- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03549273
Bewertung Glizigen® und Ocoxin®-Viusid® bei hochgradigen zervikalen intraepithelialen Läsionen
6. Februar 2024 aktualisiert von: Catalysis SL
Bewertung der Wirkung der Kombination der Naturstoffe Glizigen® und Ocoxin®-Viusid® bei der Behandlung hochgradiger zervikaler intraepithelialer Läsionen. Phase II
Klinische Phase-II-Studie, monozentrisch, nicht kontrolliert, bei Patienten mit hochgradigen zervikalen intraepithelialen Läsionen.
Insgesamt werden 62 Patienten mit der Diagnose CIN II, III oder Carcinoma in situ eingeschlossen.
Es wird erwartet, dass mit der Kombination der Naturprodukte Glizigen® und Ocoxin®-Viusid® mindestens 60 % der Patienten mit behandelten intraepithelialen Läsionen (IEL) ein globales Ansprechen (vollständig oder teilweise) mit Eliminierung des humanen Papillomavirus und des Virus zeigen Belastung.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel: Bewertung der Wirkung der Kombination von Glizigen® und Ocoxin®-Viusid® bei der Behandlung hochgradiger zervikaler intraepithelialer Läsionen.
Spezifische Ziele: 1.
Bewertung des Gesamtansprechens (kolposkopisch, histologisch und virologisch) bei Patienten, die mit der Kombination der Naturprodukte Glizigen® und Ocoxin®-Viusid® bei der Behandlung hochgradiger zervikaler intraepithelialer Läsionen behandelt wurden.
2. Bewertung der kolposkopischen Reaktion bei Patienten, die mit der Kombination von Naturprodukten behandelt wurden.
3. Bewertung der histologischen Reaktion bei Patienten, die mit der Kombination von Naturprodukten nach der Konisation behandelt wurden.
4. Bewertung der virologischen Reaktion bei Patienten, die mit der Kombination von Naturprodukten behandelt wurden.
5.Beschreiben Sie unerwünschte Ereignisse während der Behandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
62
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Águeda Santana Martínez
- Telefonnummer: 7 690-7225
- E-Mail: aguesam@infomed.sld.cu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: ivis Mendoza Hernández
- Telefonnummer: 7 690-7225
- E-Mail: ivis@cencec.sld.cu
Studienorte
-
-
-
Havana, Kuba, 10500
- Rekrutierung
- Our Lady of Rule No. 52 &/Remedios and Quiroga, Luyano
-
Kontakt:
- Águeda Santana, Dr.
- Telefonnummer: +53-76907225
- E-Mail: aguesam@infomed.sld.cu
-
Hauptermittler:
- Águeda Santana Martínez, Dr.
-
Unterermittler:
- Ivis Mendoza Hernández, Ms.C
-
Unterermittler:
- Elena García López, Ms.C
-
Hauptermittler:
- Daimy Bajo Cardoso, Dr.
-
Unterermittler:
- Julián Rodríguez Álvarez, Ms.C
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die die diagnostischen Kriterien erfüllen.
- Patienten mit einem Alter von ≥ 18 Jahren.
- Patienten mit Restläsion größer als 3 mm nach dem ersten Schlag, messbar durch Videokolposkopie und mit großen Veränderungen (Kriterien von Rio 2011).
- Patienten mit einem positiven Test auf das onkogene Virus des humanen Papilloms (16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58).
- Patienten, die ihr informiertes Einverständnis zur Teilnahme schriftlich geben.
- Patienten, die der Durchführung der Konisation gemäß dem Studienplan zustimmen.
- Patienten mit normalen Laborparametern innerhalb der in der Einrichtung festgelegten Grenzen (vollständiges Blutbild, Blutplättchen und Erythrosedimentation. Bei männlichem Geschlechtsverkehr (Vasektomie, Verwendung von Kondomen) während der Dauer der Behandlung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die 30 Tage vor der Rekrutierung eine chirurgische, ablative, strahlende, immunmodulatorische oder chemotherapeutische Behandlung erhalten haben.
- Schwangere oder stillende Patienten.
- Patienten mit akuten zerviko-vaginalen Infektionen.
- Patienten mit positiver Serologie, bei denen HIV und/oder Syphilis bekannt sind.
- Patienten mit Krankheiten, die den Bewusstseinszustand oder ihre Möglichkeit zur Mitarbeit beeinträchtigen.
- Patienten mit einer schweren allergischen Vorgeschichte.
- Patienten, die an einer anderen Studie teilnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung
Glizigen® Spray + Ocoxin-Visuid® Lösung zum Einnehmen
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Läsionsprogression
Zeitfenster: 9 Monate
|
Darmspiegelung. Die Kategorien werden wie folgt analysiert:
|
9 Monate
|
Läsionsprogression
Zeitfenster: 9 Monate
|
Histologie. Die Kategorien werden wie folgt analysiert:
|
9 Monate
|
Läsionsprogression
Zeitfenster: 9 Monate
|
Virologisch. Die Kategorien werden wie folgt analysiert:
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kolposkopie-Antwort
Zeitfenster: 9 Monate
|
Vollständiges Ansprechen: Verschwinden der ursprünglichen Läsion und keine neuen Läsionen erscheinen; Partielles Ansprechen: Reduktion zwischen 30 bis 50 % oder mehr der ursprünglichen Läsion und keine neuen Läsionen erscheinen; Stabile Erkrankung: Gleiche Morphometrie oder geringfügige Reduktion von 30 % der ursprünglichen Läsion; Fortschreitende Erkrankung: Vergrößerter Durchmesser der Läsion Die Läsion erstreckt sich auf einen oder mehrere Quadranten, die sich nicht in der ursprünglichen Läsion befanden).
|
9 Monate
|
Histologische Reaktion
Zeitfenster: 9 Monate
|
Vollständiges Ansprechen: Verschwinden der anfänglichen Verletzung Kein CIN-Grad; Partielles Ansprechen: Reduktion von CIN auf einen Grad oder mehr; Stabile Krankheit: Das gleiche Ausmaß der anfänglichen Verletzung bleibt bestehen; Fortschreitende Erkrankung: Zunahme der CIN-Läsion um einen Grad oder Vorhandensein histologischer Anzeichen einer Invasion).
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9 Monate
|
Virologische Reaktion
Zeitfenster: 9 Monate
|
Vollständiges Ansprechen: Viraler Genotyp: Negatives Ergebnis für den Nachweis von humanem Papillomavirus (HPV) mit hohem oder niedrigem onkogenem Risiko und Viruslast: Nicht nachweisbar; Partielles Ansprechen: Viraler Genotyp: Kein Nachweis viraler Genotypen mit hohem onkogenem Risiko (16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58), die in der Erstuntersuchung identifiziert wurden, aber positiv auf HPV mit niedrigem onkogenem Risiko und Viruslast: Reduktion von der Wert der Viruslast in mindestens einem Logarithmus zur Basis 10; Stabile Krankheit: Viraler Genotyp: Se Erhaltung der anfänglichen Genotypen und Viruslast: Gleiches Ergebnis wie bei der Erstuntersuchung, keine Änderung der Viruslastwerte; Fortschreitende Krankheit: Viraler Genotyp: Die anfänglichen Genotypen bleiben erhalten oder das Auftreten eines oder mehrerer onkogener Genotypen und Viruslast: Die Initialen der Genotypen zeigen einen Anstieg des Viruslastwerts um mindestens einen Logarithmus zur Basis 10.
Andere onkogene Genotypen treten mit Viruslastwerten größer oder gleich 103 Kopien/ml auf)
|
9 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 9 Monate
|
Die UE wird gemessen als: -Auftreten einer UE beim Patienten (Ja/Nein) -Beschreibung der UE (Name der vorgestellten UE) -Dauer der UE (Datumsdifferenz zwischen Beginn und Ende der UE) - Intensität des UE (Klassifizierung gemäß CECMED-Verordnung 45/2007 in: Leicht, mäßig und schwer) - Schwere des UE (ernst oder nicht schwerwiegend.
Betrachtet man schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die: 1.den Tod des Patienten hervorrufen, 2.lebensbedrohlich sind, 3.ein Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts angezeigt sind, 4. eine erhebliche oder anhaltende Behinderung hervorrufen, 5. einen Geburtsfehler oder eine angeborene Anomalie hervorrufen) der untersuchten Behandlung (keine Änderungen, Dosisanpassung, vorübergehende Unterbrechung der untersuchten Behandlungen, endgültige Unterbrechung der untersuchten Behandlungen).
-Ergebnis des EA (wiederhergestellt, verbessert, bleibt bestehen oder Fortsetzungen) -Kausalitätsbeziehung (definitiv, sehr wahrscheinlich, wahrscheinlich, möglich, nicht verwandt, unbekannt)
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- de Villiers EM. Cross-roads in the classification of papillomaviruses. Virology. 2013 Oct;445(1-2):2-10. doi: 10.1016/j.virol.2013.04.023. Epub 2013 May 16.
- A'Hern RP. Sample size tables for exact single-stage phase II designs. Stat Med. 2001 Mar 30;20(6):859-66. doi: 10.1002/sim.721.
- Bornstein J, Bentley J, Bosze P, Girardi F, Haefner H, Menton M, Perrotta M, Prendiville W, Russell P, Sideri M, Strander B, Tatti S, Torne A, Walker P. 2011 colposcopic terminology of the International Federation for Cervical Pathology and Colposcopy. Obstet Gynecol. 2012 Jul;120(1):166-72. doi: 10.1097/AOG.0b013e318254f90c.
- Hernandez-Garcia S, Gonzalez V, Sanz E, Pandiella A. Effect of Oncoxin Oral Solution in HER2-Overexpressing Breast Cancer. Nutr Cancer. 2015;67(7):1159-69. doi: 10.1080/01635581.2015.1068819. Epub 2015 Aug 4.
- Diaz-Rodriguez E, Hernandez-Garcia S, Sanz E, Pandiella A. Antitumoral effect of Ocoxin on acute myeloid leukemia. Oncotarget. 2016 Feb 2;7(5):6231-42. doi: 10.18632/oncotarget.6862.
- Vilar Gomez E, Gra Oramas B, Soler E, Llanio Navarro R, Ruenes Domech C. Viusid, a nutritional supplement, in combination with interferon alpha-2b and ribavirin in patients with chronic hepatitis C. Liver Int. 2007 Mar;27(2):247-59. doi: 10.1111/j.1478-3231.2006.01411.x.
- Stillo M, Carrillo Santisteve P, Lopalco PL. Safety of human papillomavirus vaccines: a review. Expert Opin Drug Saf. 2015 May;14(5):697-712. doi: 10.1517/14740338.2015.1013532. Epub 2015 Feb 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. März 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OOS-GLZ-2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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