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SURE 18 Registry -Asahi Chikai Black 18 in LVO Schlaganfall

7. März 2020 aktualisiert von: Reade A De Leacy, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Sicherheits- und Nutzenprofil des Asahi Chikai Black 18 neuRovaskulären Führungsdrahts bei okklusivem Schlaganfall großer Gefäße: SURE 18 Register

Das Ziel dieser Studie ist es, Post-Market-Daten zum neurovaskulären Führungsdraht Asahi Chikai Black 18 bei der Behandlung von intrakraniellen Schlaganfällen mit Okklusion großer Gefäße zu erhalten. Dies wird mit einer historischen Kontrolle verglichen, die die vorherigen 50 aufeinanderfolgenden Patienten umfasst, die dieselben Auswahlkriterien erfüllen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein prospektives Register, das Informationen zu 50 Patienten sammelt, die mit dem ASAHI Chikai Black 18 Mikroführungsdraht behandelt wurden. Die Patienten werden einer mechanischen Thrombektomie für einen akuten Schlaganfall mit Verschluss eines großen Gefäßes innerhalb des vorderen Kreislaufs unterzogen, wie es der Behandlungsstandard ist.

Darüber hinaus wird diese Studie einen retrospektiven Teil haben, der 50 konsekutive Patienten untersucht, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und vor Beginn des Sure-18-Registers wegen eines akuten okklusiven Schlaganfalls im vorderen Kreislauf großer Gefäße behandelt wurden. Diese retrospektive Kohorte umfasst 50 aufeinanderfolgende mechanische Thrombektomie-Fälle, die mit einem anderen neurovaskulären Mikroführungsdraht als dem untersuchten Gerät (Asahi Chikai Black 18) in denselben Aufnahmezentren bis zum 10. Dezember 2018 durchgeführt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für den prospektiven Teil werden Patienten aufgenommen, wenn ihr Arzt entscheidet, sie mit dem ASAHI Chikai Black 18 Neurovascular Guidewire zu behandeln.

Für den retrospektiven Teil werden 50 konsekutive mechanische Thrombektomie-Fälle ausgewertet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten mit akutem Schlaganfall mit Verschluss eines großen Gefäßes im vorderen Hirnkreislauf
  • ASPECT-Bewertung 5 oder besser
  • Okklusion des ICA-Terminus und M1 MCA
  • Günstige CT-Perfusion mit klinischer/radiologischer Diskrepanz
  • Zuletzt bekannt bis zu 24 Stunden
  • Altersgrenze >18 Jahre
  • Baseline-mRS 0-3

Ausschlusskriterien:

  • Intrakranielle Blutung
  • ASPEKTE (Früher CT-Score des Alberta-Schlaganfallprogramms) <5
  • Ungünstige CT-Perfusion
  • Baseline mRS 4 oder höher
  • Okklusiver Schlaganfall eines großen Gefäßes mit Tandemläsion der Halsschlagader oder des hinteren Kreislaufs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Teilnehmer mit einem intrakraniellen Schlaganfall mit Verschluss eines großen Gefäßes
50 Patienten, die mit dem neurovaskulären Führungsdraht Chikai Black 18 von Asahi behandelt wurden.
Der Asahi Chikai Black 18 Mikroführungsdraht verwendet einen umgekehrt konischen Schaft mit 0,018" Spitze und 0,014" proximalem Schaft, der zusätzliche Unterstützung und taktiles Feedback bietet.
Historische Kontrollgruppe
Die historische Kontrolle umfasst 50 retrospektiv aufeinander folgende Patienten (die die Ein- und Ausschlusskriterien erfüllen), die vor Beginn des Sure-18-Registers wegen eines akuten okklusiven Schlaganfalls im vorderen Kreislauf großer Gefäße behandelt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, Verlobung zu gerinnen
Zeitfenster: 30 Tage
Zeit von der Platzierung des Führungskatheters innerhalb der Ziel-ICA bis zum Eingriff des Gerinnsels
30 Tage
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: Tag 1
Sicherheitsprofil, gemessen an der Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit intraprozeduralen Geräten
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Eingriff

0 Überhaupt keine Symptome

  1. Keine signifikante Behinderung trotz Symptomen; in der Lage, alle üblichen Aufgaben und Tätigkeiten auszuführen
  2. Leichte Behinderung; nicht in der Lage ist, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen, aber in der Lage, sich ohne Hilfe um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern
  3. Mittlere Behinderung; etwas Hilfe benötigen, aber ohne Hilfe gehen können
  4. Mittelschwere Behinderung; nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen und sich ohne Hilfe nicht um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern
  5. Schwere Behinderung; bettlägerig, inkontinent und benötigen ständige Pflege und Aufmerksamkeit
  6. Tot
90 Tage nach dem Eingriff
Änderung der NIH-Schlaganfall-Skala (NIHSS)
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Punktzahl für jede Fähigkeit ist eine Zahl zwischen 0 (normale Funktion) und 4 (vollständig beeinträchtigt). Das NIHSS hat 11 verschiedene Items und die höchstmögliche Punktzahl ist 42. Je höher der Score, desto beeinträchtigter ist ein Schlaganfallpatient.
24 Stunden
Anzahl der pro Fall erforderlichen neurovaskulären Führungsdrähte
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. März 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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