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Rolle von arteriovenösen PTFE-Transplantaten mit doppeltem Cuff bei der Verbesserung der langfristigen Durchgängigkeit bei Hämodialysepatienten (erweitertes Polytetrafluorethylen) (ePTFE)

12. Februar 2018 aktualisiert von: Amr Elshafie, Mansoura University

Rolle von arteriovenösen PTFE-Transplantaten mit Doppelmanschette bei der Verbesserung der langfristigen Durchgängigkeit bei Hämodialysepatienten: eine randomisierte kontrollierte Studie

In dieser randomisierten kontrollierten Studie wird das synthetische arteriovenöse Transplantat mit Doppelvenen-Cuff mit dem Kunststoff mit Einzelvenen-Cuff und dem Kunststoff ohne Cuff im Hinblick auf die langfristige Durchgängigkeit jeder Modalität verglichen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) entstehen aus vielen heterogenen Krankheitswegen, die die Funktion und Struktur der Niere über Monate oder Jahre irreversibel verändern. Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) entstehen aus vielen heterogenen Krankheitswegen, die die Funktion und Struktur verändern der Niere irreversibel, über Monate oder Jahre. Die Hämodialyse (HD) ist eine lebensrettende Therapie für Patienten mit ESRD. Ein Teil der Hämodialysepatienten schöpft alle Optionen für einen permanenten Gefäßzugang (Fistel oder Transplantat) in beiden oberen Extremitäten aus.ePTFE Transplantate unterliegen leicht einer Intimahyperplasie des Transplantatausflusstrakts, was nach einer bestimmten Anwendungsdauer zu einer Stenose des Transplantatauslasses und einer Transplantatthrombose führen kann. Die häufigste Ursache für das Versagen von PTFE-Transplantaten ist Intimahyperplasie (IH) an den venösen Anastomosen. Unsere Studie zielt darauf ab, den Einfluss von ePTFE-Transplantaten mit Doppel-Cuff und Manschetten für autologe Venen auf die langfristige Durchgängigkeit des Dialysezugangs zu bewerten und die klinische Durchgängigkeit und die bei der Verwendung des Doppel-Cuff-Transplantats auftretenden Komplikationen mit denen von Standard-Transplantaten ohne Cuff zu vergleichen in der chronischen renalen Hämodialysetherapie.

In dieser randomisierten kontrollierten Studie wird das synthetische arteriovenöse Transplantat mit Doppelvenen-Cuff mit dem Kunststoff mit Einzelvenen-Cuff und dem Kunststoff ohne Cuff im Hinblick auf die langfristige Durchgängigkeit jeder Modalität verglichen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

220

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delta
      • Mansourah, Delta, Ägypten, 35516
        • Rekrutierung
        • Mansoura Faculty of medicine
        • Kontakt:
          • Abdelaziz Mohamed Hussien, Assistant professor
          • Telefonnummer: +2 01002421140
          • E-Mail: menhag@mans.edu.eg
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium und einer GFR von weniger als 30
  2. Durch klinische Untersuchung der Fähigkeit, distale oder proximale Venen der oberen Extremitäten zu palpieren 3. Bei der Duplex-Untersuchung beträgt der Durchmesser der V. cephalica oder basilica weniger als 3 mm oder es wird berichtet, dass sie inkompressibel sind 4. Patienten mit fehlgeschlagenen Versuchen einer autogenen Venenbildung in der Vorgeschichte Venendurchmesser erscheint ungeeignet (weniger als 3 mm).

Ausschlusskriterien:

  1. Alle Patienten mit tastbaren geeigneten Unterarm- oder Armvenen
  2. Patienten mit einem Ausgangsblutdruck von weniger als 110/70
  3. Brachialarterie mit einem Durchmesser von weniger als 4 mm
  4. Patienten mit abgebundener A. brachialis
  5. Patienten mit Vorgeschichte einer Zentralvenenstenose
  6. Patienten mit Immunschwächezuständen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
PTFE-Transplantat mit doppelter Venenmanschette sowohl am Zufluss- als auch am Abflussende
Die Venenmanschette wird aus einem Segment einer der Armvenen (Kopf- oder Basilikumvene) erhalten, nachdem es in Längsrichtung eingeschnitten und um beide Enden des PTFE-Transplantats gewickelt wurde
Aktiver Komparator: Gruppe B
Einadriges PTFE-Implantat mit Manschette am Ausflussende
Die Venenmanschette wird aus einem Segment einer der Armvenen (Kopf- oder Basilikumvene) gewonnen, nachdem es in Längsrichtung eingeschnitten und um das venöse Ende des PTFE-Transplantats gewickelt wurde
Aktiver Komparator: Gruppe C
Es wird ein PTFE-Transplantat ohne Venenmanschette verwendet
Anasmose zwischen arterieller und venöser Seite unter Verwendung eines ePTFE-Transplantats ohne Cuff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 2 Jahre für jeden Patienten nach der Operation
Der Vergleich der primären Durchgängigkeit zwischen der primären Durchgängigkeit des ePTFE-Transplantats mit Doppel-Cuff, Einzel-Cuff und Nicht-Cuff-Cuff bedeutet, wie lange das Transplantat nach dem ersten Eingriff durchgängig sein wird
2 Jahre für jeden Patienten nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
sekundäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 2 Jahre nach Wiederherstellung der Durchgängigkeit
Der Vergleich der sekundären Durchgängigkeit zwischen der sekundären Durchgängigkeit des ePTFE-Transplantats mit doppeltem Cuff, einfachem Cuff und nicht-Cuff bedeutet, wie lange das Transplantat nach der Thormobektomie zu einem thrombosierten Transplantat offen sein wird
2 Jahre nach Wiederherstellung der Durchgängigkeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • R.18.01.6.R1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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