- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03593330
Neurochirurgisches Übergangspflegeprogramm (TCP)
Übergangspflegedienste: Ein Programm zur Verbesserung von Qualitäts- und Sicherheitsprozessen in der Neurochirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Hirntumor
- Gehirntumor
- Chirurgie
- Spinale Stenose
- Aneurysma
- Fusion der Wirbelsäule
- Hirnmetastasen
- Wirbelsäulenfusion
- Trigeminusneuralgie
- Hirntumor, wiederkehrend
- Hydrozephalus
- Neubildungen des Rückenmarks
- Hirnläsion
- Wirbelsäulenfraktur
- Pathologie des Gehirns
- Wirbelsäuleninstabilität
- Wirbelsäulenkrümmung
- Chiari; Netz
- Schädelverletzungen
- Gehirnzyste
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Abkürzungen für den Ablauf des Entlassungsprogramms: AA: Verwaltungsassistent; MRN: Krankenaktennummer; OT: Ergotherapie; PT: Physiotherapie; und TCT = Transitional Care Team.
KLINIK (Voranmeldung)
- Der Patient hat einen Klinikbesuch beim Chirurgen und wird für die Operation identifiziert
- Der Chirurg stellt fest, dass der Patient zur Teilnahme am Programm berechtigt ist, und stimmt der Aufnahme des Patienten zu.
- Patienten erhalten ein schriftliches Informationsblatt zum Programm und haben die Möglichkeit, die Informationen auch per E-Mail zu erhalten.
- Ihre Zustimmung wird in der Klinik eingeholt; Für Personen mit besonderen Kommunikationsbedürfnissen wird der Einsatz von Dolmetschern in Anspruch genommen.
NACH DER KLINIK
- Sobald Einzelpersonen der Randomisierung in die Studie zustimmen, wird ihre MRN an die TCP-Krankenschwester weitergegeben, die den Patienten mithilfe eines Zufallszahlengenerators in die Kontroll- oder Interventionsgruppe randomisiert.
- Patienten, die dem TCP randomisiert zugeteilt werden, erhalten einen vorab festgelegten Entlassungstermin, wenn sie zur Planung ihrer Operation angerufen werden. Der voraussichtliche Entlassungstermin richtet sich nach der voraussichtlichen Aufenthaltsdauer jedes Chirurgen pro Eingriff.
- AA bietet dem Patienten eine kurze Einführung in den Entlassungspiloten, einschließlich der Notwendigkeit, dass ein Familienmitglied anwesend sein muss, um den Patienten nach Abschluss des Termins nach Hause zu bringen. Anschließend werden die Operations- und Entlassungstermine gebucht.
- AA sendet dem Patienten per E-Mail oder Post einen chirurgischen Brief (mit voraussichtlicher Aufenthaltsdauer und Datum/Uhrzeit des Entlassungstermins) und eine Entlassungspilot-Postkarte
- AA trägt Fall- und Entlassungsinformationen in den NSU-Entlassungskalender ein
- Das Transitional Care Team (TCT) überprüft täglich den NSU-Entlassungskalender auf geplante Fälle und Entlassungstermine
EINTRITT (TCT)
- TCT überwacht den Operationssaal regelmäßig auf postoperative Pilotpatienten und besucht sie täglich
- TCT aktualisiert die Safety Round-Whiteboards mit allen Informationen zu Entlassungsterminen
- TCT sendet täglich Abt. E-Mail, einschließlich PT/OT, mit Details zum Entlassungstermin für den nächsten Tag
AUFNAHME (stationäre/ambulante Teams)
- Der Patient wird vom Team der Neurochirurgie für die bevorstehende Entlassung als geeignet erachtet
- TCT aktualisiert das Whiteboard der Sicherheitsrunden und bespricht die Entlassungscheckliste mit dem Pflegeteam.
- Das stationäre Team erstellt eine Zusammenfassung der Entlassung
- Das stationäre Team vervollständigt die Medikamentenliste zum Mitnehmen bis 16:00 Uhr einen Tag vor dem Entlassungstermin
- Das stationäre Team begründet die Notwendigkeit weiterer Blutuntersuchungen (im Rahmen der medizinischen Standardbehandlung, nicht für Studienzwecke).
- Das stationäre Team bestätigt, dass die PT/OT abgeschlossen ist
- Das stationäre Team füllt die Entlassungscheckliste aus und legt den Briefkorb zur Abholung im Büro der TCP-Krankenschwester ab
Termin nach der Entlassung
- Die Krankenschwester oder Stationsschwester entlässt den Patienten
- TCT holt Entlassungsmedikamente für Termine aus der Apotheke
- Eine medizinische Assistentin oder eine Krankenschwester transportiert den Patienten zum Entlassungstermin
- Checkliste für Entlassungstermine, ausgefüllt von TCT für einen Termin
- Freiwilliger transportiert Patienten zum Krankenhausausgang oder zur Entlassungslounge
NACH DER VEREINBARUNG NACH DER ENTLADUNG
- TCT/Freiwilliger scannt die unterschriebene Checkliste für den Entlassungstermin in die Krankenakte
- TCT/Freiwilliger zeichnet Daten in der Tabelle auf
- TCT/Freiwilligen-Shreds-Checklisten
- TCT kommuniziert alle offenen Probleme an die Hauptteams
- Der Patient wird gebeten, eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit auszufüllen, die per Post und E-Mail verschickt wird. Eine zweite Anfrage wird eine Woche und zwei Wochen nach der Entlassung verschickt.
NACHFOLGE-TELEFONANRUFE
- Nach Abschluss der Termine nach der Entlassung führt TCT weitere Telefonanrufe durch
- Die Anrufvorlage ist abgeschlossen
- Die Anrufvorlage wird in die Krankenakte eingescannt
- Alle ausstehenden Probleme werden vom TCT an die Hauptteams weitergeleitet
Ergebnismaße werden erfasst durch:
Aufnahmeformulare Längsschnittdatenerfassung aus Krankenakten von Krankenhäusern und Umfragen zur Patientenzufriedenheit.
Zu den erfassten Daten gehören ungeplante Wiedereinweisungen ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen (in die gleiche Einrichtung wie die Indexoperation) und die Dauer des Krankenhausaufenthalts, wobei letzterer kontinuierlich anhand der Anzahl der Stunden des ersten Krankenhausaufenthalts ausgewertet wird. Der Zeitpunkt der Entlassung (wobei eine vorzeitige Entlassung als vor 12:00 Uhr definiert ist) wird ebenfalls aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Bart's Health NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten haben Anspruch auf das TCP, wenn für sie eine elektive neurologische Operation geplant ist (einschließlich einer von einem Orthopäden durchgeführten Wirbelsäulenoperation) und von denen erwartet wird, dass sie nach Hause entlassen werden können.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer voraussichtlichen Entlassung in eine andere Einrichtung als zu Hause
- Patienten mit einer voraussichtlichen Entlassung nach Hause, die dann in eine andere Einrichtung als nach Hause entlassen werden, werden von der statistischen Analyse ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Übergangspflegeprogramm
Die primäre Intervention des Transitional Care Program (TCP) besteht aus einer zusätzlichen Patientenaufklärung, der Formulierung von Erwartungen an den Krankenhausverlauf und die Aufenthaltsdauer, einer koordinierten Vorbereitung des Teams auf die Entlassung, einem speziellen Entlassungstermin und einem anschließenden Telefonanruf.
|
Diese Patienten erhalten vor der Aufnahme einen Überblick über ihre Operation, einen voraussichtlichen Entlassungstermin und einen vorab vereinbarten Entlassungstermin, um die Erwartungen des Patienten an einen kürzeren Krankenhausaufenthalt festzulegen.
Am Tag der Entlassung nehmen der Patient und seine Pflegekraft an einem erweiterten Entlassungstermin mit einer TCP-geschulten Krankenschwester teil.
Schließlich erhalten die Patienten 48 Stunden nach der Entlassung einen Überwachungsanruf.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Patienten werden ohne vorher festgelegten Entlassungstermin aufgenommen.
Sie erhalten keinen festen Entlassungstermin und erhalten 48 Stunden nach der Entlassung keinen weiteren Anruf.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung bis zum Zeitpunkt der ersten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat. Bewertet bis zu 4 Monate nach der Aufnahme.
|
Zeit von der Aufnahme bis zur Entlassung (angegeben in Stunden)
|
Vom Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung bis zum Zeitpunkt der ersten Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat. Bewertet bis zu 4 Monate nach der Aufnahme.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Krankenhausentlassung ab der ursprünglichen Aufnahme bis 30 Tage nach der Krankenhausentlassung
|
Ungeplante Rückübernahme
|
Vom Zeitpunkt der Krankenhausentlassung ab der ursprünglichen Aufnahme bis 30 Tage nach der Krankenhausentlassung
|
|
Entlassung vor 12:00 Uhr
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt am Tag der Entlassung von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Der tatsächliche Zeitpunkt der Entlassung oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, wird notiert. Bewertet bis zu 4 Monate nach der Aufnahme.
|
Entlassung am frühen Morgen (zwischen 00:00 und 11:59 Uhr)
|
Die Beurteilung erfolgt am Tag der Entlassung von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Der tatsächliche Zeitpunkt der Entlassung oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, wird notiert. Bewertet bis zu 4 Monate nach der Aufnahme.
|
|
Kosten
Zeitfenster: Die Kosten für die Krankenhauseinweisung werden für den Zeitraum von der ersten Krankenhauseinweisung bis 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund berechnet.
|
Gesamtkosten für Krankenhauseinweisung, Übergangspflegeprogramm und Rückübernahme
|
Die Kosten für die Krankenhauseinweisung werden für den Zeitraum von der ersten Krankenhauseinweisung bis 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund berechnet.
|
|
Die Patientenzufriedenheitswerte basieren auf einer einzigen Umfrage, die dem Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung vorgelegt wurde.
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Krankenhausentlassung ab der ursprünglichen Aufnahme bis 2 Wochen nach der Entlassung
|
Die Ergebnisse der 5-Punkte-Likert-Skala werden anhand einer einzelnen Umfrage zur Patientenzufriedenheit analysiert, die dem Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung zur Verfügung gestellt wird.
Über diese Umfrage wurde zuvor von Robertson et al. berichtet. (Journal of Neurosurgery, 2017).
Der Patient hat 2 Wochen Zeit, die Umfrage auszufüllen.
Mithilfe der Scores wird die Patientenzufriedenheit bewertet, wobei 1 die am wenigsten zufriedene und 5 die größte Zufriedenheit darstellt.
Die Ergebnisse werden für die Analyse und Berichterstattung gemittelt.
|
Vom Zeitpunkt der Krankenhausentlassung ab der ursprünglichen Aufnahme bis 2 Wochen nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edward McKintosh, FRCS(SN) PhD, Barts Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jones CE, Hollis RH, Wahl TS, Oriel BS, Itani KM, Morris MS, Hawn MT. Transitional care interventions and hospital readmissions in surgical populations: a systematic review. Am J Surg. 2016 Aug;212(2):327-35. doi: 10.1016/j.amjsurg.2016.04.004. Epub 2016 Jun 1.
- Robertson FC, Logsdon JL, Dasenbrock HH, Yan SC, Raftery SM, Smith TR, Gormley WB. Transitional care services: a quality and safety process improvement program in neurosurgery. J Neurosurg. 2018 May;128(5):1570-1577. doi: 10.3171/2017.2.JNS161770. Epub 2017 Jul 14.
- Verhaegh KJ, MacNeil-Vroomen JL, Eslami S, Geerlings SE, de Rooij SE, Buurman BM. Transitional care interventions prevent hospital readmissions for adults with chronic illnesses. Health Aff (Millwood). 2014 Sep;33(9):1531-9. doi: 10.1377/hlthaff.2014.0160.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Mundkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Frakturen, Knochen
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Erkrankungen des Trigeminusnervs
- Gesichtsneuralgie
- Erkrankungen des Gesichtsnervs
- Rückenverletzungen
- Wirbelsäulenverletzungen
- Spinale Stenose
- Neuralgie
- Neubildungen des Gehirns
- Erkrankungen des Gehirns
- Trigeminusneuralgie
- Neubildungen des Rückenmarks
- Hydrozephalus
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Wirbelsäulenfrakturen
- Krümmungen der Wirbelsäule
Andere Studien-ID-Nummern
- IRAS238850
- ReDA No: 012315 (Andere Kennung: Joint Research Management Office)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Erkrankungen des Gehirns
-
National Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenBrain-MappingVereinigte Staaten
-
University of Dublin, Trinity CollegeUnbekanntBrain Health Elite-Athleten im Ruhestand
-
National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism...AbgeschlossenBrain-MappingVereinigte Staaten
-
Assistance Publique Hopitaux De MarseilleUnbekanntBrain Awake-ChirurgieFrankreich
-
Bayburt UniversityAbgeschlossenKognitive Funktion | Irisin | Bewegungsphysiologie | Adipokin-Antwort | Brain-Derived Neurotrophic Factor (BDNF) | Omentin-1Türkei (türkiye)
-
National Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungGesunder Freiwilliger | Brain-MappingVereinigte Staaten
-
National Institute of Neurological Disorders and...RekrutierungGesund | Magnetresonanztomographie | Gesunder Freiwilliger | Erwachsene | fMRT | Brain-MappingVereinigte Staaten
-
Nanjing Medical UniversityAnmeldung auf EinladungTranskranielle Gleichstromstimulation | Periphere Gesichtslähmung | Gepulste Hochfrequenz | Brain-Computer InterfaceChina
-
National Institute of Neurological Disorders and...AbgeschlossenGesund | Blindheit | Brain-MappingVereinigte Staaten
-
National Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenfMRT | Gehirnerkrankung | Brain-Mapping | Genotyp | Allelic Frequencies of Genetic MarkersVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Übergangspflegeprogramm
-
McMaster UniversityHamilton Health Sciences Corporation; Ontario Ministry of Health and Long Term... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Xuanwu Hospital, BeijingBioray LaboratoriesNoch keine RekrutierungMultiple Sklerose | Neuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyradikuloneuropathie | Myasthenia gravis, verallgemeinertChina
-
The Second Hospital of Shandong UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
University of Maryland, BaltimoreUniversity of Maryland Medical SystemZurückgezogenHerzfehler | Lungenentzündung | Hypertonie | Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv | Patientenwiederaufnahme | Diabetes mellitus schlechte KontrolleVereinigte Staaten
-
Zhejiang UniversityCarbiogene Therapeutics Co. Ltd.RekrutierungFortgeschrittenes hepatozelluläres KarzinomChina
-
Nexcella Inc.Immix Biopharma, Inc.RekrutierungLeichtketten (AL)-AmyloidoseVereinigte Staaten
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...RekrutierungRezidiviertes und refraktäres B-Zell-LymphomChina
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Rekrutierung
-
Hebei Senlang Biotechnology Inc., Ltd.Hebei Taihe Chunyu Biotechnology Co., LtdRekrutierungLymphom | Multiples Myelom | Akute lymphatische LeukämieChina
-
Baylor College of MedicineThe Methodist Hospital Research Institute; Center for Cell and Gene Therapy,...ZurückgezogenAkute lymphatische Leukämie | Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten