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Antibiotika-Ausbruch, Risikofaktoren für Never Event, Vorhersage einer unangemessenen Verwendung

15. März 2021 aktualisiert von: Midwestern University

Eine retrospektive Studie zum Verständnis der Risikofaktoren/Treiber des „unangemessenen“ antimikrobiellen Einsatzes und der Leistungsbewertung eines Instruments zur Unterstützung klinischer Entscheidungen, das die Vorhersage von Ausbrüchen des unsachgemäßen Einsatzes von Antibiotika erleichtert

Um den unangemessenen Einsatz von Antibiotika zu verringern, müssen die Treiber des unangemessenen Einsatzes vor Ort identifiziert werden. Diese Studie konzentriert sich auf die AM MEISTEN unangemessene Verwendung, die als „Niemals-Ereignisse“ definiert wird. Frühere Arbeiten haben gezeigt, dass sich der Einsatz von Antibiotika im Laufe der Zeit anhäuft. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Never-Ereignisse sich auch im Laufe der Zeit häufen. Unter Verwendung elektronischer Datenerfassungsstrategien wird ein Algorithmus entwickelt, um schnell und genau Bereiche zu identifizieren, in denen Bedenken hinsichtlich des Einsatzes von Antibiotika bestehen. Zweitens wird ein Rahmenwerk entwickelt, das Daten zum Verbrauch antimikrobieller Mittel und erfasste Signale über den unangemessenen Einsatz antimikrobieller Mittel nutzt, um Ziele für die Bemühungen um einen verantwortungsvollen Umgang mit antimikrobiellen Mitteln bereitzustellen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Angemessenheit der Verschreibung antimikrobieller Mittel ist zu einem zentralen nationalen und internationalen Thema geworden. Es wurde geschätzt, dass mehr als 50 % der Verwendung von Antibiotika unangemessen ist. Vor diesem Hintergrund hat sich das Weiße Haus der Vereinigten Staaten ein nationales strategisches Ziel gesetzt, den unangemessenen Einsatz von Antibiotika um 20 % bzw. 50 % für stationäre und ambulante Einrichtungen zu verringern. Um die unsachgemäße Verwendung zu verringern, müssen die Ursachen für die falsche Verwendung in jeder lokalen Umgebung identifiziert werden. Die tatsächlichen Gründe für eine bestätigte unangemessene Verwendung waren schwer zu identifizieren, außer bei zeit- und ressourcenintensiven Diagrammüberprüfungen. Selbst die größten zeitgenössischen Studien zum Antibiotikaverbrauch haben die Angemessenheit nicht bewertet, da sie „außerhalb des Studienrahmens“ lag. Darüber hinaus gibt es keinen Konsens oder eine Einigung darüber, was eine unangemessene Verwendung darstellt. Diese offensichtlichen Auslassungen unterstreichen die Schwierigkeit und Komplexität bei der Zuordnung der Angemessenheit der Verwendung von antimikrobiellen Mitteln. Wichtig ist, dass sich diese Studie auf die AM MEISTEN unangemessene Nutzung konzentriert, die als „Niemals-Ereignisse“ definiert wird. Frühere Arbeiten haben gezeigt, dass sich der Einsatz von Antibiotika im Laufe der Zeit anhäuft. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Never-Ereignisse sich auch im Laufe der Zeit häufen. Unter Verwendung elektronischer Datenerfassungsstrategien wird ein Algorithmus entwickelt, um schnell und genau Bereiche zu identifizieren, in denen Bedenken hinsichtlich des Einsatzes von Antibiotika bestehen. Zweitens wird ein Rahmenwerk entwickelt, das Daten zum Verbrauch antimikrobieller Mittel und erfasste Signale über den unangemessenen Einsatz antimikrobieller Mittel nutzt, um Ziele für die Bemühungen um einen verantwortungsvollen Umgang mit antimikrobiellen Mitteln bereitzustellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Downers Grove, Illinois, Vereinigte Staaten, 60515
        • Midwestern University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die retrospektive Studienpopulation wird auf allen stationären intravenösen Vancomycinen basieren, die während des vorgeschlagenen 36-monatigen Studienzeitraums verwendet wurden. Daten auf Patientenebene, die Erwachsene identifizieren, die nicht einwilligungsfähig sind, Personen, die noch nicht erwachsen sind, schwangere Frauen oder Gefangene, werden nicht erfasst.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erhalt von stationärem intravenösem Vancomycin während des vorgeschlagenen Studienzeitraums
  • Erwachsene ab 18 Jahren und unter 90 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die noch nicht erwachsen sind (Säuglinge, Kinder, Jugendliche)
  • schwangere Frau
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Daten des Northwestern Memorial Hospital
Stationäre intravenöse Anwendung von Vancomycin
Daten des Henry-Ford-Krankenhauses
Stationäre intravenöse Anwendung von Vancomycin
Daten des Krankenhauses der Universität von Michigan
Stationäre intravenöse Anwendung von Vancomycin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angemessenheit der Anwendung von Vancomycin
Zeitfenster: Vorgeschlagene Studiendauer von 36 Monaten
klassifiziert als 1) niemals vorkommend, 2) möglicherweise unangemessen, 3) nicht unangemessen
Vorgeschlagene Studiendauer von 36 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausbrüche von nie Ereignissen
Zeitfenster: Vorgeschlagene Studiendauer von 36 Monaten
prädiktive Intervallschwellenwerte, die einen hohen Anteil von Nie-Ereignissen identifizieren
Vorgeschlagene Studiendauer von 36 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marc H Scheetz, PharmD, MSc, Midwestern University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Dateien, die Patientenkennungen enthalten, werden anonymisiert, bevor sie an Studienstandorte weitergegeben werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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