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HMGB1-Freisetzung von Patienten mit hämorrhagischem Schock

14. Mai 2018 aktualisiert von: Xingui Dai

Hinweise auf eine SIRT1-vermittelte HMGB1-Freisetzung aus Nierenzellen in den frühen Stadien eines hämorrhagischen Schocks

Es wird berichtet, dass High Mobility Group Box 1 (HMGB1), ein Nicht-Histon-Kernprotein, als Alarmin mit schädigungsassoziierten molekularen Mustern dienen kann, um Immunantworten in den frühen Stadien des hämorrhagischen Schocks (HS) zu aktivieren. Der Ursprung von HMGB1 und die Art und Weise, wie es nach HS freigesetzt wird, sind jedoch kaum bekannt. In dieser Studie haben wir diesen Mechanismus aufgeklärt. Wir versuchen, die Konzentration des Serum-HMGB1-Proteins nach HS bei klinischen Patienten aufzuzeichnen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wurde vom First People's Hospital von Chenzhou, Hunan, VR China, genehmigt. Die Einwilligung der Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts wurde eingeholt. Für jede Gruppe wurden 18 Patienten aufgenommen. Darüber hinaus wurde der APACHE II-Score (Acute Physiological and Chronic Health Evaluation II) verwendet, um den Schweregrad und die Morbidität von HS-Patienten zu bewerten. Zu den angegebenen Zeitpunkten bei der Krankenhauseinweisung für HS-Patienten (0, 2, 4, 8, 24 und 72 Stunden nach HS). Die HMGB1-Spiegel wurden mittels ELISA gemäß den Anweisungen des Kit-Herstellers nachgewiesen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Chenzhou, Hunan, China, 450003
        • The First Hospital of Chenzhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gesunde Freiwillige ODER Patienten mit hämorrhagischem Schock (HS), die auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Hämorrhagischer Schock (HS) wurde als systolischer Blutdruck (SBP) außerhalb des Krankenhauses von 70 mmHg oder weniger oder als SBP im Bereich von 71 bis 90 mmHg bei einer Herzfrequenz von 108 Schlägen/Minute oder mehr definiert.

Ausschlusskriterien:

Schwangerschaft, <18 Jahre alt, mehr als 2.000 ml intravenöse Flüssigkeiten oder Blut vor der Einschreibung, Unterkühlung, Ertrinken, Asphyxie, Verbrennungen, isolierte penetrierende Kopfverletzung, Zeitpunkt des Anrufs bei der Leitstelle zur Studienintervention länger als 4 Stunden, bekannte Gefangene und Verlegung aus einem anderen Krankenhaus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Freiwilligengruppe
Keine Behandlung, nur Blutentnahme
Gruppe für hämorrhagischen Schock
HS wurde als systolischer Blutdruck (SBP) außerhalb des Krankenhauses von 70 mmHg oder weniger oder als SBP im Bereich von 71 bis 90 mmHg bei einer Herzfrequenz von 108 Schlägen/Minute oder mehr definiert. Ausschlusskriterien waren Schwangerschaft, Alter < 15 Jahre, mehr als 2.000 ml intravenöse Flüssigkeiten oder Blut vor der Aufnahme, Unterkühlung, Ertrinken, Asphyxie, Verbrennungen, isolierte penetrierende Kopfverletzung, Zeitpunkt des Anrufs bei der Leitstelle zur Studienintervention länger als 4 Stunden, bekannt Gefangene und Verlegung aus einem anderen Krankenhaus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-HMGB1-Konzentration
Zeitfenster: 24 Stunden nach hämorrhagischem Schock
Die Konzentration von HMGB1 im Serum stieg nach einem hämorrhagischen Schock zunehmend an
24 Stunden nach hämorrhagischem Schock

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSHMGB12018

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Der hämorrhagische Schock (HS) ist ein pathologischer Prozess, der durch eine unzureichende Durchblutung mehrerer Organe verursacht wird und normalerweise eine systemische posttraumatische Entzündungsreaktion auslöst. Die daraus resultierende verstärkte Entzündungsreaktion kann die Funktionsstörung mehrerer Organe beschleunigen. Es wurde festgestellt, dass die extrazelluläre Gruppe 1 mit hoher Mobilität (HMGB1) Entzündungen bei sterilen und infektiösen Verletzungen vermittelt und wesentlich zur Pathogenese der Krankheit beiträgt. Die genaue Rolle der HMGB1-vermittelten Entzündung bei HS ist jedoch nicht vollständig geklärt.

In dieser Studie testen wir zunächst die Serum-HMGB1-Konzentration bei klinischen HS-Patienten und erforschen dann den zugrunde liegenden Mechanismus im HS-Tiermodell. Es wurde ein unerwarteter Mechanismus der Freisetzung von HMGB1 aus mehreren Organen (insbesondere in der Niere) gefunden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

72 Stunden nach hämorrhagischem Schock

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

HS wurde als systolischer Blutdruck (SBP) außerhalb des Krankenhauses von 70 mmHg oder weniger oder als SBP im Bereich von 71 bis 90 mmHg bei einer Herzfrequenz von 108 Schlägen/Minute oder mehr definiert. Ausschlusskriterien waren Schwangerschaft,

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämorrhagischer Schock

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