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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von RXC004 bei fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

18. Dezember 2024 aktualisiert von: Redx Pharma Ltd

Eine modulare mehrarmige Phase-1-Studie mit adaptivem Design zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von RXC004 allein und in Kombination mit Krebsbehandlungen bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Erkrankungen

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von RXC004 als Monotherapie und in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen. Um die Dosen und Zeitpläne für die weitere klinische Bewertung festzulegen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus einer ansteigenden Monotherapiedosis, die Dosen sind vordefiniert.

Die Entscheidung zur Eskalation wird nach der Bewertung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten im ersten Behandlungszyklus getroffen.

Modul 1 beginnt mit einem 3+3-Dosiseskalationsdesign bis zu einer empfohlenen Phase-2-Monotherapiedosis. Patienten, die bei jeder Dosisstufe auf dosislimitierende Toxizitäten überwacht werden.

Die Charakterisierung des PK-Profils, der MTD und/oder der empfohlenen Phase-2-Dosis wird anhand der neuen Daten definiert

Modul 2: RXC004 und Nivolumab – Folgt einem ähnlichen 3+3-Dosiseskalationsdesign unter Verwendung von RXC004 plus Nivolumab. Die MTD- und/oder Phase-2-Dosis wird auf der Grundlage des PK-Profils, der sich abzeichnenden Sicherheit und des Auftretens dosislimitierender Toxizitäten definiert

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Guys Hospital
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • The Christie Nhs Foundation Trust
      • Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE77DN
        • Sir Bobby Robson Cancer Trials Research Centre
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
        • Department of Oncology
    • Surrey
      • Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • Royal Marsden Hospital, Institute of Cancer Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

(Zusammengefasst wegen Zeichenbeschränkung)

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Histologische oder zytologische Bestätigung einer fortgeschrittenen Malignität, die für eine weitere konventionelle Behandlung nicht als geeignet erachtet wird
  • Die Patientinnen müssen für die Dauer der Studie und für 6 Monate nach der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden
  • Die Patienten müssen über ausreichende Organfunktionen verfügen
  • Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit einer Verbindung mit dem gleichen Wirkungsmechanismus wie RXC004
  • Keine andere Krebstherapie oder Prüfpräparat während der gesamten Studie
  • Patienten mit anhaltendem Durchfall Grad 2 oder höher
  • Patienten mit hohem Risiko für Knochenbrüche
  • QTc-Verlängerung
  • Bekannte unkontrollierte interkurrente Erkrankung
  • Bekannte schwere Allergien gegen aktive oder inaktive Inhaltsstoffe

Zusätzlich für Modul 2

  • Patienten mit Kontraindikationen/Überempfindlichkeit gegen Nivolumab oder Hilfsstoffe
  • Patienten mit aktiver oder zuvor dokumentierter Autoimmunerkrankung oder entzündlichen Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Patienten mit aktiven Infektionen, einschließlich Tuberkulose, Hepatitis B, Hepatitis C oder humanem Immunschwächevirus
  • Verwendung von Lebendimpfstoffen gegen Infektionskrankheiten (z. B. Influenza, Windpocken) innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen) nach Beginn der Studienbehandlung
  • Patienten mit Körpergewicht
  • Patienten mit einer Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder einer aktiven primären Immunschwäche

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Modul 1 Arm 1 - Monotherapie RXC004 (0,5 mg)
Die Patienten erhielten 0,5 mg RXC004 und wurden auf Dosisbegrenzungstoxizitäten überwacht.
RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.
Experimental: Modul 2 Arm 1 - RXC004 (1,0 mg) plus Nivolumab
Die Patienten erhielten 1,0 mg RXC004 in Kombination mit einer Standarddosis von Nivolumab und überwacht auf Dosisbegrenzungstoxizitäten.
RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.

RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.

Nivolumab ist ein vollständig humaner monoklonaler Immunglobulin-G4-Antikörper gegen PD-1

Experimental: Modul 3 - intermittierende Zeitpläne der Monotherapie RXC004
Die Patienten erhielten 2,0 mg RXC004. Die Patienten wurden 2 Wochen lang in derselben Dosis behandelt, gefolgt von 1 Woche frei für einen 21 -tägigen Zyklus.
RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.
Experimental: Modul 1 Arm 2 - Monotherapie RXC004 (1,0 mg)
Die Patienten erhielten 1,0 mg RXC004 und wurden auf Dosisbegrenzungstoxizitäten überwacht.
RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.
Experimental: Modul 1 Arm 3 - Monotherapie RXC004 (1,5 mg)
Die Patienten erhielten 1,5 mg RXC004 und wurden auf Dosisbegrenzungstoxizitäten überwacht.
RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.
Experimental: Modul 1 Arm 4 - Monotherapie RXC004 (2,0 mg)
Die Patienten erhielten 2,0 mg RXC004 und wurden auf Dosisbegrenzungstoxizitäten überwacht.
RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.
Experimental: Modul 1 Arm 5 - Monotherapie RXC004 (3,0 mg)
Die Patienten erhielten 3,0 mg RXC004 und wurden auf Dosisbegrenzungstoxizitäten überwacht.
RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.
Experimental: Modul 1 Arm 6 - Monotherapie RXC004 (10,0 mg)
Die Patienten erhielten 10,0 mg RXC004 und wurden auf Dosisbegrenzungstoxizitäten überwacht.
RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.
Experimental: Modul 2 Arm 2 - RXC004 (1,5 mg) plus Nivolumab
Die Patienten erhielten 1,5 mg RXC004 in Kombination mit einer Standarddosis von Nivolumab und überwacht auf Dosisbegrenzungstoxizitäten.
RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.

RXC004 wird oral eingenommen, hemmt Porcupine (PORCN) und interagiert mit dem WNT-Signalweg.

Nivolumab ist ein vollständig humaner monoklonaler Immunglobulin-G4-Antikörper gegen PD-1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modul 1 - Sicherheit und Verträglichkeit von RXC004 durch Beurteilung, ob eine Dosisbegrenzung der Toxizitäten (DLT) von der ersten Dosis bis zum Ende von 21 Tagen kontinuierlicher Dosierung entsteht:
Zeitfenster: AE-Daten wurden nach jedem Zyklus und bis zum 30-tägigen Follow-up-Besuch nach dem Studienausgang gesammelt. Die DLT -Periode wurde von der ersten Dosis bis zum Ende von 21 Tagen kontinuierlicher Dosierung in jedem Zyklus bewertet, bis eine maximal tolerierte Dosis (MTD) identifiziert wurde.

Ein DLT wurde als ein unerwünschtes Ereignis oder ein abnormaler Laborwert definiert. Hämatologische Toxizität von CTCAE -Grad 4 oder höher für mehr als 4 aufeinanderfolgende Tage.

Grad 3 Neutropenie einer Dauer, begleitet von Fieber 38,5 Grad Celsius oder höher.

Grad 3 Thrombozytopaenie mit Blutungen. Jede andere bestätigte hämatologische Toxizität CTCAE Grad 4 oder höher. Nicht-hämatologische Toxizität CTCAE Grad 3 oder höher. Jede andere Toxizität, die vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss als DLT beurteilt wird. Eine AE, die zu einer gestörten Dosierung von> 14 Tagen führt.

AE-Daten wurden nach jedem Zyklus und bis zum 30-tägigen Follow-up-Besuch nach dem Studienausgang gesammelt. Die DLT -Periode wurde von der ersten Dosis bis zum Ende von 21 Tagen kontinuierlicher Dosierung in jedem Zyklus bewertet, bis eine maximal tolerierte Dosis (MTD) identifiziert wurde.
Modul 2 - Sicherheit und Verträglichkeit von RXC004 in Kombination mit Nivolumab durch Beurteilung, ob eine Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLT) von der ersten Dosis bis zum Ende von 28 Tagen kontinuierlicher Dosierung ergeben.
Zeitfenster: Die DLT -Periode wird von der ersten Dosis bis zum Ende von 28 Tagen kontinuierlicher Dosierung bewertet. Dies wird für jeden Dosisniveau abgeschlossen, bis eine maximal tolerierte Dosis (MTD) identifiziert wird. Geschätzte Zeit 12 Monate insgesamt

Ein DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis oder ein abnormaler Laborwert. Hämatologische Toxizität von CTCAE -Grad 4 oder höher für mehr als 4 aufeinanderfolgende Tage.

Grad 3 Neutropenie einer Dauer, begleitet von Fieber 38,5 Grad Celsius oder höher.

Grad 3 Thrombozytopaenie mit Blutungen. Jede andere bestätigte hämatologische Toxizität CTCAE Grad 4 oder höher. Nicht-hämatologische Toxizität CTCAE Grad 3 oder höher. Jede andere Toxizität, die vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss als DLT beurteilt wird. Eine AE, die zu einer gestörten Dosierung von> 14 Tagen führt. Alle unerwünschten Ereignisse im Grad 3 oder höher immunbezogen

Die DLT -Periode wird von der ersten Dosis bis zum Ende von 28 Tagen kontinuierlicher Dosierung bewertet. Dies wird für jeden Dosisniveau abgeschlossen, bis eine maximal tolerierte Dosis (MTD) identifiziert wird. Geschätzte Zeit 12 Monate insgesamt
Modul 3 - Sicherheit und Verträglichkeit von RXC004 im intermittierenden Dosierungsplan.
Zeitfenster: Die Bewertungszeit erfolgt von der ersten Dosis bis zum Ende von 21 Tagen intermittierender Dosierung oder innerhalb von 7 Tagen nach Abbruch von IP.

Hämatologische Toxizität von CTCAE -Grad 4 oder höher für mehr als 4 aufeinanderfolgende Tage.

Grad 3 Neutropenie einer Dauer, begleitet von Fieber 38,5 Grad Celsius oder höher.

Grad 3 Thrombozytopaenie mit Blutungen. Jede andere bestätigte hämatologische Toxizität CTCAE Grad 4 oder höher. Nicht-hämatologische Toxizität CTCAE Grad 3 oder höher. Jede andere Toxizität, die vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss als DLT beurteilt wird. Eine AE, die zu einer gestörten Dosierung von> 14 Tagen führt. Alle unerwünschten Ereignisse im Grad 3 oder höher immun.

Die Bewertungszeit erfolgt von der ersten Dosis bis zum Ende von 21 Tagen intermittierender Dosierung oder innerhalb von 7 Tagen nach Abbruch von IP.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modul 1 - PK -Profil - AUC am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 96 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Die Fläche unter der Kurve, AUC (0-24) für RXC004, wurde aus der Messung der mittleren Plasmakonzentration von RXC004 zu verschiedenen Zeitpunkten von 0 bis 96 Stunden nach einer einzelnen Dosis am Zyklus 0 Tag1 berechnet.
Die Proben wurden von 0 bis 96 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 1 - PK -Profil - C24 am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 96 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Mittlere Plasmakonzentration von RXC004 nach 24 h nach der Dosis berechnet aus der Messung der mittleren RXC004 -Konzentrationen zu verschiedenen Zeitpunkten von 0 bis 96 Stunden nach einer einzelnen Dosis am Zyklus 0 Tag1.
Die Proben wurden von 0 bis 96 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 1 - PK -Profil - CMAX am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 96 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Maximale Plasmakonzentration (CMAX) von RXC004 nach einer einzelnen Dosis, berechnet aus der Messung der mittleren Plasmakonzentration von RXC004 zu verschiedenen Zeitpunkten von 0 bis 96 Stunden nach einer einzelnen Dosis am Zyklus 0 Tag1.
Die Proben wurden von 0 bis 96 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 1 - PK -Profil - Halbwertszeit aus der PK -Analyse am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 96 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Halbwertszeit von RXC004 nach einzelnen Dosis am Zyklus 0 Tag1 berechnet aus der Messung der mittleren Plasmakonzentration von RXC004 zu verschiedenen Zeitpunkten von 0 bis 96 Stunden nach einer einzelnen Dosis am Zyklus 0 Tag1.
Die Proben wurden von 0 bis 96 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 2 - PK -Profil - AUC am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
AUC wurde aus der Messung der mittleren Plasmakonzentration von RXC004 zu verschiedenen Zeitpunkten von 0 bis 48 Stunden nach einer einzelnen Dosis von RXC004 in Kombination mit Nivolumab am Zyklus 0 Tag1 berechnet.
Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 2 - PK -Profil - C24 am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Mittlere Plasmakonzentration von RXC004 bei 24 h nach der Dosis in Kombination mit Nivolumab.
Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 2 - PK -Profil - CMAX am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Maximale Plasmakonzentration (CMAX) von RXC004 nach einzelnen Dosis am Zyklus 0 Tag1 Wenn in Kombination mit Nivolumab angegeben.
Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 2 - PK -Profil - Halbwertszeit aus der PK -Analyse am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Halbwertszeit von RXC004 nach einzelnen Dosis am Zyklus 0 Tag1 in Kombination mit Nivolumab.
Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 3 - PK -Profil - AUC am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
AUC wurde aus der Messung der mittleren Plasmakonzentration von RXC004 zu verschiedenen Zeitpunkten von 0 bis 48 Stunden nach einer einzelnen Dosis von RXC004 berechnet
Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 3 - PK -Profil - C24 am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Mittlere Plasmakonzentration von RXC004 bei 24 Stunden nach der Dosis
Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 3 - PK -Profil - CMAX am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Maximale Plasmakonzentration (CMAX) von RXC004 nach einzelnen Dosis
Die Proben wurden von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung analysiert, um die PK -Parameter am Zyklus 0 Tag 1 zu bewerten.
Modul 3 - PK -Profil - Halbwertszeit am Zyklus 0 Tag 1 (C0D1)
Zeitfenster: Zyklus 0 Tag 1
Halbwertszeit von RXC004 nach einzelnen Dosis.
Zyklus 0 Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Natalie Cook, The Christie Nhs Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RXC004

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