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Wert auf das Überleben des Lebervolumens nach einer akuten Dekompensation einer alkoholischen Zirrhose (PROLIV)

14. Dezember 2022 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Prognostischer Wert des Lebervolumens bei akuter Dekompensation der alkoholischen Zirrhose, eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie

Forscher versuchen festzustellen, ob das Lebervolumen das Überleben nach einer Dekompensation eines Patienten vorhersagen kann, der an einer chronischen Lebererkrankung leidet, die durch übermäßigen Alkoholkonsum (oder alkoholische Zirrhose) verursacht wurde. Unsere Hypothese ist, dass Patienten mit einer "kleinen" Leber ein geringeres Überleben haben als Patienten mit einer "normalen" Leber.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser beobachtenden, prospektiven und multizentrischen klinischen Studie versuchen die Prüfärzte, den prognostischen Wert des Lebervolumens während einer akuten Dekompensation zu bestimmen. Die Prüfärzte planen, zugelassene erwachsene Patienten mit akuter Dekompensation einer alkoholischen Zirrhose (abstinent oder nicht) aufzunehmen, die ein Jahr lang oder bis zum Tod oder bis zur Lebertransplantation weiterverfolgt werden. Das Lebervolumen wird anhand von CT-Scans oder MRT-Rekonstruktionen bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

142

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • Montpellier University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die an alkoholischer Zirrhose leiden, ob zurückgezogen oder nicht, die wegen einer akuten Dekompensation ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten
  • Patient mit alkoholischer Zirrhose (entzogen oder nicht)
  • Patient nur notfallmäßig wegen alkoholischer Zirrhosedekompensation aufgenommen
  • Rezept für eine Schnittbildgebung (CT-Scan oder MRT) während des Krankenhausaufenthalts
  • Alkoholkonsum von mehr als 3 Einheiten pro Tag bei Männern und 2 Einheiten bei Frauen im Durchschnitt in den letzten 5 Jahren vor der Zirrhose-Diagnose
  • Patient mit dekompensierter Zirrhose, definiert durch mindestens eines der folgenden Kriterien: Score des Modells für Lebererkrankungen im Endstadium (MELD) über oder gleich 15, Aszites, der iterative Punktionen erfordert, symptomatische bakterielle oder Pilzinfektionen, akute Verdauungsblutung aufgrund von portaler Hypertonie , hepatische Enzephalopathie, definiert durch einen West-Haven-Score über oder gleich 2

Ausschlusskriterien:

  • Knoten mit typischen Merkmalen eines hepatozellulären Karzinoms
  • B- oder C-Virusinfektionswirkstoffe
  • Vorhandensein eines transjugulären intrahepatischen portosystemischen Shunts (TIPS)
  • Vorhandensein einer okklusiven Thrombose der Porta oder einer der Hauptäste
  • Vorhandensein einer Thrombose der Sus-Lebervene
  • Aktiver extrahepatischer bösartiger Tumor
  • Dekompensierte Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Patient nicht bereit, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alle verursachen Mortalität oder Lebertransplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jose URSIC BEDOYA, MD, UH Montpellier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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