- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03468777
Eine Crossover-Studie zur Bewertung der Arzneimittelwechselwirkung von säurereduzierenden Mitteln auf die Pharmakokinetik einer oralen Einzeldosis Lumicitabin (JNJ-64041575) bei gesunden erwachsenen Teilnehmern
19. Juli 2018 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine offene, randomisierte Crossover-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Arzneimittelwechselwirkung von säurereduzierenden Mitteln auf die Pharmakokinetik einer oralen Einzeldosis Lumicitabin (JNJ-64041575) bei gesunden erwachsenen Probanden
Der Hauptzweck der Studie besteht darin, die Wirkung einer Mehrfachdosis-Verabreichung von Lansoprazol (und optional: zeitlich getrennte Einzeldosis-Verabreichung von Ranitidin) auf die Pharmakokinetik (PK) von JNJ-63549109 nach einer Einzeldosis Lumicitabin bei gesunden erwachsenen Teilnehmern zu bewerten , unter nüchternen (und optional: gefütterten) Bedingungen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Merksem, Belgien, 2170
- Clinical Pharmacology Unit
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss aufgrund der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG), der Vitalfunktionen und der beim Screening durchgeführten Labortests gesund sein
- Der Teilnehmer muss einen Body-Mass-Index (BMI) haben; Gewicht in kg dividiert durch das Quadrat der Körpergröße in Metern) zwischen 18,0 und 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2), Extremwerte eingeschlossen, und ein Körpergewicht von mindestens 50,0 kg, inklusive, beim Screening
- Der Teilnehmer muss einen Blutdruck zwischen 90 und 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) systolisch (einschließlich Extremwerte) und nicht mehr als 90 mmHg diastolisch haben. Wenn der Blutdruck außerhalb des zulässigen Bereichs liegt, ist eine wiederholte Messung nach weiteren 5 Minuten Ruhe zulässig
- Die Teilnehmer müssen normale Werte für Alanintransaminase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) haben (kleiner oder gleich (<=) 1,0*obere Grenze des Labornormalbereichs [ULN])
- Der Teilnehmer muss eine normale Nierenfunktion haben (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] größer oder gleich (>=) 90 Milliliter pro Minute pro 1,73 Meter pro Quadrat (ml/min/1,73 m^2). bestimmt durch die Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI])
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte aktueller klinisch bedeutsamer medizinischer Erkrankungen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Herzrhythmusstörungen oder andere Herzerkrankungen, hämatologische Erkrankungen (z. B. Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel), Gerinnungsstörungen (einschließlich abnormaler Blutungen oder Blutdyskrasien) und Lipidanomalien , schwere Lungenerkrankung, einschließlich bronchospastischer Atemwegserkrankung, Diabetes mellitus, Leber- oder Niereninsuffizienz, Schilddrüsenerkrankung, neurologische oder psychiatrische Erkrankung, Infektion, Anfallsleiden oder jede andere Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfers und/oder Sponsors durch den medizinischen Monitor ausgeschlossen werden sollte oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte
- Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit positive Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus Typ 1 (HIV-1) oder Typ 2 (HIV-2) oder wurde beim Screening positiv auf HIV-1 oder -2 getestet
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Arzneimittelallergien wie z. B. Sulfonamiden oder Arzneimittelallergien, die in früheren Studien mit experimentellen Arzneimitteln diagnostiziert wurden
- Dem Teilnehmer sind Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeiten gegenüber Lumicitabin, Protonenpumpenhemmern (PPIs), H2-Blockern oder deren Hilfsstoffen bekannt
- Teilnehmer mit Anzeichen einer aktiven Infektion oder Teilnehmer mit Vorliegen einer fieberhaften Erkrankung oder Symptomen einer Infektion der oberen oder unteren Atemwege in den 14 Tagen vor der (ersten) Verabreichung der Studienmedikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1: Behandlungssequenz (ABC)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung A als orale Einzeldosis von 1000 Milligramm (mg) Lumicitabin (4*250-mg-Tabletten) unter nüchternen Bedingungen an Tag 1 von Periode 1, dann Behandlung B als orale Einzeldosis von 30 mg Lansoprazol unter nüchternen Bedingungen an den Tagen 1 bis 4 und am Tag 5 (verabreicht 2 Stunden vor einer oralen Einzeldosis von 1.000 mg Lumicitabin) in Periode 2, gefolgt von Behandlung C (optionaler Teil 2) als Einzeldosis von 150 mg Ranitidin, verabreicht nach 2 Stunden einer Einzeldosis von 1.000 mg Lumicitabin (4*250 mg Tabletten) unter nüchternen Bedingungen am Tag 1 von Periode 3. Zwischen jeder Behandlungsperiode wird eine Auswaschphase von mindestens 21 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 1000 mg Lumicitabin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 30 mg Lansoprazol-Kapsel gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 150 mg Ranitidin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
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Experimental: Teil 1: Behandlungssequenz (BAC)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung B an den Tagen 1 bis 5 von Periode 1, dann Behandlung A an Tag 1 von Periode 2, gefolgt von Behandlung C (optionaler Teil 2) an Tag 1 von Periode 3. Dazwischen wird eine Auswaschphase von mindestens 21 Tagen eingehalten jeder Behandlungsperiode.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 1000 mg Lumicitabin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 30 mg Lansoprazol-Kapsel gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 150 mg Ranitidin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
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Experimental: Optionaler Teil 3: Behandlungssequenz (DEF)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung D als orale Einzeldosis von 1000 mg Lumicitabin (4 x 250 mg Tabletten) nach einem standardisierten Frühstück am ersten Tag von Periode 1 und anschließend Behandlung E als orale Einzeldosis von 30 mg Lansoprazol im nüchternen Zustand an den Tagen 1 bis 4 und am Tag 5 (verabreicht 2 Stunden vor einer oralen Einzeldosis von 1.000 mg Lumicitabin) in Periode 2, gefolgt von Behandlung F als orale Einzeldosis von 150 mg Ranitidin, verabreicht 2 Stunden nach einer oralen Einzeldosis von 1.000 mg Lumicitabin (4* 250-mg-Tabletten) nach einem standardisierten Frühstück am Tag 1 von Periode 3. Zwischen jeder Behandlungsperiode wird eine Auswaschphase von mindestens 21 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 1000 mg Lumicitabin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 30 mg Lansoprazol-Kapsel gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 150 mg Ranitidin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
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Experimental: Optionaler Teil 3: Behandlungssequenz (EFD)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung E an den Tagen 1 bis 5 von Periode 1, dann Behandlung F an Tag 1 von Periode 2, gefolgt von Behandlung D an Tag 1 von Periode 3. Zwischen jeder Behandlungsperiode wird eine Auswaschphase von mindestens 21 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 1000 mg Lumicitabin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 30 mg Lansoprazol-Kapsel gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 150 mg Ranitidin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
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Experimental: Optionaler Teil 3: Behandlungssequenz (FDE)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung F an Tag 1 von Periode 1, dann Behandlung D an Tag 1 von Periode 2, gefolgt von Behandlung E an Tag 1 bis 5 von Periode 3. Zwischen jeder Behandlungsperiode wird eine Auswaschphase von mindestens 21 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 1000 mg Lumicitabin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 30 mg Lansoprazol-Kapsel gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 150 mg Ranitidin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
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Experimental: Optionaler Teil 3: Behandlungssequenz (FED)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung F am ersten Tag von Periode 1, dann Behandlung E an den Tagen 1 bis 5 von Periode 2, gefolgt von Behandlung D an Tag 1 von Periode 3. Zwischen jeder Behandlungsperiode wird eine Auswaschphase von mindestens 21 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 1000 mg Lumicitabin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 150 mg Ranitidin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
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Experimental: Optionaler Teil 3: Behandlungssequenz (EDF)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung E an den Tagen 1 bis 5 von Periode 1, dann Behandlung D an Tag 1 von Periode 2, gefolgt von Behandlung F an Tag 1 von Periode 3. Zwischen jeder Behandlungsperiode wird eine Auswaschphase von mindestens 21 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 1000 mg Lumicitabin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 30 mg Lansoprazol-Kapsel gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 150 mg Ranitidin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
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Experimental: Optionaler Teil 3: Behandlungssequenz (DFE)
Die Teilnehmer erhalten Behandlung D an Tag 1, Periode 1, dann Behandlung F an Tag 1 von Periode 2, gefolgt von Behandlung E an den Tagen 1 bis 5 von Periode 3. Zwischen jeder Behandlungsperiode wird eine Auswaschphase von mindestens 21 Tagen eingehalten.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 1000 mg Lumicitabin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 30 mg Lansoprazol-Kapsel gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 150 mg Ranitidin gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Beobachtete Plasmakonzentration 12 Stunden nach der Einnahme (C12h) von JNJ-63549109 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme (Tag 1)
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C12h ist die beobachtete Plasmakonzentration 12 Stunden nach der Einnahme.
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12 Stunden nach der Einnahme (Tag 1)
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Beobachtete Plasmakonzentration 24 Stunden nach der Einnahme (C24h) von JNJ-63549109 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme (Tag 2)
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C24h ist die beobachtete Plasmakonzentration 24 Stunden nach der Verabreichung.
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24 Stunden nach der Einnahme (Tag 2)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von JNJ-63549109 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Minuten (Min.), 30 Min., 1 Stunde (Std.), 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std. 120 Stunden, 144 Stunden, 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ungefähr 2 bis 3 Monate)
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Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
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Vordosierung, 15 Minuten (Min.), 30 Min., 1 Stunde (Std.), 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std. 120 Stunden, 144 Stunden, 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ungefähr 2 bis 3 Monate)
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von JNJ-63549109 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Tmax ist die tatsächliche Probenahmezeit, um die maximale beobachtete Plasmakonzentration zu erreichen.
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Zeitkurve der Fläche unter Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Wert (AUC [0-last]) von JNJ-63549109 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren (nicht unter der Quantifizierungsgrenze [nicht BQL] liegenden) Konzentration, berechnet durch lineare trapezförmige Summation.
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur unendlichen Zeit (AUC [0-unendlich]) von JNJ-63549109 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Die AUC (0-unendlich) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum unendlichen Zeitpunkt, berechnet als Summe von AUC (0-letzter Wert) und C (0-letzter Wert)/Lambda(z); wobei AUC (0-last) die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt ist, C(0-last) die letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration ist und Lambda (z) die Eliminationsratenkonstante ist.
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von JNJ-63549109 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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T1/2 ist die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit, berechnet als 0,693/Lambda(z).
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Eliminationsratenkonstante (Lambda[z]) von JNJ-63549109 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Lambda[z] ist die scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante, geschätzt durch lineare Regression unter Verwendung der terminalen logarithmischen (log)-linearen Phase der logarithmisch transformierten Konzentrations-gegen-Zeit-Daten.
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beobachtete Plasmakonzentration 12 Stunden nach der Einnahme (C12h) von JNJ-64167896 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme (Tag 1)
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C12h ist die beobachtete Plasmakonzentration 12 Stunden nach der Einnahme.
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12 Stunden nach der Einnahme (Tag 1)
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Beobachtete Plasmakonzentration 24 Stunden nach der Einnahme (C24h) von JNJ-64167896 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme (Tag 2)
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C24h ist die beobachtete Plasmakonzentration 24 Stunden nach der Verabreichung.
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24 Stunden nach der Einnahme (Tag 2)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von JNJ-64167896 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von JNJ-64167896 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Tmax ist die tatsächliche Probenahmezeit, um die maximale beobachtete Plasmakonzentration zu erreichen.
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Zeitkurve der Fläche unter Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Wert (AUC [0-last]) von JNJ-64167896 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren (nicht unter der Quantifizierungsgrenze [nicht BQL] liegenden) Konzentration, berechnet durch lineare trapezförmige Summation.
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur unendlichen Zeit (AUC [0-unendlich]) von JNJ-64167896 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Die AUC (0-unendlich) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum unendlichen Zeitpunkt, berechnet als Summe von AUC (0-letzter Wert) und C (0-letzter Wert)/Lambda(z); wobei AUC (0-last) die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt ist, C(0-last) die letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration ist und Lambda (z) die Eliminationsratenkonstante ist.
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std., 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von JNJ-64167896 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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T1/2 ist die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit, berechnet als 0,693/Lambda(z).
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Eliminationsratenkonstante (Lambda[z]) von JNJ 64167896 (Metabolit von JNJ-64041575)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Lambda[z] ist die scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante, geschätzt durch lineare Regression unter Verwendung der terminalen logarithmischen (log)-linearen Phase der logarithmisch transformierten Konzentrations-gegen-Zeit-Daten.
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Vordosierung, 15 Min., 30 Min., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 24 Std., 36 Std., 48 Std., 72 Std., 96 Std., 120 Std., 144 Std. 168 Stunden und Ende der Studie (16 Tage nach der letzten Einnahme oder dem vorzeitigen Entzug des Studienmedikaments) (ca. 2 bis 3 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums (ca. 6 Monate)
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel (in der Prüfphase befindliches oder nicht in der Prüfphase befindliches Produkt) verabreicht wird.
Ein UE muss nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
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Bis zum Ende des Studiums (ca. 6 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Histamin-H2-Antagonisten
- Dexlansoprazol
- Lansoprazol
- Ranitidin
- Ranitidin Wismut Citrat
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108437
- 2017-004832-12 (EudraCT-Nummer)
- 64041575RSV1010 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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