Partner und wichtige Interessengruppen, um eine sinnvolle Beteiligung und Führung zu unterstützen
- Überprüfung, Verbesserung und Anpassung der Strategie zur Qualitätsverbesserung bei Diabetes mit Partnern aus der Gemeinschaft
- Bewerten Sie die Wirksamkeit der angepassten Strategie zur Verbesserung der Diabetesqualität
- Entwicklung von gemeinschaftsorientierten Plänen für Nachhaltigkeit und Ausweitung der angepassten Strategie zur Verbesserung der Diabetesqualität
WARUM IST PATHWAYS WICHTIG?
In Kanada gibt es erhebliche Ungleichheiten zwischen dem Gesundheitszustand der indigenen Völker und der Allgemeinbevölkerung in Bezug auf Diabetes. Von der Gemeinde getragene Initiativen, die vielversprechende Strategien zur Verbesserung der Diabetesqualität einsetzen, können möglicherweise die lokale Gesundheitsversorgung in indigenen Gemeinschaften reformieren und die Versorgung von Menschen mit Diabetes verbessern.
WAS IST BEI PATHWAYS BETEILIGT?
Community-basierte Champions, sogenannte Community Facilitators und Community Data Coordinators, werden darin geschult, Community-basierte Teams zu leiten und zu unterstützen, um vorrangige Verbesserungen an Diabetesprogrammen/-diensten und der klinischen Versorgung vorzunehmen. Die 18-monatige Maßnahme zur Qualitätsverbesserung umfasst:
- Bildungsworkshops zu Diabetes und Qualitätsverbesserung
- Unterstützung, Kommunikation und Coaching zur Aktionsplanung und Qualitätsverbesserung
- Instrumente zur Bereitschaftsberatung
- Diabetes-Registrierungs- und Überwachungssystem
Eine Bewertung, die aus Interviews und Fragebögen besteht, kann verwendet werden, um den Prozess der Anpassung der Strategie zur Verbesserung der Diabetesqualität an den Kontext jeder Gemeinde und die Faktoren, die den Erfolg des Programms beeinflussen, zu verstehen.
Unser starkes, multidisziplinäres und länderübergreifendes PATHWAYS-Team besteht aus Vertretern indigener Gemeinschaften und Gesundheitsdienstleistern, nicht-indigenen Gesundheitsdienstleistern, klinischen Wissenschaftlern und akademischen Forschern sowie politischen Entscheidungsträgern und Wissensnutzerorganisationen.
Das zeitnahe Programm wird Gemeindevorstehern und Wissensnutzern politische Empfehlungen und eine Qualitätsverbesserungsstrategie liefern, die umgesetzt, aufrechterhalten und in indigenen Gemeinschaften und Regionen in ganz Kanada und international verbreitet werden kann.
COMMUNITY-PARTNER
Vier Gemeindepartner werden engagiert und Partner des Pathways-Programms sein (zwei in Ontario und zwei in Atlantik-Kanada). Formelle Gemeinschaftsforschungsvereinbarungen stehen für Teilnahme und Partnerschaft.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6C 4Z9
- Western University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Indigene Gemeinschaften in Kanada:
- Gemeinschaft auf Reserve
- Zustimmung des Community Band Council zur Teilnahme und Zusammenarbeit
- Genehmigung oder Bereitschaft der kommunalen Gesundheitseinrichtung zur Teilnahme, einschließlich Prävention und Management/Behandlung, falls getrennt
- Unterzeichnete Gemeinschaftsforschungsvereinbarung (einschließlich Finanzvereinbarung) durch den Verwalter der Gemeinschaftskrankenblätter, der Gesundheitsführung und der Gemeinschaftsführung (falls erforderlich). Für FNDSS ist der Zugriff auf medizinische Diagramme der Gemeinschaft erforderlich
Einschlusskriterien für Patientenakten für die Aktenprüfungskomponente:
- Alter 18 oder älter.
- Diagnostiziert mit Typ-2-Diabetes
Ausschlusskriterien:
Indigene Gemeinschaften:
- Gemeinschaften, die das Protokoll wahrscheinlich nicht einhalten (unkooperative Haltung, Unwahrscheinlichkeit, das Programm abzuschließen)
- Gesundheitseinrichtung nicht zur Teilnahme bereit oder nicht kooperativ.
Patientenakten-Ausschlusskriterien für die Aktenprüfungskomponente:
- Weniger als 18 Jahre alt
- Diagnostiziert mit Typ-1- oder Schwangerschaftsdiabetes
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als 6 Monate
- Inaktiver Patient (kein Klinikbesuch in den letzten 12 Monaten)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Ökologisch oder Gemeinschaft
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Qualitätsverbesserungsstrategie
Die Partner der First Nations-Gemeinden sind eine vielfältige Gruppe indigener Gemeinschaften, die große Unterschiede in den Kontextfaktoren widerspiegeln: Gesundheitsversorgung und Finanzierungsmodelle; Einwohnerzahl; Abgelegenheit; Governance-Strukturen; und Zugang zu primärer, sekundärer und tertiärer Versorgung.
Vier verschiedene Gemeinden werden Partner des Programms sein (zwei in Ontario und zwei in Atlantik-Kanada).
Alle vier Gemeinden werden eine 18-monatige Qualitätsverbesserungsstrategie-Intervention durchführen, bei der sie gemeindegesteuerte und kulturell relevante Initiativen entwickeln, um die Diabetesversorgung und das Management in ihrer Gemeinde zu verbessern
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Qualitätsverbesserungsstrategie Die 18-monatige Qualitätsverbesserungsstrategie umfasst 3 Monate Vorbereitung, 12 Monate Intervention, 3 Monate Übersetzung von Ortskenntnissen.
Die Intervention umfasst Bereitschaftsberatungen, um beim Verständnis der verfügbaren Ressourcen zur Behandlung und Einführung von Strategien zur Prävention und Pflege von Diabetes und chronischen Krankheiten zu helfen.
Community-Teams erhalten eine Reihe von 3 Workshops (persönlich/virtuell), gefolgt von Aktionsperioden, in denen das Team PDSAs durchführt und bewertet, die es entwickelt, um die Diabetesversorgung zu verbessern.
Coaching wird von Western während der 3-4 monatigen Aktionszeiträume angeboten.
FNDSS ist ein webbasiertes, sicheres Community-Portalsystem für Gemeinden, um ein Diabetes-Registrierungs-/Überwachungssystem zu entwickeln, Berichte zu erstellen und QI-Initiativen zu planen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verstehen Sie den Einfluss des Community-Kontexts auf die Umsetzung der QI-Strategie, wie vom Consolidated Framework for Implementation Research bewertet
Zeitfenster: November 2017 - April 2019
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Qualitative Informationen werden durch Interviews oder Fokusgruppen gesammelt, um zu verstehen, wie der Kontext die Umsetzung der QI-Strategie beeinflusst.
Die Fragen zum Interview richten sich nach dem Consolidated Framework for Implementation Research, das Fragen zu Interventionsmerkmalen, äußerem Gemeinschaftsumfeld, innerem Gemeinschaftsumfeld, Merkmalen von Einzelpersonen/Teams und Implementierungsprozessen enthält.
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November 2017 - April 2019
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Glykiertes Hämoglobin (A1C)
Zeitfenster: November 2017 - April 2019
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Die Verbesserung des A1C wird mithilfe des FNDSS-Portals der Community bewertet.
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November 2017 - April 2019
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stewart Harris, MD, Western University
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R2722A59
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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