- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03630484
Beatmungshyperinflation und manuelle Brustkorbkompression
9. August 2018 aktualisiert von: Luciano Matos Chicayban, Brazilian Institute of Higher Education of Censa
Vergleich zwischen Beatmungshyperinflation und manueller Brustkorbkompression: Randomisierte Crossover-Studie
Dies ist eine randomisierte Crossover-Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer allein oder in Verbindung mit einem Hyperinflationmanöver mit dem Beatmungsgerät angewendeten Thoraxkompression.
Zusätzlich werden das mobilisierte Volumen und der exspiratorische Spitzenfluss, die sich aus beiden Manövern ergeben, ausgewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Beatmungshyperinflation wird häufig bei hypersekretiven Patienten eingesetzt.
Es besteht darin, die alveoläre Ventilation zu erhöhen, indem der Hustenmechanismus erleichtert wird, so dass die Sekrete der peripheren Atemwege in die zentralen Atemwege mobilisiert werden, damit sie durch Trachealaspiration oder Husten entfernt werden können.
Die Thoraxkompression besteht aus der manuellen Kompression des Brustkorbs während der Exspiration, um den Exspirationsfluss zu erhöhen, Lungensekrete zu mobilisieren und zu entfernen.
Eine randomisierte klinische Crossover-Studie wurde mit 30 Patienten durchgeführt, die einer isolierten Kompression unterzogen wurden oder mit einer Hyperinflation des Beatmungsgeräts in einem 6-Stunden-Intervall verbunden waren.
Die Patienten wurden anhand der Compliance und des Widerstands des Atmungssystems bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten unter mechanischer Beatmung
- Diagnose Lungenentzündung
- hypergeheimnisvoll
Ausschlusskriterien:
- hämodynamische Instabilität (Herzfrequenz > 130 bpm und mittlerer arterieller Druck < 60 mmHg)
- akuter Bronchospasmus
- akutes Lungenversagen
- unbehandelter Pneumothorax
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Exspiratorische Brustkorbkompression
Die exspiratorische Brustkorbkompression wurde in 6 Sätzen mit 6 Zyklen mit 1-Zyklus-Intervall durchgeführt.
Der Beatmungsmodus und die Parameter wurden beibehalten.
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Die Kompression wurde in 6 Sätzen von 6 Zyklen mit einem 1-Zyklus-Intervall durchgeführt.
Der Beatmungsmodus und die Parameter wurden beibehalten.
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Aktiver Komparator: Kompression + Ventilator Hyperinflation
Die exspiratorische Brustkorbkompression wurde in 6 Sätzen mit 6 Zyklen mit 1-Zyklus-Intervall durchgeführt.
Die Hyperinflation des Beatmungsgeräts wurde durchgeführt, indem der Inspirationsdruck alle 5 cmH2O erhöht wurde, bis der Gesamtdruck 40 cmH2O erreichte und gleich blieb.
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Die Hyperinflation des mechanischen Beatmungsgeräts wurde durchgeführt, indem der Inspirationsdruck alle 5 cmH2O erhöht wurde, bis der Gesamtdruck 40 cmH2O erreichte und gleich blieb.
Bei der exspiratorischen Brustkorbkompression in Verbindung mit einer Hyperinflation des Beatmungsgeräts wurde das Thoraxkompressionsmanöver am Ende der Inspiration genau zum Zeitpunkt des Radfahrens durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Statische Compliance des Atmungssystems
Zeitfenster: Baseline (vorher), unmittelbar nach Hyperinflation des Beatmungsgeräts oder Brustkorbkompression und fünf Minuten nach Aspiration
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Die Compliance wurde durch das Okklusionsmanöver am Ende der Inspiration unter Berücksichtigung von Tidalvolumen, Plateaudruck und PEEP beurteilt.
Es wurden zu jedem Zeitpunkt drei Messungen durchgeführt, wobei der Mittelwert verwendet wurde.
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Baseline (vorher), unmittelbar nach Hyperinflation des Beatmungsgeräts oder Brustkorbkompression und fünf Minuten nach Aspiration
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Gesamtwiderstand des Atmungssystems
Zeitfenster: Baseline (vorher), unmittelbar nach Hyperinflation des Beatmungsgeräts oder Brustkorbkompression und fünf Minuten nach Aspiration
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Der Gesamtwiderstand des Atmungssystems wurde durch das Okklusionsmanöver am Ende der Inspiration unter Berücksichtigung des Widerstandsdrucks, gemessen durch die Differenz zwischen dem maximalen Plateaudruck, bewertet.
Es wurden zu jedem Zeitpunkt drei Messungen durchgeführt, wobei der Mittelwert verwendet wurde.
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Baseline (vorher), unmittelbar nach Hyperinflation des Beatmungsgeräts oder Brustkorbkompression und fünf Minuten nach Aspiration
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Atemwegswiderstand
Zeitfenster: Baseline (vorher), unmittelbar nach Hyperinflation des Beatmungsgeräts oder Brustkorbkompression und fünf Minuten nach Aspiration
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Der Atemwegswiderstand wurde anhand des Okklusionsmanövers am Ende der Inspiration unter Berücksichtigung des schnellen Abfalls des Drucks unmittelbar nach der Okklusion, gemessen durch die Differenz zwischen dem maximalen Druck und P1, bewertet.
Es wurden zu jedem Zeitpunkt drei Messungen durchgeführt, wobei der Mittelwert verwendet wurde.
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Baseline (vorher), unmittelbar nach Hyperinflation des Beatmungsgeräts oder Brustkorbkompression und fünf Minuten nach Aspiration
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Spitzenausatmungsfluss
Zeitfenster: Baseline (vorher), unmittelbar nach Hyperinflation des Beatmungsgeräts oder Brustkorbkompression und fünf Minuten nach Aspiration
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Der Spitzenausatmungsfluss wurde durch passive Ausatmung bewertet, wobei er als der größte Wert des Flusses in der Ausatmungsphase betrachtet wurde.
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Baseline (vorher), unmittelbar nach Hyperinflation des Beatmungsgeräts oder Brustkorbkompression und fünf Minuten nach Aspiration
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: LUCIANO M CHICAYBAN, MSc, Brazilian Institute of Higher Education of Censa
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VHI + Rib Cage Compression
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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