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Serum- und Uterus-Progesteronspiegel und ERA-Test.

Korrelation zwischen Serum-Progesteronspiegeln und dem endometrialen Genexpressionsprofil von 238 Genen, die mit endometrialer Empfänglichkeit zusammenhängen (durch patentierten ERA-Test), sowie Korrelation mit endometrialen Progesteronspiegeln.

Da die Implantation mit der Empfänglichkeit des Endometriums zusammenhängt, beeinflusst die patientenspezifische Progesteronkonzentration im Plasma dieses Muster.

Dieser Hypothese folgend stellt die Studie eine Korrelation zwischen dem am Tag der Endometriumbiopsie gemessenen Serumprogesteron und der Endometriumrezeptivität mit dem ERA-Test her.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei Patientinnen, die Probleme mit der assistierten Reproduktion hatten, ist es wichtig, die Faktoren zu ermitteln, die zum Erfolg eines Zyklus beitragen: Die Korrektur dieser Faktoren bedeutet, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Zyklus in einer Schwangerschaft gipfelt.

Bei Patientinnen mit embryonalem Implantationsversagen wurde eine Prävalenz von nicht rezeptivem Endometrium nach Durchführung des ERA-Tests von etwa 20 % beschrieben. Auf der anderen Seite zeigt eine Studie, die Embryonalgenerationswerte unter einem bestimmten Schwellenwert (25. Perzentil) zeigt, eine evolutionäre klinische Schwangerschaftsrate und eine niedrigere Embryoimplantation.

Es ist logisch zu glauben, dass die Progesteronspiegel niedriger sind als der Zustand der endometrialen Empfänglichkeit, da das Hormon für die endothelialen Veränderungen verantwortlich ist, die die Gebärmutter auf die Implantation vorbereiten. Es ist ERA. Das Ergebnis dieser Studie ist das Ergebnis der Auswertung der Lebensdauer der Endometriumbiopsie, die mit dem Ergebnis derselben in Beziehung steht.

Falls gewünscht, ist die Bestimmung der Wahrscheinlichkeit des Transfertages durch den Einfluss, den das Hormon auf die endometriale Empfänglichkeit hat, prädiktiv für die Schwangerschaftsrate. Dies würde es ermöglichen, im selben Zyklus zu entscheiden, ob der Patient in eine andere Dimension versetzt werden soll, oder ob er in einen anderen Zyklus verschoben werden soll, in dem die optimalen Progesteronwerte erhalten werden.

Heutzutage gibt es in der Literatur keine Veröffentlichungen, die die Konzentration von Progesteron mit der Empfänglichkeit des Endometriums durch ERA in Zusammenhang gebracht haben. Dies ist die erste prospektive Studie, die diesen Zusammenhang analysiert.

Der ERA-Test wurde für die Beurteilung der Empfänglichkeit des Endometriums ausgewählt, ein Instrument, das weit verbreitet ist und in der üblichen klinischen Praxis unserer Klinik verwendet wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Valencia, Spanien, 46117
        • IVI RMA Valencia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unfruchtbare Patientinnen mit Hintergrund fehlgeschlagener IVF-Zyklen, bei denen im Rahmen eines künstlichen Zyklus ein Endometrium-Rezeptivitätstest (ERA-Test) durchgeführt wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unfruchtbare Frauen
  • Eine oder mehrere fehlgeschlagene IVF-Behandlungen
  • Sich einem künstlichen Endometrium-Vorbereitungszyklus mit Hormonersatztherapie unterziehen, um eine Endometrium-Empfindlichkeitsanalyse durch ERA-Test durchzuführen.
  • Endometriumdicke nach Östrogenbehandlung > 6,5 mm mit trilaminärer Struktur

Ausschlusskriterien:

  • Uterusveränderungen (Myome, Polypen oder Müller-Anomalien)
  • Adnexpathologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progesteron-Plasmaspiegel und Ergebnis der Endometrium-Empfindlichkeitsanalyse
Zeitfenster: 7 Monate
Bewertung der Korrelation zwischen den Progesteron-Plasmaspiegeln und der Empfänglichkeit des Endometriums durch den ERA-Test bei unfruchtbaren Frauen.
7 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beziehung zwischen Progesteronspiegeln im Uterus und im Plasma
Zeitfenster: 8 Monate
Bewertung der Korrelation zwischen Progesteron-Uterusspiegeln und Progesteron-Plasmaspiegeln
8 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beziehung zwischen uterinen Progesteronspiegeln und endometrialer Empfänglichkeit
Zeitfenster: 8 Monate
Bewertung der Korrelation zwischen uterinen Progesteronspiegeln und endometrialer Empfänglichkeit durch den ERA-Test.
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elena Labarta, MD, IVI Vakencia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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