- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03345615
Standard- versus Intensivüberwachung nach Myokardinfarkt auf der Suche nach Vorhofflimmern (SIMPL-AF)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der SIMPL-AF-Studie wird die Rolle einer intensiven Überwachung nach einem Myokardinfarkt evaluiert und auf neu aufgetretenes Vorhofflimmern nach der Entlassung aus dem Krankenhaus untersucht. Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder eine intensive Überwachung oder eine Standardversorgung im Verhältnis 2:1. Patienten, die nach dem Zufallsprinzip einer intensiven Überwachung unterzogen werden, erhalten einen SpiderFlash®-Monitor, der nach der Entlassung 30 Tage lang getragen und zur Analyse zurückgeschickt wird.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Inzidenz von neu auftretendem Vorhofflimmern 30 Tage nach Herzinfarkt mithilfe einer intensiven Überwachungsstrategie im Vergleich zur Standardversorgung zu bewerten. Zu den sekundären Zielen gehören die Auswirkungen einer intensiven Überwachung auf die orale Antikoagulationsrate 90 Tage und 1 Jahr nach der Überwachung sowie die Risikofaktoren für die Entwicklung eines neu auftretenden Vorhofflimmerns und die Variablen, die mit der Einleitung oder dem Aussetzen einer Antikoagulation verbunden sind.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Vancouver General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ST-Hebungsinfarkt (STEMI) oder Nicht-ST-Hebungsinfarkt (NSTEMI; dritte universelle Definition von MI) mit oder ohne PCI. Bei allen Patienten muss ein erhöhter Troponinspiegel vorliegen.
- Kein Vorhofflimmern in der Anamnese während des Krankenhausaufenthaltes, bei der Entlassung oder bereits bestehendes Vorhofflimmern, dokumentiert in der Anamnese (d. h. Krankenhausunterlagen, frühere Krankenhausaufenthalte, EKG-Aufzeichnungen).
- Keine Antikoagulation bei Vorhofflimmern oder anderen Indikationen (z. B. LV-Thrombus, Herzklappen, venöse Thromboembolie/tiefe Venenthrombose).
- Es ist nicht zu erwarten, dass eine Begleiterkrankung die erwartete Lebenserwartung auf <2 Jahre verkürzt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich während dieses Krankenhausaufenthalts einer CABG-Operation unterziehen oder innerhalb der nächsten 3 Monate eine Herzoperation planen.
- Patienten mit spontaner Koronararteriendissektion (SCAD), nicht atherosklerotischer Koronarerkrankung (NACAD) und Takotsubo-Kardiomyopathie sind von dieser Studie ausgeschlossen.
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Antikoagulation.
- Patienten mit einer chronischen Hauterkrankung am Oberkörper oder einer Allergie gegen medizinisches Klebeband oder Kleber.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intensive Überwachung
30-tägige ambulante kardiale Ereignisüberwachung
|
Bei der Entlassung wird SpiderFlash® zur 30-tägigen ambulanten Überwachung kardialer Ereignisse getragen.
|
|
Kein Eingriff: Standardpflege
Standardversorgung (keine zusätzliche Überwachung)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von neu aufgetretenem Vorhofflimmern 30 Tage nach Herzinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Neu aufgetretenes Vorhofflimmern wurde durch intensive Überwachung oder Standardpflege (Routineuntersuchung) festgestellt.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der oralen Antikoagulation
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Verschreibung einer Antikoagulation nach intensiver Überwachung oder Standardversorgung
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Krankenhausaufenthalt im Zusammenhang mit Vorhofflimmern
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten im Zusammenhang mit Vorhofflimmern nach intensiver Überwachung oder Standardversorgung
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Zusammengesetzte kardiovaskuläre Ereignisse und Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Alle Ursachen: Krankenhausaufenthalt, erneuter Infarkt, Schlaganfall und Tod
|
90 Tage und 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jason G Andrade, MD, University of British Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H17-01060
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .