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Schmerzlinderung bei Unterarmfrakturen

26. Februar 2019 aktualisiert von: Mohammed mamdouh mohammed mahmoud, Assiut University

Perioperative Schmerzlinderung bei Unterarmfrakturen mit einer Kombination aus Hämatomblockade und intravenöser Regionalanästhesie durch Ketamin und Lidocain

Frakturen der oberen Extremität verursachen große Schmerzen. Zur Schmerzlinderung stehen zahlreiche Methoden zur Verfügung. Frakturhämatomblock und intravenöse Regionalanästhesie scheinen kostengünstige und attraktive Optionen zu sein

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frakturen des Unterarms sind sehr häufig. Die Schmerzlinderung ist bei Unterarmfrakturen von größter Bedeutung, die möglicherweise sofort behandelt werden müssen, um sie zu reponieren, gefolgt von einem operativen Eingriff

Die charakteristischen Merkmale einer idealen Analgesie während der Reposition werden durch Sicherheit, Einfachheit, Effektivität und Kosten bestimmt. Angesichts der logistischen Schwierigkeit, eine solche Anästhesie einer so großen Anzahl von Patienten bereitzustellen, wurden einfachere Alternativen zur herkömmlichen Anästhesie versucht. Hämatomblock allein, Hämatomblock mit Sedierung, Bier-Block (intravenöse Regionalanästhesie), regionale Nervenblockaden, Sedierung wurden mit Vollnarkose verglichen, um die Wirksamkeit, Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung solcher Patienten zu bewerten

Unter den verschiedenen Techniken sind HB und IVRA attraktive Optionen. Obwohl sich HB als einfach und sicher erwiesen hat und effektiv zur Behandlung von Radiusfrakturen in Notfällen und zur sofortigen Schmerzlinderung eingesetzt wurde, bietet es keine Muskelentspannung und ist möglicherweise nicht ausreichend für operative Eingriffe

IVRA eignet sich für Operationen an den distalen Extremitäten in Situationen, in denen es sicher und einfach ist, ein okklusives Tourniquet anzulegen. Die Hauptvorteile von IVRA sind seine Einfachheit, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz. . Es handelt sich um eine einfach durchzuführende Regionalanästhesietechnik mit Erfolgsraten zwischen 94 % und 98 %. Aus diesen Gründen bleibt sie eine beliebte Wahl unter Anästhesisten.

Eine Kombination von Blöcken wird normalerweise durchgeführt, um die Mängel einzelner Blöcke zu überwinden und die Operationsbedingungen zu verbessern oder die postoperative Analgesie zu verlängern. Die Verwendung der dualen Technik von IVRA und HB mit Lokalanästhetikum bot jedoch nur nahezu keine postoperative Analgesie

Lidocain ist das am häufigsten verwendete LA für IVRA und HB

Verschiedene Mittel wurden als Zusatz zu Lokalanästhetika für IVRA verwendet, einschließlich Phencyclidine, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Opioide und Muskelrelaxantien. Ketamin ist ein wirksames Anästhetikum für IVRA in Konzentrationen zwischen 0,3 % und 0,5 %.it verbessert die Qualität der Anästhesie und der perioperativen Analgesie, ohne Nebenwirkungen zu verursachen

Ketamin, ein Phenyl-Piperdin-Derivat, wurde erstmals Anfang der 1960er Jahre als IV-Anästhetikum synthetisiert. Bei subanästhetischen Dosen übt Ketamin eine nicht-kompetitive Blockade von N-Methylaspartat (NMDA)-Rezeptoren aus. NMDA-Rezeptoren spielen eine wichtige Rolle bei der synaptischen Plastizität und sind speziell an der Erleichterung der Schmerzverarbeitung im Zentralnervensystem beteiligt. NMDA-Rezeptorantagonisten wurden mit der perioperativen Schmerzbehandlung in Verbindung gebracht. Ketamin hat auch lokalanästhetische Eigenschaften, die als einziger Wirkstoff für IVRA untersucht wurden. Zusätzlich zu den NMDA-Rezeptoren des Rückenmarks wurden auch NMDA-Rezeptoren auf peripheren nichtmyelinisierten sensorischen Axonen identifiziert. Dies kann erklären, warum Ketamin als NMDA-Rezeptor-Antagonist den Tourniquet-Schmerz dämpfen konnte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Faculty of Medicine, Assiut University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten über 18 Jahre.
  • Körperlicher Status I oder II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Patienten, bei denen innerhalb von 7 Tagen eine geschlossene Fraktur der distalen oberen Extremität geplant ist, die eine offene oder geschlossene Reposition und interne Fixierung erfordert.
  • Patienten, für die ein Verfahren vorgesehen ist, das weniger als 90 Minuten dauert.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit kardiovaskulären Begleiterkrankungen.
  • Zusammengesetzter oder kontaminierter Bruch.
  • Periphere Gefäßerkrankungen, Sichelzellanämie oder Gerinnungsstörungen.
  • Allergie gegen die Lokalanästhetika oder die in der Studie verwendeten Medikamente.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Ketamin im Hämatomblock
Ketamin wird bei der Hämatomblockade verwendet
Ketamin wird nur bei lokaler Hämatomblockade verwendet
ACTIVE_COMPARATOR: intravenöse Anästhesie mit Ketamin
Ketamin, das in der intravenösen Lokalanästhesie verwendet wird
Ketamin wird mit Lidocain in der intravenösen Lokalanästhesie verwendet
ACTIVE_COMPARATOR: intravenöse Anästhesie mit Lidocain
2,5 mg/kg Lidocain 2 % verdünnt mit Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 40 ml.
2,5 mg/kg Lidocain 2 % in intravenöser Regionalanästhesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbeurteilung
Zeitfenster: 24 Stunden
Schmerzen werden anhand einer numerischen Bewertungsskala bewertet
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgesie erforderlich
Zeitfenster: 24 Stunden
Zeitpunkt des ersten Analgesiebedarfs
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Ketamin im Hämatomblock

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