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Entwicklung eines ultraschallgeführten Entwöhnungsprotokolls zur Vorhersage einer erfolgreichen Entwöhnung

11. Februar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Die Forscher zielten darauf ab, ein integriertes ultraschallgeführtes mechanisches Entwöhnungsprotokoll für kritisch kranke Patienten zu entwickeln. Die Analyse wird (1) unmittelbar vor dem Spontanatmungsversuch bei eingeschriebenen Patienten mit mechanischer Beatmung und (2) bei Patienten mit Tracheotomie durchgeführt, bei denen das Beatmungsgerät fehlschlägt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine verlängerte mechanische Beatmung ist mit einer höheren Zahl von beatmungsassoziierter Pneumonie und beatmungsassoziierter Lungenschädigung, längeren Intensivstations- und Krankenhaustagen, erhöhter Sterblichkeit und höheren medizinischen Kosten verbunden. Einige Patienten lassen sich jedoch nur schwer von der invasiven mechanischen Beatmung entwöhnen. Typischerweise kann die Schwierigkeit beim Übergang von Patienten zur Spontanatmung als einfacher Übergang, schwieriger Übergang und verlängerter Übergang kategorisiert werden.

Es gibt viele Prädiktoren für ein Versagen der Entwöhnung, wie z. B. Herzfunktionsstörungen, erhöhte Atemfrequenz, Zwerchfellfunktionsstörungen, Index für schnelle flache Atmung und so weiter. Das Scheitern der Entwöhnung beinhaltet jedoch komplizierte Mechanismen, die nicht durch eine einzige Ursache gelöst werden können. Kürzlich veröffentlichte P. Mayo eine Übersichtsarbeit zur Ultraschallauswertung während des Entwöhnungsprozesses. Die Ermittler müssen auf dieses Papier achten. Während viele frühere Prädiktoren den Grund nicht erklären können, ist die Ultraschalluntersuchung ein Prozess, um die Ursache zu finden und das Fehlschlagen der Entwöhnung vorherzusagen. Die Ermittler benötigen jedoch praktischere und standardisiertere Ultraschallprotokolle, um die invasive mechanische Beatmung zu entwöhnen. "Ultrasonographisches mechanisches Entwöhnungsprotokoll" sollte nicht nur einen Indikator umfassen, sondern verschiedene Indikatoren umfassen, wie Stenose der oberen Atemwege, Herzfunktion, Zustand der Lunge und des Brustfells, Zwerchfellfunktion usw. Dieses integrierte Ultraschallprotokoll hilft bei der erfolgreichen Entwöhnung von der invasiven mechanischen Beatmung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Kyungsoo Chung, MD
  • Telefonnummer: 82-2-2228-2270
  • E-Mail: CHUNGKS@yuhs.ac

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Rekrutierung
        • Yonsei University College of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Beatmungsteilnehmer auf einer gemischten Intensivstation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Invasive mechanische Beatmung > 24 Stunden
  2. Berechtigung zur Entwöhnung von der mechanischen Beatmung

Ausschlusskriterien:

  1. Alter < 18 Jahre alt
  2. Schwere Hautläsionen oder Infektionen, die keinen Ultraschall durchführen können
  3. Schweres subkutanes Emphysem, das keinen Ultraschall durchführen kann
  4. Patienten, die die "Nicht-Wiederbelebung" abgeschlossen haben, stimmen zu

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten, die bereit sind, das Beatmungsgerät zu entwöhnen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung von Ultraschall-Indizes im Zusammenhang mit dem Erfolg oder Misserfolg der Beatmungsentwöhnung
Zeitfenster: innerhalb 48 Stunden
  • Absetzerfolg: stabil ohne Beatmungsunterstützung über mehr als 48 Stunden
  • Entwöhnungsversagen: Instabil ohne mechanische Beatmungsunterstützung innerhalb von 48 Stunden A) Atemversagen Typ I: High-Flow-Sauerstoffunterstützung B) Atemversagen Typ II: nicht-invasive Beatmungsunterstützung C) Reintubation
innerhalb 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
A) Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 90 Tage nach Ultraschall
90 Tage nach Ultraschall
B) Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 90 Tage nach Ultraschall
90 Tage nach Ultraschall
C) Beatmungsfreier Tag
Zeitfenster: 90 Tage nach Ultraschall
90 Tage nach Ultraschall
D) Tag ohne Intensivstation
Zeitfenster: 90 Tage nach Ultraschall
90 Tage nach Ultraschall

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2018-0357

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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