- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03593681
Vergleichen Sie von Cytuity gesammelte Eileiterzellen mit entferntem Eierstock-/Eileitergewebe, um das Vorhandensein einer Malignität zu bestimmen (nCYT)
30. Dezember 2020 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Die nCYT-Studie: Eine fundierte Studie zur Bewertung der Sensitivität und Spezifität der zytologischen Untersuchung von Eileiterproben, die von der Cytuity bei der Bestimmung des Vorhandenseins von Malignität gesammelt wurden
Prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Fähigkeit des Cytuity-Geräts zur Entnahme von Zellproben aus dem Eileiter, die auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Malignität untersucht werden können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Scripps Clinic Medical Group
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Kaiser Permanente San Francisco Medical Center
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Hospital
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Pennsylvania Hospital
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Baylor Scott & White Research Institute
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Health Services
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen eine Salpingo-Oophorektomie oder Salpingektomie wegen einer malignitätsverdächtigen Beckenmasse geplant ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist medizinisch für eine Operation freigegeben
- Das Subjekt soll sich einer Salpingo-Oophorektomie oder Salpingektomie für eine malignitätsverdächtige Beckenmasse unterziehen
- Das Subjekt muss 18 Jahre alt sein
- Der Proband muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation zur Hysteroskopie
- Akute entzündliche Erkrankungen des Beckens
- Aktive oder kürzlich aufgetretene Infektion des unteren Beckens
- Schwangerschaft
- Entbindung oder Schwangerschaftsabbruch in den letzten 6 Wochen
- Bekannte Tubenobstruktion
- Tubenligatur
- Invasives Karzinom des Gebärmutterhalses oder Endometriums
- Intoleranz der Anästhesie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sensitivität und Spezifität zytologischer Proben für eine Eileiterbeteiligung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Bewerten Sie die Sensitivität und Spezifität der zytologischen Proben, die aus dem Eileiter entnommen wurden, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Malignität für eine Beteiligung des Eileiters im Vergleich zu den Ergebnissen der chirurgischen Histologie zu bestimmen.
Eileiterbeteiligung wurde wie folgt definiert: 1. Bösartige Zellen, die aus dem Eileiter stammen und durch die chirurgische Histologie nachgewiesen wurden, resultieren aus dem Eileiter.
2. Bösartige Zellen, die in den Eileiter eingewandert sind, nachgewiesen durch chirurgische histologische Ergebnisse der Eierstöcke oder des Eileiters.
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Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PPV, NPV und diagnostische Genauigkeit bei Eileiterbeteiligung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Positiver Vorhersagewert, negativer Vorhersagewert und diagnostische Genauigkeit werden für Cytuity im Vergleich zur chirurgischen Histologie der Eierstöcke und des Eileiters für eine Eileiterbeteiligung berechnet.
Eileiterbeteiligung wurde wie folgt definiert: 1. Bösartige Zellen, die aus dem Eileiter stammen und durch die chirurgische Histologie nachgewiesen wurden, resultieren aus dem Eileiter.
2. Bösartige Zellen, die in den Eileiter eingewandert sind, nachgewiesen durch chirurgische histologische Ergebnisse der Eierstöcke oder des Eileiters.
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Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Sensitivität, Spezifität, PPV, NPV und diagnostische Genauigkeit des Eileiters
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Sensitivität, Spezifität, positiver Vorhersagewert, negativer Vorhersagewert und diagnostische Genauigkeit werden für Cytuity im Vergleich zur chirurgischen Histologie des Eileiters berechnet.
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Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Sensitivität, Spezifität, PPV, NPV und diagnostische Genauigkeit der Eierstöcke
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Sensitivität, Spezifität, positiver Vorhersagewert, negativer Vorhersagewert und diagnostische Genauigkeit werden für Cytuity im Vergleich zur chirurgischen Histologie der Ovarien für epitheliale Malignome berechnet.
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Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Sensitivität, Spezifität, PPV, NPV und diagnostische Genauigkeit für die Analyse auf Subjektebene
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Sensitivität, Spezifität, positiver Vorhersagewert, negativer Vorhersagewert und diagnostische Genauigkeit werden für Cytuity im Vergleich zur chirurgischen Histologie für Eileiterbeteiligung auf Subjektebene berechnet.
Eileiterbeteiligung wurde wie folgt definiert: 1. Bösartige Zellen, die aus dem Eileiter stammen und durch die chirurgische Histologie nachgewiesen wurden, resultieren aus dem Eileiter.
2. Bösartige Zellen, die in den Eileiter eingewandert sind, nachgewiesen durch chirurgische histologische Ergebnisse der Eierstöcke oder des Eileiters.
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Zum Zeitpunkt der geplanten Salpingektomie oder Salpingo-Oophorektomie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ted L Anderson, MD,PhD,FACOG, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Peritonealerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eileitererkrankungen
- Abdominelle Neubildungen
- Zystadenokarzinom
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Neubildungen
- Karzinom
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Peritoneale Neubildungen
- Zystadenokarzinom, Serös
- Eierstockerkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLIN 0507
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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