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Pathways for Health Equity Quality Improvement Strategy

26. April 2022 aktualisiert von: Stewart Harris, Western University, Canada

Transformation der indigenen primären Gesundheitsversorgung: Verbesserung und Anpassung von Community-gesteuerten Innovationen und Scale-up-Toolkits

Das Forschungsprogramm PATHWAYS for Health Equity baut auf dem 5-jährigen Forschungsprogramm FORGE AHEAD zur Verbesserung der Qualität von indigenem Diabetes (2013–2017) auf.

PATHWAYS for Health Equity, ein 3-jähriges Forschungsprogramm (2017–2019), ist eine großartige Gelegenheit, unsere wichtige gemeinsame Forschung zur Verbesserung der Diabetesqualität mit einer wachsenden Zahl indigener Partnergemeinschaften und Forschern und wichtigen Interessengruppen (Mitarbeitern, politischen Entscheidungsträgern und Wissensträgern) fortzusetzen. Benutzer). Vier Partnergemeinden der First Nations werden dem Pathways-Programm beitreten, um von der Gemeinde getragene Qualitätsverbesserungsinitiativen zu entwickeln, die von einem Community Facilitator verfochten und von einem Community Data Coordinator unterstützt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

ZIEL

Verbesserung der Gesundheit und gesundheitlichen Chancengleichheit indigener Völker durch Stärkung der Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und Skalierbarkeit einer vielversprechenden gemeinschaftsorientierten und kulturell relevanten Qualitätsverbesserungsstrategie durch sinnvolle Gespräche und Engagement mit unseren Gemeinschaftspartnern.

ZIELE

  1. Engagieren Sie Community-Partner und wichtige Interessengruppen, um eine sinnvolle Beteiligung und Führung zu unterstützen
  2. Überprüfung, Verbesserung und Anpassung der Strategie zur Qualitätsverbesserung bei Diabetes mit Partnern aus der Gemeinschaft
  3. Bewerten Sie die Wirksamkeit der angepassten Strategie zur Verbesserung der Diabetesqualität
  4. Entwicklung von gemeinschaftsorientierten Plänen für Nachhaltigkeit und Ausweitung der angepassten Strategie zur Verbesserung der Diabetesqualität

WARUM IST PATHWAYS WICHTIG?

In Kanada gibt es erhebliche Ungleichheiten zwischen dem Gesundheitszustand der indigenen Völker und der Allgemeinbevölkerung in Bezug auf Diabetes. Von der Gemeinde getragene Initiativen, die vielversprechende Strategien zur Verbesserung der Diabetesqualität einsetzen, können möglicherweise die lokale Gesundheitsversorgung in indigenen Gemeinschaften reformieren und die Versorgung von Menschen mit Diabetes verbessern.

WAS IST BEI PATHWAYS BETEILIGT?

Community-basierte Champions, sogenannte Community Facilitators und Community Data Coordinators, werden darin geschult, Community-basierte Teams zu leiten und zu unterstützen, um vorrangige Verbesserungen an Diabetesprogrammen/-diensten und der klinischen Versorgung vorzunehmen. Die 18-monatige Maßnahme zur Qualitätsverbesserung umfasst:

  • Bildungsworkshops zu Diabetes und Qualitätsverbesserung
  • Unterstützung, Kommunikation und Coaching zur Aktionsplanung und Qualitätsverbesserung
  • Instrumente zur Bereitschaftsberatung
  • Diabetes-Registrierungs- und Überwachungssystem

Eine Bewertung, die aus Interviews und Fragebögen besteht, kann verwendet werden, um den Prozess der Anpassung der Strategie zur Verbesserung der Diabetesqualität an den Kontext jeder Gemeinde und die Faktoren, die den Erfolg des Programms beeinflussen, zu verstehen.

Unser starkes, multidisziplinäres und länderübergreifendes PATHWAYS-Team besteht aus Vertretern indigener Gemeinschaften und Gesundheitsdienstleistern, nicht-indigenen Gesundheitsdienstleistern, klinischen Wissenschaftlern und akademischen Forschern sowie politischen Entscheidungsträgern und Wissensnutzerorganisationen.

Das zeitnahe Programm wird Gemeindevorstehern und Wissensnutzern politische Empfehlungen und eine Qualitätsverbesserungsstrategie liefern, die umgesetzt, aufrechterhalten und in indigenen Gemeinschaften und Regionen in ganz Kanada und international verbreitet werden kann.

COMMUNITY-PARTNER

Vier Gemeindepartner werden engagiert und Partner des Pathways-Programms sein (zwei in Ontario und zwei in Atlantik-Kanada). Formelle Gemeinschaftsforschungsvereinbarungen stehen für Teilnahme und Partnerschaft.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6C 4Z9
        • Western University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

First Nation Community Partner, ihre lokale Führung, Mitglieder (einschließlich Älteste, Jugendliche und Frauen) und diejenigen, die Gesundheits- und Präventionsprogramme für Community-Mitglieder anbieten, werden am Implementierungsforschungsteam beteiligt sein und Verbesserungen/Anpassungen der QI-Strategie leiten vor der Implementierung UND beaufsichtigen die Intervention und Forschung in jeder der Gemeinschaften. Gemeindepartner sind eine vielfältige Gruppe indigener Gemeinschaften, die eine große Vielfalt an kontextuellen Faktoren widerspiegeln, darunter Gesundheitsversorgung und Finanzierungsmodelle, Bevölkerungsgröße, Abgeschiedenheit, Regierungsstrukturen, Zugang zu primärer, sekundärer und tertiärer Versorgung und Bereitschaft zur Teilnahme an einem QI-Programm.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Indigene Gemeinschaften in Kanada:

  1. Gemeinschaft auf Reserve
  2. Zustimmung des Community Band Council zur Teilnahme und Zusammenarbeit
  3. Genehmigung oder Bereitschaft der kommunalen Gesundheitseinrichtung zur Teilnahme, einschließlich Prävention und Management/Behandlung, falls getrennt
  4. Unterzeichnete Gemeinschaftsforschungsvereinbarung (einschließlich Finanzvereinbarung) durch den Verwalter der Gemeinschaftskrankenblätter, der Gesundheitsführung und der Gemeinschaftsführung (falls erforderlich). Für FNDSS ist der Zugriff auf medizinische Diagramme der Gemeinschaft erforderlich

Einschlusskriterien für Patientenakten für die Aktenprüfungskomponente:

  1. Alter 18 oder älter.
  2. Diagnostiziert mit Typ-2-Diabetes

Ausschlusskriterien:

Indigene Gemeinschaften:

  1. Gemeinschaften, die das Protokoll wahrscheinlich nicht einhalten (unkooperative Haltung, Unwahrscheinlichkeit, das Programm abzuschließen)
  2. Gesundheitseinrichtung nicht zur Teilnahme bereit oder nicht kooperativ.

Patientenakten-Ausschlusskriterien für die Aktenprüfungskomponente:

  1. Weniger als 18 Jahre alt
  2. Diagnostiziert mit Typ-1- oder Schwangerschaftsdiabetes
  3. Die Lebenserwartung beträgt weniger als 6 Monate
  4. Inaktiver Patient (kein Klinikbesuch in den letzten 12 Monaten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Ökologisch oder Gemeinschaft
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Qualitätsverbesserungsstrategie
Die Partner der First Nations-Gemeinden sind eine vielfältige Gruppe indigener Gemeinschaften, die große Unterschiede in den Kontextfaktoren widerspiegeln: Gesundheitsversorgung und Finanzierungsmodelle; Einwohnerzahl; Abgelegenheit; Governance-Strukturen; und Zugang zu primärer, sekundärer und tertiärer Versorgung. Vier verschiedene Gemeinden werden Partner des Programms sein (zwei in Ontario und zwei in Atlantik-Kanada). Alle vier Gemeinden werden eine 18-monatige Qualitätsverbesserungsstrategie-Intervention durchführen, bei der sie gemeindegesteuerte und kulturell relevante Initiativen entwickeln, um die Diabetesversorgung und das Management in ihrer Gemeinde zu verbessern
Qualitätsverbesserungsstrategie Die 18-monatige Qualitätsverbesserungsstrategie umfasst 3 Monate Vorbereitung, 12 Monate Intervention, 3 Monate Übersetzung von Ortskenntnissen. Die Intervention umfasst Bereitschaftsberatungen, um beim Verständnis der verfügbaren Ressourcen zur Behandlung und Einführung von Strategien zur Prävention und Pflege von Diabetes und chronischen Krankheiten zu helfen. Community-Teams erhalten eine Reihe von 3 Workshops (persönlich/virtuell), gefolgt von Aktionsperioden, in denen das Team PDSAs durchführt und bewertet, die es entwickelt, um die Diabetesversorgung zu verbessern. Coaching wird von Western während der 3-4 monatigen Aktionszeiträume angeboten. FNDSS ist ein webbasiertes, sicheres Community-Portalsystem für Gemeinden, um ein Diabetes-Registrierungs-/Überwachungssystem zu entwickeln, Berichte zu erstellen und QI-Initiativen zu planen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verstehen Sie den Einfluss des Community-Kontexts auf die Umsetzung der QI-Strategie, wie vom Consolidated Framework for Implementation Research bewertet
Zeitfenster: November 2017 - April 2019
Qualitative Informationen werden durch Interviews oder Fokusgruppen gesammelt, um zu verstehen, wie der Kontext die Umsetzung der QI-Strategie beeinflusst. Die Fragen zum Interview richten sich nach dem Consolidated Framework for Implementation Research, das Fragen zu Interventionsmerkmalen, äußerem Gemeinschaftsumfeld, innerem Gemeinschaftsumfeld, Merkmalen von Einzelpersonen/Teams und Implementierungsprozessen enthält.
November 2017 - April 2019

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glykiertes Hämoglobin (A1C)
Zeitfenster: November 2017 - April 2019
Die Verbesserung des A1C wird mithilfe des FNDSS-Portals der Community bewertet.
November 2017 - April 2019

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stewart Harris, MD, Western University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es erfolgt keine Weitergabe von individuellen Teilnehmerdaten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes Mellitus Typ 2 mit Hyperglykämie

Klinische Studien zur Qualitätsverbesserungsstrategie

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