- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03603483
Aortenwurzelvergrößerung beim Aortenklappenersatz
Kurzfristige Ergebnisse einer Aortenwurzelvergrößerung bei der Behandlung eines kleinen Aortenrings bei Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 17-75 Jahre alt
- Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose, die sich einer Klappenersatzoperation unterziehen
- Es wurde eine Einverständniserklärung eingeholt
Ausschlusskriterien:
- Geplante Herzoperation außerhalb der Pumpe
- Die Patienten benötigten eine intraaortale Ballonpumpe
- unter 17 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Patienten mit schwerer Aortenstenose 1
Vorgehensweise: Bei den Patienten wird ein Aortenklappenersatz mit Aortenwurzelvergrößerung durchgeführt.
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Patienten mit schwerer Aortenstenose 1: Vergrößerung des Durchmessers des Aortenanulus durch ein prothetisches Pflaster oder ein Perikardpflaster. Patienten mit schwerer Aortenstenose 1: Es wird nur eine konventionelle Aortenklappenprothese verwendet |
Aktiver Komparator: Patienten mit schwerer Aortenstenose 2
Vorgehensweise: Die Patienten werden einem konventionellen Aortenklappenersatz unterzogen
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Patienten mit schwerer Aortenstenose 1: Vergrößerung des Durchmessers des Aortenanulus durch ein prothetisches Pflaster oder ein Perikardpflaster. Patienten mit schwerer Aortenstenose 1: Es wird nur eine konventionelle Aortenklappenprothese verwendet |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Transthorakale echokardiographische Messung des transvalvulären Gradienten über eine Aortenklappenprothese <25 mmHg
Zeitfenster: Ausgangswert 6 Wochen nach der Operation
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Leichter Stenosegradient 25 mmHg, mäßiger Stenosegradient 25–40 mmHg, schwerer Stenosegradient >40 mmHg
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Ausgangswert 6 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed mahmoud ahmed, Doctor, Lecturer of cardiothoracic surgery, Faculty of Medicine, Assiut University, Assiut, Egypt
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dumani S, Likaj E, Dibra L, Llazo S, Refatllari A. Aortic Annular Enlargement during Aortic Valve Replacement. Open Access Maced J Med Sci. 2016 Sep 15;4(3):455-457. doi: 10.3889/oamjms.2016.098. Epub 2016 Sep 2.
- Rocha RV, Manlhiot C, Feindel CM, Yau TM, Mueller B, David TE, Ouzounian M. Surgical Enlargement of the Aortic Root Does Not Increase the Operative Risk of Aortic Valve Replacement. Circulation. 2018 Apr 10;137(15):1585-1594. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.117.030525. Epub 2017 Nov 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Aortic root enlargement
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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