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Fixierung von dislozierten Klavikulafrakturen des Mittelschafts bei Erwachsenen durch einen intramedullären elastischen Stab

9. März 2018 aktualisiert von: Abdelrhman Ebrahem Kenan, Assiut University
Klavikulafraktur, macht 2,6% e 5% aller Frakturen bei Erwachsenen aus, die meisten befinden sich in der Mitte des Schlüsselbeins mit unterschiedlichem Dislokationsgrad. Konservative Methoden werden üblicherweise zur Behandlung von Mittelschaft-Klavikularfrakturen verwendet, jedoch mit verschiedenen unbefriedigenden Komplikationen wie Pseudarthrose, Fehlheilung und Schulterasymmetrie. Die Fehlheilungsrate nach konservativer Behandlung der mittleren Schlüsselbeinfrakturen erreichte 15 %, und 30 % der Patienten waren unzufrieden. Kürzlich konnten frühe Mittelschaft-Klavikularfrakturen die Inzidenzrate von Pseudarthrosen und Fehlheilungen stark reduzieren. Offene Reposition und Plattenschraubenfixation wurden als Goldstandard angesehen, mit den Vorteilen einer festen Fixation und einer früheren postoperativen Mobilisierung, aber auch mit den Nachteilen einer größeren Inzision und mehr exponierten Organisationen, was zu vielen postoperativen Komplikationen führte. Die intramedulläre Fixierungsbehandlung für mittlere Klavikulafrakturen wurde aufgrund ihrer Stärken bevorzugt, darunter kleine Inzision, weniger Perioststreifen, Spannungsverteilung und einfache Bedienung. Frühe intramedulläre Implantate wie Hagie-Pins und Kirschnerdrähte wurden jedoch schrittweise ersetzt wegen ungenügender Stabilität. Darüber hinaus sind verschiedene Nägel wie elastisch stabil intramedullär

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Fixierung von dislozierten Mittelschaft-Klavikularfrakturen mit minimal-invasiver Technik, da sie zur frühen Mobilisierung der Schulter beiträgt und im Vergleich zu anderen Optionen sicherer und kosmetischer ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Erwachsene PT im Alter (16-55), wie aktiv ist, präsentierte sich mit Klavikulafraktur in der Mitte des Schafts, Dislokation ohne Komorbidität und ohne PT mit Polytrauma im Alter von über 55 Jahren oder unter 16 Jahren, PT mit Fraktur des lateralen 3. und PT mit Komorbidität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Elastische Stangenfixierung
Perkutane intramedulläre Fixation dislozierter Mittelschaft-Klavikularfrakturen
Eine Gruppe von 15 Patienten, die an der Assiut-Universität mit Klavikulafrakturen in der Mitte des Schafts aufgenommen wurden, wurde durch operative Fixierung der Fraktur mit einem einzelnen elastischen Stab über einen medialen Zugang unter Bildverstärker behandelt
Andere Namen:
  • Intrameduläre Fixierung von Klavikulafrakturen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unionstarif
Zeitfenster: Sechs Monate
Wir werden die Ratte der Vereinigung zwischen der Fixierung einer Schlüsselbeinfraktur durch einen intramedullären elastischen Stab und anderen Fixierungsmethoden vergleichen
Sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Faisal Fahmy Adam, Professor, Head of orthopedic and traumatology department

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Oktober 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. Oktober 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

21. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17100365

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wählen Sie Patienten aus, führen Sie die Operation durch und verfolgen Sie die Prognose

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach sechs Monaten

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Früher Erhalt der Schulteraktivität

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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