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Vergleich zwischen dem MacGrath MAC-Videolaryngoskop und dem MacIntosh-Laryngoskop für die orotracheale Intubation bei Patienten mit weniger als 2 Kriterien für eine schwierige Intubation bei elektiven Eingriffen. (MILAR)

24. März 2020 aktualisiert von: Centre Hospitalier Régional d'Orléans

MILAR ist eine kontrollierte, randomisierte, vergleichende, prospektive, multizentrische, überlegene französische klinische Studie zum Vergleich des MacGrath MAC-Videolaryngoskops und des MacIntosh-Laryngoskops für die oro-tracheale Intubation bei Patienten mit weniger als 2 Kriterien für eine schwierige Intubation bei Wahloperationen.

Die MILAR-Studie ist eine multizentrische, randomisierte, prospektive, kontrollierte, einfach verblindete, überlegene französische klinische Studie mit einer 1: 1-Verteilung von Patienten, um die Intubation während der ersten Laryngoskopie zwischen dem MacGrath MAC-Videolaryngoskop und dem MacIntosh-Laryngoskop für Patienten mit weniger als zu vergleichen 2 Kriterien der schwierigen Intubation bei elektiven Eingriffen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Trachealintubation ist ein übliches Verfahren im Operationssaal, um die Atemwege bei Patienten zu sichern, die Muskelrelaxantien erhalten.

Derzeit werden zu diesem Zweck zwei Geräte mit unterschiedlichen Indikationen verwendet: Die Französische Gesellschaft für Anästhesie und Reanimation (SFAR) empfiehlt eine direkte Laryngoskopie mit MacIntosh-Klinge in erster Absicht für Patienten mit weniger als 2 Kriterien für eine schwierige Intubation (ID). Der SFAR empfiehlt die Erstlinien-Videolaryngoskopie bei Patienten mit zwei oder mehr Kriterien für eine schwierige Intubation. Die Videolaryngoskopie verbessert im Vergleich zur direkten Laryngoskopie mit einem Macintosh-Spatel das Glottissehen, den Score für schwierige Intubationen und die Intubationserfolgsrate beim ersten Versuch.

Derzeit wird geschätzt, dass 15 % der direkten Laryngoskopien mit einem MacIntosh-Spatel beim ersten Versuch zum Scheitern der orotrachealen Intubation (IOT) führen, während die tracheale Intubation mit einer Videolaryngoskopie eine bessere Lösung zur Sicherung der Atemwege darstellt.

Unsere Hypothese in dieser Studie ist, dass das MAC-Videolaryngoskop nach MacGrath es ermöglicht, bei der ersten Laryngoskopie 91 % der Patienten mit weniger als 2 schwierigen Intubationskriterien zu intubieren, gegenüber den erwarteten 85 % mit dem Macintosh-Spatel.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chartres, Frankreich, 28630
        • Chartres Hospital Center
      • Orléans, Frankreich, 45067
        • Orleans Hospital Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Weniger als 2 Kriterien für schwierige Intubation Aufnahme in den Operationssaal für geplante Operationen, die eine orotracheale Intubation nach Kurarisierung erfordern - Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Alter < 18
  • Kontraindikation für orotracheale Intubation
  • Notoperation
  • Brustchirurgie
  • nasotracheale Intubation
  • Patient gesetzlich geschützt
  • Patient, der nicht der französischen Sozialversicherung angeschlossen ist
  • BMI> 45kg / m²
  • Voraussichtlicher Patient mit schwieriger Intubation

Patienten, die als prädisponiert für eine schwierige Intubation angesehen werden, sind solche mit einer schwierigen Intubation in der Vorgeschichte oder mit 2 Kriterien unter:

  • Mallampati 3 oder 4
  • Schilddrüse-Kinn-Abstand <65mm
  • Mundöffnung <35mm
  • Wirbelsäulenverlängerung weniger als 90 °
  • Retrognathie mit negativem Lippentest
  • Krankhaftes Übergewicht mit BMI > 35kg/m²
  • Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom mit Halsband > 45cm
  • Diabetiker mit Zeichen des positiven Priors
  • Kopf-Hals-Pathologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: MacGrath MAC Videolaryngoskopie
Die Patienten profitieren von der MAC-Videolaryngoskopie nach MacGrath zur Intubation nach der Kurarisierung
Patienten dieser Gruppe profitieren von der MacGrath-MAC-Videolaryngoskopie zur Intubation nach Kurarisierung
ACTIVE_COMPARATOR: direkte Laryngoskopie
Patienten profitieren von einer direkten Laryngoskopie zur Intubation nach Kurarisierung
Patienten dieser Gruppe profitieren von einer direkten Laryngoskopie zur Intubation nach Kurarisierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreicher erster Intubationsversuch nach Kurarisierung
Zeitfenster: 2 Minuten
Der primäre Endpunkt ist der Erfolg der Trachealintubation durch Anästhesisten oder ausgebildete Anästhesisten bei der Exposition gegenüber der ersten Laryngoskopie, bestätigt durch drei identische kapnographische Kurven auf dem Monitor.
2 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein einer Freilegung der Glottis während der ersten Laryngoskopie
Zeitfenster: 2 Minuten
Vorhandensein oder Fehlen einer Stimmritzenfreilegung während der ersten Laryngoskopie
2 Minuten
Einsatz einer zweiten Laryngoskopie
Zeitfenster: 2 Minuten
Verwendung oder Nichtverwendung einer zweiten Laryngoskopie
2 Minuten
Art des Laryngoskops, das bei der zweiten Laryngoskopie verwendet wird
Zeitfenster: 2 Minuten
Wenn eine zweite Laryngoskopie praktiziert wird, Name des zweiten Laryngoskops
2 Minuten
Verwendung eines Dorns
Zeitfenster: 2 Minuten
Verwendung oder Nichtverwendung eines Dorns
2 Minuten
Verwendung eines supraglottischen Geräts
Zeitfenster: 2 Minuten
Verwendung oder Nichtverwendung eines supraglottischen Geräts
2 Minuten
Verwendung einer Glasfaser
Zeitfenster: 2 Minuten
Verwendung oder Nichtverwendung einer Glasfaser
2 Minuten
Verwendung eines transtrachealen Oxygenierungsgeräts
Zeitfenster: 2 Minuten
Verwendung oder Nichtverwendung eines transtrachealen Oxygenierungsgeräts
2 Minuten
Vorhandensein von Entsättigungen < 92 % während der Laryngoskopie
Zeitfenster: 2 Minuten
Anwesenheit oder Abwesenheit von Entsättigung
2 Minuten
Anzahl der Ösophagus-Intubation
Zeitfenster: 2 Minuten
2 Minuten
Läsionen / Blutungen im Rachen
Zeitfenster: 2 Minuten
2 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: MFAM Willy Serge, MD, ORLEANS REGIONAL HOSPITAL CENTER
  • Hauptermittler: SINDA Patrick, MD, Chartres Hospital Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. März 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

23. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

23. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHRO-2017-13

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Laryngoskopie bei Mac Grath

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