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Studie von APD421 mit und ohne Ondansetron

28. September 2018 aktualisiert von: Acacia Pharma Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie an gesunden erwachsenen Probanden zur Untersuchung der Wirkung von intravenösem APD421 mit und ohne Ondansetron auf die Herzleitung

Sammlung von pharmakokinetischen und elektrokardiographischen Daten von gesunden Freiwilligen, denen APD421 +/- Ondansetron verabreicht wurde

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Themen
  2. Alter 18 bis 65 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
  3. Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis 30 kg/m2
  4. Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
  5. Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  6. Muss zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der IMP-Verabreichung in dieser Studie ein Prüfpräparat (IMP) in einer klinischen Forschungsstudie erhalten haben
  2. Probanden, die Mitarbeiter des Studienzentrums oder unmittelbare Familienmitglieder eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder des Sponsors sind
  3. Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden
  4. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  5. Probanden, die in den letzten 4 Wochen Amisulprid für eine beliebige Indikation erhalten haben
  6. Allergie gegen Amisulprid oder einen der sonstigen Bestandteile von APD421 oder Ondansetron
  7. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren
  8. Regelmäßiger Alkoholkonsum >21 Einheiten pro Woche
  9. Aktuelle Raucher und diejenigen, die in den letzten 12 Monaten geraucht haben; dazu gehören Zigaretten, E-Zigaretten und Nikotinersatzprodukte (aktuelles Rauchen kann durch eine validierte Technik wie Urin- oder Serum-Cotinin-Spiegel beurteilt werden)
  10. Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt beim Screening beurteilt
  11. Geschichte der Epilepsie
  12. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Synkope
  13. Familiengeschichte des plötzlichen Todes
  14. Familiengeschichte des vorzeitigen kardiovaskulären Todes
  15. Klinisch signifikante Anamnese oder Familienanamnese eines angeborenen Long-QT-Syndroms (z. Romano-Ward-Syndrom, Jervell- und Lange-Nielson-Syndrom) oder Brugada-Syndrom
  16. Vorgeschichte von klinisch signifikanten Arrhythmien oder ischämischer Herzkrankheit (insbesondere ventrikuläre Arrhythmien, Vorhofflimmern (AF), kürzliche Konversion von AF oder Koronarspasmus)
  17. Bedingungen, die den Freiwilligen für Elektrolytstörungen prädisponieren (z. veränderte Ernährungszustände, chronisches Erbrechen, Anorexia nervosa, Bulimia nervosa)
  18. Alle klinisch bedeutsamen Anomalien des Rhythmus, der Leitung oder der Morphologie des Ruhe-EKGs, die die Interpretation von Änderungen des QTc-Intervalls beeinträchtigen können.

    Dies schließt Probanden mit einem der folgenden Punkte beim Screening ein:

    • Fehlen eines regelmäßigen supraventrikulären Rhythmus
    • Klinisch signifikante Verlängerung des PR (PQ)-Intervalls
    • Intermittierender AV-Block zweiten oder dritten Grades
    • Unvollständiger oder vollständiger Schenkelblock.
    • Abnormale T-Wellen-Morphologie
    • Verlängertes QTcB > 450 ms oder verkürztes QTcB < 350 ms oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom Patienten mit grenzwertigen Abweichungen von diesen Kriterien können aufgenommen werden, wenn die Abweichungen nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko darstellen
  19. Klinisch signifikante anormale Biochemie, Hämatologie oder Urinanalyse beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt, insbesondere:

    • Kreatinin-Clearance (geschätzt anhand der Cockcroft-Gault-Formel) < 60 ml/min
    • Alaninaminotransferase (ALT) > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts oder Bilirubin > 3 x Obergrenze des Normalwerts
  20. Positives Drogentestergebnis
  21. Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder humanes Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening
  22. Spende oder Verlust von mehr als 100 ml Blut innerhalb der 3 Monate vor dem Screening oder geplante Blutspende während der Studie bis nach dem letzten Besuch
  23. Probanden, die in den 14 Tagen vor der IMP-Verabreichung verschriebene oder rezeptfreie Medikamente (außer 4 g Paracetamol pro Tag) oder pflanzliche Heilmittel einnehmen oder eingenommen haben
  24. Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
IV
EXPERIMENTAL: APD421
10 mg i.v
EXPERIMENTAL: APD421 + Ondansetron
10 mg i.v
4 mg i.v

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ddQTcF
Zeitfenster: 0-6 Stunden
Placebokorrigierte Veränderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
0-6 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Muna Albayaty, Early Phase Clinical Unit

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Juli 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

13. August 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

13. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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