- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03508141
Fibrinogen Early In Severe Trauma studY Junior (FEISTY Jnr)
Fibrinogenkonzentrat vs. Kryopräzipitat bei traumatischen Blutungen bei Kindern: Eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie
- Blutungen bei schwerem Trauma sind eine bedeutende Todesursache und möglicherweise die am besten vermeidbare Todesursache bei pädiatrischen Traumapatienten
- Traumainduzierte Koagulopathie (TIC) ist eine komplexe Koagulopathie, die mit einem schweren Trauma einhergeht
- Hypo/Dysfibrinogenämie spielt eine wichtige Rolle bei TIC
- Ein früher Ersatz von Fibrinogen kann die Ergebnisse verbessern
- Fibrinogen-Ersatz ist bei Standardprotokollen für schwere Blutungen (MHP) mit festgelegtem Verhältnis, die Plasma und/oder Kryopräzipitat verwenden, potenziell unzureichend
- Die Mehrzahl der Zentren verwendet Kryopräzipitat zur zusätzlichen Fibrinogen-Supplementierung im Rahmen einer MHP
- Die Kryopräzipitat-Verabreichung wird oft verzögert (zwischen 60 und 120 Minuten) in einem festen MHP-Verhältnis
- Es ist klar, dass eine frühzeitige Intervention bei schweren traumatischen Blutungen mit verbesserten Ergebnissen verbunden ist – CRASH 2- und PROPPR-Studien
- Zunehmendes Interesse an der Anwendung von Fibrinogenkonzentrat (FC) bei schweren Blutungen, jedoch nicht durch hochrangige Evidenz gestützt
- Vorteile von FC – virale Inaktivierung, bekannte Dosis, leicht rekonstituierbar, kann schnell in hoher Dosis verabreicht und bei Raumtemperatur in der Trauma-Wiederbelebungsbucht gelagert werden
12. Keine früheren Studien zum Vergleich von FC und Kryopräzipitat bei blutenden pädiatrischen Traumapatienten 13. Die Fibrinogen-Supplementierung wird von einem akzeptierten zielgerichteten ROTEM-Behandlungsalgorithmus geleitet 14. Pilotierte, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich von FC mit Kryopräzipitat (aktuelle Standardpraxis in der Fibrinogenergänzung) 15. Hypothese: Fibrinogen-Ersatz bei schwerer traumatischer Blutung kann mit Fibrinogen-Konzentrat im Vergleich zu Kryopräzipitat 16 schneller mit einer besser vorhersagbaren Dosisreaktion erreicht werden. Es ist zwingend erforderlich, dass belastbare und klinisch relevante Studien durchgeführt werden, um die Fibrinogen-Supplementierung bei pädiatrischen Traumapatienten zu untersuchen, bevor eine breite Akzeptanz die Durchführung solcher Studien unmöglich macht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien
- Rekrutierung
- Westmead Childrens Hospital
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Kontakt:
- Melanie Jansen
- E-Mail: melanie.jansen@health.nsw.gov.au
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Hauptermittler:
- Melanie Jansen
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4102
- Rekrutierung
- Princess Alexandra Hospital
-
Kontakt:
- Glenn Ryan, MBBS
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4029
- Rekrutierung
- Royal Brisbane and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Cath Hurn, MBBS
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Rekrutierung
- Lady Cilento Children's Hospital
-
Kontakt:
- Dr George, MBBS
-
Cairns, Queensland, Australien, 4211
- Rekrutierung
- Cairns Hospital
-
Kontakt:
- Cath Tacon, FCICM
- E-Mail: cath.tacon@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Cath Tacon, FCICM
-
Gold Coast, Queensland, Australien, 4215
- Rekrutierung
- Gold Coast University Hospital
-
Kontakt:
- James Winearls, MBBS
- E-Mail: james.winearls@health.qld.gov.au
-
Mackay, Queensland, Australien, 4211
- Rekrutierung
- Mackay Base Hospital
-
Kontakt:
- Anni Paasilahti, FCICM
- E-Mail: anni.paasilahti@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Anni Paasilahti, FCICM
-
Rockhampton, Queensland, Australien, 4211
- Rekrutierung
- Rockhampton Hospital
-
Kontakt:
- Helen Miles, MBBS
- E-Mail: helen.miles@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Helen Miles, MBBS
-
Townsville, Queensland, Australien, 4814
- Rekrutierung
- Townsville Hospital
-
Kontakt:
- Melita Trout, MBBS
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien
- Rekrutierung
- Royal Adelaide Hospital
-
Kontakt:
- Daniel Ellis, MBBS, FACEM, FCICM, FIMC
- E-Mail: dan.ellis@sa.gov.au
-
Hauptermittler:
- Dan Ellis, MBBS, FACEM, FCICM, FIMC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Von Trauma betroffenes Kind (3 Monate bis 18 Jahre)
- Es wurde festgestellt, dass eine signifikante Blutung vorliegt ODER dass der behandelnde Arzt eine signifikante Transfusion vorausgesagt hat
- Aktivierung lokaler MHP oder Transfusion von Notfall-Erythrozyten (präklinisch oder im Traumazentrum)
Ausschlusskriterien:
- Verletzung als mit dem Überleben unvereinbar beurteilt
- Randomisierung kann nicht innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhausaufnahme erfolgen
- Schwangerschaft
- Bekannte persönliche oder elterliche Abneigung gegen Blutprodukte
- Bekannte Gerinnungsstörung (d.h. Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit)
- Vorheriger dedizierter Fibrinogenersatz dieser Aufnahme
- Pre-Trauma Center spezialisiert auf Fibrinogenersatz
- Teilnahme an konkurrierender Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fibrinogen-Konzentrat
Fibrinogenersatz mit Fibrinogenkonzentrat gemäß ROTEM (FIBTEM) FIBTEM A5 0 mm = 60 mg/kg FC FIBTEM A5 1-4 mm = 50 mg/kg FC FIBTEM A5 5-6 mm = 40 mg/kg FC FIBTEM A5 7-8 mm = 30 mg/kg FC FIBTEM A5 9–10 mm = 20 mg/kg FC
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Experimental
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kryopräzipitat
Fibrinogenersatz mit Kryopräzipitat nach ROTEM (FIBTEM) FIBTEM A5 0 mm = 6 ml/kg Kryopräzipitat FIBTEM A5 1-4 mm = 5 ml/kg Kryopräzipitat FIBTEM A5 5-6 mm = 4 ml/kg Kryopräzipitat FIBTEM A5 7-8 mm = 3 ml/kg Kryopräzipitat FIBTEM A5 9-10 mm = 2 ml/kg Kryopräzipitat
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Komparator
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Verabreichung des Fibrinogen-Ersatzes ab dem Zeitpunkt der Feststellung einer Hypofibrinogenämie, die einen Fibrinogen-Ersatz erfordert
Zeitfenster: 3 Stunden
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Zeit bis zum Fibrinogenersatz
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3 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Transfusionsanforderungen
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach Vorstellung auf der Trauma Unit
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In Einheiten von Erythrozytenkonzentrat, Plasma, FC, Kryopräzipitat, Blutplättchen, Prothrombinkomplex-Konzentrat nach 4, 6, 24, 48 Stunden
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Bis zu 48 Stunden nach Vorstellung auf der Trauma Unit
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Dauer der Blutungsepisode oder Zeit bis zur chirurgischen Kontrolle
Zeitfenster: Es wird erwartet, dass die Blutungskontrolle innerhalb von 12 Stunden erreicht wird
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Dauerblutungsepisode
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Es wird erwartet, dass die Blutungskontrolle innerhalb von 12 Stunden erreicht wird
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Intensivstation LOS
Zeitfenster: 1 Jahr
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ICU LOS
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1 Jahr
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Krankenhaus LOS
Zeitfenster: 1 Jahr
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Krankenhaus LOS
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1 Jahr
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Transfusionsbedingte unerwünschte Ereignisse, Sepsis, multiples Organversagen, akutes Nierenversagen, symptomatische thromboembolische Komplikationen
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1 Jahr
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Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
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Mortalität nach 4, 6, 24 Stunden und bis zu 90 Tagen
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Bis zu 90 Tage
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Funktionelle Ergebnisse GOS-E Pädiatrie
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
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Funktionelle Ergebnismessungen nach 60 und 90 Tagen
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Bis zu 90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shane George, MBBS, Lady Cilento Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FEISTY Jnr 1
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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