- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03447106
Vergleich der offenen laparoskopischen und robotergestützten Chirurgie bei der Resektion von Magenkrebs. (Cooladvrsigcr)
28. Februar 2018 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Eine Analyse der Kosten und Ergebnisse basierend auf dem offenen, laparoskopischen und robotergestützten Da-Vinci-Ansatz für die Resektion von Magenkrebs.
Magenkrebs ist ein häufiger Magen-Darm-Tumor, und die chirurgische Operation ist immer noch die Hauptmethode der Behandlung von Magenkrebs.
Zum ersten Mal seit 1994 berichtet, die laparoskopische Magenkrebs radikale Prostatektomie, laparoskopische Technik ist weit verbreitet im Bereich der Magen-Darm-Chirurgie angewendet, hat nach und nach die traditionelle offene Operation als Hauptmethode der chirurgischen Behandlung von Magenkrebs ersetzt.
Obwohl die Laparoskopie viele Vorteile hat, gibt es immer noch Nachteile, wie die Unbequemlichkeit des Arztes, die umgekehrte Operation und das leichte Schütteln, die die Anwendung der Laparoskopie behindern.
In den letzten Jahren hat sich die roboterassistierte Magenresektion von Da Vinci zu einer neuen Methode zur Behandlung von Magenkrebs entwickelt.
Verglichen mit der traditionellen Laparoskopie und Laparotomie ist die Operation des Roboters präziser und flexibler, mit offensichtlichen Vorteilen von minimal-invasivem und gutem Anwendungswert und Aussicht.
Das Ziel der Studie ist es, den Wert (Ergebnisse/Kosten) der Operation bei Patienten mit Magenkrebs durch 3 Ansätze zu vergleichen: offen, laparoskopisch und robotergesteuert. Zunächst werden die Ermittler 500 Fälle von Magenkrebspatienten sammeln, die nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden die offene, laparoskopische und robotische Gruppe.
Zweitens zur Analyse der demografischen Daten, der Grundbehandlung und der Nachsorgedaten, einschließlich der Operationszeit, des Blutverlusts, der Anzahl der positiven Schnittkanten, der Abstände der Schnittkante vom Tumorrand, der Fälle von Anastomosenfistelblutung, Stenose , durchschnittliche solche Entbindung, die Essenszeit, Behandlungskosten, Tumorrezidivrate, das Vorhandensein von Restmagen, Magenverstimmung und Häufigkeit, Reflux-Ösophagitis, Galle-Reflux-Gastritis und andere Indikatoren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Xi'an JiaoTong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ohne Kontraindikationen Gastroskop, Chirurgie und Anästhesie;
- Es gibt keine Bauchchirurgie in der Vorgeschichte, keine schwere Adhäsion der Bauchhöhle
- Patienten unterschrieben Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit präoperativer Beurteilung von Fernmetastasen;
- Patienten mit präoperativer Bestrahlung und Chemotherapie oder Hormontherapie;
- Patienten mit akuter Obstruktion, Blutung oder Perforation der Notoperation
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Bauchverletzungen oder Bauchoperationen.
- Patienten mit Kontraindikationen Gastroskop, Chirurgie und Anästhesie;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Offen
|
Dies ist eine Art traditionelle chirurgische Methode.
|
|
Experimental: Laparoskopisch
|
laparoskopische Chirurgie
|
|
Experimental: Roboter
|
der Da Vinci-Roboter unterstützte die Magenresektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tumorrezidivrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Kosten der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Betriebszeit
Zeitfenster: eine Stunde-sechs Stunden
|
eine Stunde-sechs Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die ganze Anzahl von postoperativen Komplikationen (Häufigkeit, Refluxösophagitis und Galle-Reflux-Gastritis)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Jun She, M.D; PhD, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
28. Februar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF-CRF-2018-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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