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Urinspiegel von Metanephrin und Normetanephrin bei Patienten mit häufigen ventrikulären vorzeitigen Komplexen

12. November 2019 aktualisiert von: Burak Cesur, TC Erciyes University
Ein verstärkter Automatismusprozess ist der zugrunde liegende Mechanismus für Arrhythmien aufgrund von überschüssigen Katecholaminen. Katecholamine können bei Patienten mit PVC ansteigen. Metaboliten von Katecholaminen sind Metanephrin und Normetanephrin. Unser Ziel ist es, die Metanephrin- und Normetanephrinspiegel im 24-Stunden-Urin zu messen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vorzeitiger ventrikulärer Komplex ist eine sehr häufige Arrhythmie. Vorgeschlagene Mechanismen für PVCs sind Wiedereintritt, ausgelöste Aktivität und verbesserte Automatisierung. Ein verstärkter Automatismusprozess ist der zugrunde liegende Mechanismus für Arrhythmien aufgrund von überschüssigen Katecholaminen. Katecholamine können bei Patienten mit PVC ansteigen. Halbwertszeiten von Katecholaminen sind sehr kurz und ziemlich veränderlich. Daher sind die Katecholaminspiegel im 24-Stunden-Urin empfindlicher als die Plasmaspiegel. Metaboliten von Katecholaminen sind Metanephrin und Normetanephrin. Unser Ziel ist es, die Metanephrin- und Normetanephrinspiegel im 24-Stunden-Urin zu messen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kayseri, Truthahn
        • Erciyes university Yilmaz- mehmet öztaşkın heart hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit % 5 oder höher häufiger ventrikulärer Extrasystolen-Komplexe in 24-Stunden-Rhythmusaufzeichnungen werden in unsere Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die PVC-Rate beträgt mehr als 5 % bei einer 24-Stunden-Rhythmusaufzeichnung

Ausschlusskriterien:

  • ischämische Herzerkrankung
  • Hyperthyreose
  • Patienten mit niedriger Ejektionsfraktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Metanephrin- und Normetanephrinspiegel
Zeitfenster: etwa 10 Monate
Metanephrin- und Normetanephrinspiegel assoziierten vorzeitige ventrikuläre Komplexhäufigkeiten
etwa 10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Vorzeitige ventrikuläre Kontraktion

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