Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Machbarkeitsstudie eines Intervallkompressionsschemas unter Verwendung von Vier-Medikamenten für Osteosarkom

5. Januar 2018 aktualisiert von: Byung-Kiu Park

Ziel der Studie ist es, die Machbarkeit einer intervallkomprimierten Therapie mit vier Medikamenten bei Osteosarkom zu testen.

Primäres Ziel ist es, die Toxizität und Mortalität im Zusammenhang mit der Behandlung zu untersuchen. Sekundäre Ziele sind die Untersuchung der Tumornekroseraten nach neoadjuvanter Chemotherapie und die Bewertung der Nützlichkeit zirkulierender zellfreier DNA, des Überlebens oder der transformierenden Wachstumsfaktor-beta1-Spiegel sowie der Expression des programmierten Zelltod-Liganden 1 in Tumorproben als Vorhersage oder Prognose Biomarker bei Osteosarkompatienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden die Forscher die Durchführbarkeit einer intervallkomprimierten Therapie unter Verwendung von vier Medikamenten bei neu diagnostizierten Osteosarkompatienten untersuchen. Vier Medikamente werden Adriamycin, hochdosiertes Methotrexat, Cisplatin, Ifosfamid sein. Alle diese Medikamente werden präoperativ in einem intervallkomprimierten Schema verabreicht, postoperativ jedoch in regelmäßigen Abständen. Die neoadjuvante Therapie besteht aus zwei Zyklen und die adjuvante Therapie aus zwei oder drei Zyklen, abhängig von den Nekroseraten nach der neoadjuvanten Therapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

23

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi
      • Goyang-si, Gyeonggi, Korea, Republik von, 10408
        • National Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 40 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit neu diagnostiziertem Osteosarkom unter 40 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die die folgenden Organfunktionskriterien nicht erfüllen;

    1. Nierenfunktion: CCr oder GFR oder eGFR ≥ 70 ml/min/1,73 m2
    2. Leberfunktion: AST/ALT ≤ 5 x Obergrenze, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Alters
    3. Herzfunktion: Verkürzungsfraktion ≥ 24 % oder Ejektionsfraktion ≥ 50 % (Echo)
    4. Lungenfunktion : Keine Ruhedyspnoe, Wenn Dyspnoe besteht, SpO2 95 % oder mehr in der Raumluft laut Pulsoximetrie,
    5. hämatologisch: ANC ≥ 750/uL und Thrombozyten ≥ 75.000/uL

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vier-Drogen-Intervall-komprimiertes Regime

Interventionen für „4-Drogen-Intervall-komprimiertes Regime“: Medikament: Methotrexat, Cisplatin, Doxorubicin, Ifosfamid.

Neu diagnostizierte Oseteosarkom-Patienten unter 40 Jahren sind teilnahmeberechtigt. Die neoadjuvante Chemotherapie mit vier Medikamenten in einem intervallkomprimierten Zeitplan wird als ein Arm durchgeführt.

Die Dauer der neoadjuvanten Chemotherapie wird 10 Wochen betragen, wie die eines konventionellen Regimes mit drei Arzneimitteln, obwohl im aktuellen Protokoll vier Arzneimittel verwendet werden.

Nach der Tumorresektion werden die Teilnehmer basierend auf einer Nekroserate von 90 % einer Tumorprobe in eine Gruppe mit schlechtem Ansprechen und eine Gruppe mit gutem Ansprechen eingeteilt.

Die Gruppe mit schlechtem Ansprechen wird der Gruppe „Adjuvante Chemotherapie mit schlechtem Ansprechen“ zugeordnet, und die Gruppe mit gutem Ansprechen wird der Gruppe „Adjuvante Chemotherapie mit gutem Ansprechen“ zugeordnet.

Gruppe mit schlechtem Ansprechen (Nekrose ≤ 90 %)

: Woche 0, 7 und 14, Doxorubicin; Woche 2, 9 und 16, Ifosfamde, Woche 4, 11, 18 und 19, Methotrexat; Woche 5, 12 und 20

B. Resektion des Tumors

C. Adjuvante Chemotherapie

  1. Gruppe mit schlechtem Ansprechen (Nekrose ≤ 90 %)

    • Woche 0, 7 und 14, Doxorubicin; Woche 2, 9 und 16, Ifosfamde, Woche 4, 11, 18 und 19, Methotrexat; Woche 5, 12 und 20
  2. Gute Respondergruppe (Nekrose > 90 %)

    • Woche 0 und 8, Doxorubicin; Woche 2 und 10, Ifosfamid; Woche 4, 5, 12 und 13, Methotrexat; Woche 6 und 14, Cisplatin
Andere Namen:
  • PR-adjuvantes Vier-Drogen-Intervall-komprimiertes Regime

Gute Respondergruppe (Nekrose > 90 %)

: Woche 0 und 8, Doxorubicin; Woche 2 und 10, Ifosfamid; Woche 4, 5, 12 und 13, Methotrexat; Woche 6 und 14, Cisplatin

Andere Namen:
  • GR adjuvantes Vier-Drogen-Intervall-komprimiertes Regime

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Toxizität bestimmt nach CTCAE
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
behandlungsbedingte Toxizität (Organdysfunktion, neutropenisches Fieber, Infektion, Mortalität, et al.)
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumornekroserate
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
Nekroserate des exzidierten Tumors nach neoadjuvanter Chemotherapie
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
Prädiktiver oder prognostischer Biomarker
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
Nützlichkeit von zirkulierender zellfreier DNA, Survivin, Transforming Growth Factor-beta1-Spiegel und Expression des programmierten Zelltods 1 in Tumorproben als Biomarker
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Byung-Kiu Park, M.D., Ph.D., National Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Klinische Daten einzelner Teilnehmer können ohne personenbezogene Daten geteilt werden. Jedes teilnehmende Zentrum übermittelt die klinischen Daten nach Eliminierung personenbezogener Daten an das Hauptuntersuchungszentrum.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren