- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03462901
Fixierung von dislozierten Klavikulafrakturen des Mittelschafts bei Erwachsenen durch einen intramedullären elastischen Stab
9. März 2018 aktualisiert von: Abdelrhman Ebrahem Kenan, Assiut University
Klavikulafraktur, macht 2,6% e 5% aller Frakturen bei Erwachsenen aus, die meisten befinden sich in der Mitte des Schlüsselbeins mit unterschiedlichem Dislokationsgrad.
Konservative Methoden werden üblicherweise zur Behandlung von Mittelschaft-Klavikularfrakturen verwendet, jedoch mit verschiedenen unbefriedigenden Komplikationen wie Pseudarthrose, Fehlheilung und Schulterasymmetrie.
Die Fehlheilungsrate nach konservativer Behandlung der mittleren Schlüsselbeinfrakturen erreichte 15 %, und 30 % der Patienten waren unzufrieden.
Kürzlich konnten frühe Mittelschaft-Klavikularfrakturen die Inzidenzrate von Pseudarthrosen und Fehlheilungen stark reduzieren.
Offene Reposition und Plattenschraubenfixation wurden als Goldstandard angesehen, mit den Vorteilen einer festen Fixation und einer früheren postoperativen Mobilisierung, aber auch mit den Nachteilen einer größeren Inzision und mehr exponierten Organisationen, was zu vielen postoperativen Komplikationen führte.
Die intramedulläre Fixierungsbehandlung für mittlere Klavikulafrakturen wurde aufgrund ihrer Stärken bevorzugt, darunter kleine Inzision, weniger Perioststreifen, Spannungsverteilung und einfache Bedienung. Frühe intramedulläre Implantate wie Hagie-Pins und Kirschnerdrähte wurden jedoch schrittweise ersetzt wegen ungenügender Stabilität.
Darüber hinaus sind verschiedene Nägel wie elastisch stabil intramedullär
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Fixierung von dislozierten Mittelschaft-Klavikularfrakturen mit minimal-invasiver Technik, da sie zur frühen Mobilisierung der Schulter beiträgt und im Vergleich zu anderen Optionen sicherer und kosmetischer ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Erwachsene PT im Alter (16-55), wie aktiv ist, präsentierte sich mit Klavikulafraktur in der Mitte des Schafts, Dislokation ohne Komorbidität und ohne PT mit Polytrauma im Alter von über 55 Jahren oder unter 16 Jahren, PT mit Fraktur des lateralen 3. und PT mit Komorbidität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Elastische Stangenfixierung
Perkutane intramedulläre Fixation dislozierter Mittelschaft-Klavikularfrakturen
|
Eine Gruppe von 15 Patienten, die an der Assiut-Universität mit Klavikulafrakturen in der Mitte des Schafts aufgenommen wurden, wurde durch operative Fixierung der Fraktur mit einem einzelnen elastischen Stab über einen medialen Zugang unter Bildverstärker behandelt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unionstarif
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Wir werden die Ratte der Vereinigung zwischen der Fixierung einer Schlüsselbeinfraktur durch einen intramedullären elastischen Stab und anderen Fixierungsmethoden vergleichen
|
Sechs Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Faisal Fahmy Adam, Professor, Head of orthopedic and traumatology department
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
20. Oktober 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
21. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17100365
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Wählen Sie Patienten aus, führen Sie die Operation durch und verfolgen Sie die Prognose
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach sechs Monaten
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Früher Erhalt der Schulteraktivität
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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