- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03337477
Eine Studie zur Bewertung eines Behandlungsschemas zur Kaliumnormalisierung einschließlich Natriumzirkoniumcyclosilikat (ZS) bei Patienten mit S-K ≥5,8 (ENERGIZE)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung eines Behandlungsschemas zur Kaliumnormalisierung einschließlich Natriumzirkoniumcyclosilikat (ENERGIZE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Esbjerg, Dänemark, 6700
- Research Site
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Herning, Dänemark, 7400
- Research Site
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Novara, Italien, 28100
- Research Site
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Piombino, Italien, 57025
- Research Site
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Kemerovo, Russische Föderation, 650066
- Research Site
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Kemerovo, Russische Föderation, 650002
- Research Site
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Moscow, Russische Föderation, 121374
- Research Site
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Moscow, Russische Föderation, 115516
- Research Site
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Perm, Russische Föderation, 614990
- Research Site
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Ryazan, Russische Föderation, 390039
- Research Site
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Saint-Petersburg, Russische Föderation, 198205
- Research Site
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Yaroslavl, Russische Föderation, 150062
- Research Site
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Yekaterinburg, Russische Föderation, 620039
- Research Site
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Alabama
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Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten, 36106
- Research Site
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
- Research Site
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Research Site
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Research Site
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48235
- Research Site
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Research Site
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Research Site
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New York
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Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Research Site
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Research Site
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Research Site
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Texas
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El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
- Research Site
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
≥ 18 Jahre alt
Kalium ≥5,8 mmol/l
Ausschlusskriterien:
Mögliche Pseudohyperkaliämie
Hyperkaliämie, die durch eine Erkrankung verursacht wird, für die eine gegen die zugrunde liegende Ursache der Hyperkaliämie gerichtete Therapie eine bessere Behandlungsoption wäre als eine Behandlung mit Insulin und Glukose.
Dialysesitzung innerhalb von 4 Stunden nach Randomisierung erwartet
Behandelt mit einer Therapie, die darauf abzielt, S-K zwischen der Ankunft im Krankenhaus und der Randomisierung während des Besuchs 1 zu senken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ZS+Insulin+Glukose
ZS wird zusätzlich zu Insulin und Glukose verabreicht.
Insulin und Glukose sind der aktuelle Behandlungsstandard zur Behandlung von Serumkalium ≥5,8 mmol/l.
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Oral verabreichte Suspension für einen Behandlungszeitraum von 24 Stunden.
Einzeldosis enthält 2 Beutel ZS 5g.
10 g verabreicht bis zu dreimal über 10 h (um 0, 4 und 10 h).
Andere Namen:
Insulin 0,1 Einheiten/kg, verabreicht als Bolus oder bis zu 30 Minuten lang.
Glukose 25 g intravenös verabreicht
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Placebo-Komparator: Placebo+Insulin+Glucose
Placebo wird zusätzlich zu Insulin und Glukose verabreicht.
Insulin und Glukose sind der aktuelle Behandlungsstandard zur Behandlung von Serumkalium ≥5,8 mmol/l.
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Insulin 0,1 Einheiten/kg, verabreicht als Bolus oder bis zu 30 Minuten lang.
Glukose 25 g intravenös verabreicht
Oral verabreichte Suspension für einen Behandlungszeitraum von 24 Stunden. 2 Beutel, die bis zu dreimal über 10 Stunden (um 0, 4 und 10 Uhr) verabreicht werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere absolute Änderung von S-K von der Grundlinie bis 4 h nach Beginn der Dosierung mit SZC/Placebo
Zeitfenster: Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Die Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS-Mittelwerte) werden aus einem linearen Regressionsmodell der absoluten Änderung von S-K bei 4 h mit den folgenden Kovariaten abgeleitet: Behandlungsgruppe; Grundlinie S-K; Zeit vom Beginn der Insulingabe bis zum Beginn der Gabe von SZC/Placebo und die Dosis (Einheiten/kg) des ersten Insulinzyklus.
Das 95 %-KI ist mit LS-Mittelwerten assoziiert.
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Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten, die auf die Therapie ansprachen, definiert als: S-K
Zeitfenster: Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Zusätzliche Therapien für Hyperkaliämie sind die zweite Insulindosis, Beta-Agonisten, Diuretika, Dialyse, Natriumbicarbonat und Kaliumbinder, wenn sie mit der ausdrücklichen Absicht verabreicht werden, S-K zu senken.
Patienten mit einem fehlenden Kaliumwert von 1 h bis einschließlich 4 h werden als Non-Responder behandelt.
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Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Der Anteil der Patienten, die 1, 2 und 4 Stunden nach Beginn der Behandlung mit SZC/Placebo eine Normokaliämie erreichten
Zeitfenster: Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Anteil der Patienten, die Normokaliämie erreichten, S-K 3,5-5,0
mmol/L, 1, 2 und 4 Stunden nach Beginn der Dosierung
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Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Der Anteil der Patienten, die S-K erreichen
Zeitfenster: Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Der Anteil der Patienten, die S-K erreichen
Zeitfenster: Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Der Anteil der Patienten, denen eine zusätzliche kaliumsenkende Therapie aufgrund von Hyperkaliämie von 0 bis 4 h verabreicht wurde.
Zeitfenster: Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Zusätzliche Therapien für Hyperkaliämie sind die zweite Insulindosis, Beta-Agonisten, Diuretika, Dialyse, Natriumbicarbonat und Kaliumbinder, wenn sie mit der ausdrücklichen Absicht verabreicht werden, S-K zu senken.
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Baseline- bis 4-Stunden-Kaliummessungen.
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Mittlere absolute Änderung von S-K von der Baseline bis 1 h und 2 h nach Beginn der Dosierung mit SZC/Placebo
Zeitfenster: Baseline- bis 2-Stunden-Kaliummessungen.
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Die Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS-Mittelwerte) werden aus einem linearen Regressionsmodell der absoluten Änderung von S-K bei 1 h und 2 h mit den folgenden Kovariaten abgeleitet: Behandlungsgruppe; Grundlinie S-K; Zeit vom Beginn der Insulingabe bis zum Beginn der Gabe von SZC/Placebo und die Dosis (Einheiten/kg) des ersten Insulinzyklus.
Das 95 %-KI ist mit LS-Mittelwerten assoziiert.
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Baseline- bis 2-Stunden-Kaliummessungen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Frank Peacock, MD, Baylor College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D9480C00005
- 2017-003955-50 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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