- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03447002
Urinspiegel von Metanephrin und Normetanephrin bei Patienten mit häufigen ventrikulären vorzeitigen Komplexen
12. November 2019 aktualisiert von: Burak Cesur, TC Erciyes University
Ein verstärkter Automatismusprozess ist der zugrunde liegende Mechanismus für Arrhythmien aufgrund von überschüssigen Katecholaminen.
Katecholamine können bei Patienten mit PVC ansteigen.
Metaboliten von Katecholaminen sind Metanephrin und Normetanephrin.
Unser Ziel ist es, die Metanephrin- und Normetanephrinspiegel im 24-Stunden-Urin zu messen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vorzeitiger ventrikulärer Komplex ist eine sehr häufige Arrhythmie.
Vorgeschlagene Mechanismen für PVCs sind Wiedereintritt, ausgelöste Aktivität und verbesserte Automatisierung.
Ein verstärkter Automatismusprozess ist der zugrunde liegende Mechanismus für Arrhythmien aufgrund von überschüssigen Katecholaminen.
Katecholamine können bei Patienten mit PVC ansteigen.
Halbwertszeiten von Katecholaminen sind sehr kurz und ziemlich veränderlich.
Daher sind die Katecholaminspiegel im 24-Stunden-Urin empfindlicher als die Plasmaspiegel.
Metaboliten von Katecholaminen sind Metanephrin und Normetanephrin.
Unser Ziel ist es, die Metanephrin- und Normetanephrinspiegel im 24-Stunden-Urin zu messen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Kayseri, Truthahn
- Erciyes university Yilmaz- mehmet öztaşkın heart hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit % 5 oder höher häufiger ventrikulärer Extrasystolen-Komplexe in 24-Stunden-Rhythmusaufzeichnungen werden in unsere Studie aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die PVC-Rate beträgt mehr als 5 % bei einer 24-Stunden-Rhythmusaufzeichnung
Ausschlusskriterien:
- ischämische Herzerkrankung
- Hyperthyreose
- Patienten mit niedriger Ejektionsfraktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Metanephrin- und Normetanephrinspiegel
Zeitfenster: etwa 10 Monate
|
Metanephrin- und Normetanephrinspiegel assoziierten vorzeitige ventrikuläre Komplexhäufigkeiten
|
etwa 10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Im SI, Park KM, Park SJ, Kim JS, On YK. New electrocardiographic criteria for predicting successful ablation of premature ventricular contractions from the right coronary cusp. Int J Cardiol. 2016 Dec 1;224:199-205. doi: 10.1016/j.ijcard.2016.09.029. Epub 2016 Sep 16.
- Bradfield JS, Homsi M, Shivkumar K, Miller JM. Coupling interval variability differentiates ventricular ectopic complexes arising in the aortic sinus of valsalva and great cardiac vein from other sources: mechanistic and arrhythmic risk implications. J Am Coll Cardiol. 2014 May 27;63(20):2151-2158. doi: 10.1016/j.jacc.2014.02.551. Epub 2014 Mar 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. Februar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
27. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ErciyesU
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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